Apps und Ordner verschwinden - Homebildschirm

Diskutiere Apps und Ordner verschwinden - Homebildschirm im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; @ all, nunmehr fast ein dreiviertel Jahr habe ich das S8 Plus und bin soweit auch zufrieden. In der Zwischenzeit ist es schon mehrmals passiert...
symbol

symbol

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
7
Ort
Canada
Modell(e)
Samsung S8 Plus
Netzbetreiber
Roger's
PC Betriebssystem
Windows 10 64bit Professional
@ all,

nunmehr fast ein dreiviertel Jahr habe ich das S8 Plus und bin soweit auch zufrieden.

In der Zwischenzeit ist es schon mehrmals passiert das Apps oder Ordner welche ich auf dem Homebildschirm abgelegt habe verschwinden. Das letzte Mal von gestern auf heut ohne eigenes Zutun.
Hat hier jemand einen Tip woran es leigt und ob ich das durch Rueckstellen des Handy auf zum Bepiel zwei Tage zurueck wieder herstellen kann.
Leider merke ich mir nicht immer was da verschwunden ist. Das sind halt Ordner mit Apps die ich immer mal wieder verwende aber doch nicht taeglich.
Es ist die aktuelle Version 8.0 installiert.

Danke, Symbol
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Frage wäre hier mal, seit wann dieses "Problem" auftritt? Oder war das schon von Anfang an so? Vielleicht aber auch erst nach dem Update von Android 7 zu Android 8?

Und nein, einfach lediglich um zwei Tage zurückstellen funktioniert nicht. Entweder komplett auf Werkseinstellungen zurück und dann neu komplett einrichten oder gar nicht (bitte vor dem Zurücksetzen, sofern es denn gemacht werden sollt, alles wichtige sichern).
 
symbol

symbol

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
7
Ort
Canada
Modell(e)
Samsung S8 Plus
Netzbetreiber
Roger's
PC Betriebssystem
Windows 10 64bit Professional
Das Problem hat das Handy schon laenger jedoch kann ich nicht sagen seit wann. Sicher es war schon vor der Version 8.0.
Das mit dem komplett Rueckstellen habe ich schon befuerchtet. Gibt es eigentlich die Moeglichkeit eines Backups nach dem neu erstellen?

Danke, Symbol
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hast du einen angemeldeten Google-Account wird ja alles relevante gesichert. Ansonsten kannst du auch jetzt noch einen einrichten. Bilder und Videos lassen sich zudem auf eine SDKarte abspeichern.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es geht auch soweit ganz gut per Samsung Smartswitch, ein Backup abzulegen. Allerdings werden keinerlei Einstellungen der Apps selber gesichert, also auch keine Spielstände. Ob das beim G-Account auch so ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Nochmal zum Problem an sich. Ich hatte das bisher in all den Jahren, in denen ich Androiden nutze, nicht ein einziges Mal. Von daher kann ich auch nur raten. Aber könnte es sein, das Du irgendeine "Sicherheitsapp" installiert hast oder sowas in der Art? Denn ich könnte mir vorstellen, das es hier durchaus Einstellungen geben könnte, die dafür zuständig sind und das ein oder andere vom "Desktop" entfernen, weil es der Sicherheit dienen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
symbol

symbol

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
7
Ort
Canada
Modell(e)
Samsung S8 Plus
Netzbetreiber
Roger's
PC Betriebssystem
Windows 10 64bit Professional
@ Robbie,

ich bin sehr sicher keinerlei Sicherheitssoftware installiert zu haben.

Es aergert mich halt nur das vereinzelt ohne eigenes Zutun Ordner in welchen unterschiedliche Apps abgelegt sind von jetzt auf nachher verschwinden. Da es leider keine Option gibt, wie ein volles Backup bei IOS, wo man dieses wieder zurueck spielt und dann ist der alte Stand wieder vorhanden ist dies extrem aergerlich. Ich bin kein totaler Apple Fan jedoch fand ich es in der Beziehung besser zu haendeln. Meine Frau nutzt das S8 und Sie hat keinerlei Probleme nur auf meinem S8 Plus. Speicherkarte habe ich keine installiert da ich nicht soviel fotografiere und Musik hoere ich meist online.

Symbol
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
"Symbol" - Das stimmt aber so nicht- ich selbst habe schon des Ötferen vom S8 und S7 mit der App Datensicherung(ist bei Samsung vorinstalliert) ein Backup gemacht, nach Wiederherstellen waren alle Apps so wieder vorhanden (auch in angelegten Ordnern), wie es vorher war, sprich der alte Stand war wieder vorhanden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Symbol

Hm, sehr mysteriös das Ganze. Wie geschrieben, ich habe so was noch auf keinem Androiden, egal welcher Hersteller erlebt. Und bei Deiner Frau scheint es beim S8 ja auch keine Probleme zu geben. Da sowohl das S8 als auch das S8+ eigentlich denselben Firmwarestand haben sollten .... bitte mal überprüfen.

Gebe bitte in die Telefontastatur *#1234# ein und poste das Ergebnis hier. Dann könnte man dort mal ansetzen.

Und noch eine Frage, stimmen Deine Angaben zum Netzbetreiber und dem Ort? Nicht, das wir hier von einer anderen Hardwareversion sprechen.
 
symbol

symbol

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
7
Ort
Canada
Modell(e)
Samsung S8 Plus
Netzbetreiber
Roger's
PC Betriebssystem
Windows 10 64bit Professional
@ Ollie,

unter Samsung vorinstalliert sind folgende Apps:
Smart-Things, Diktiergeraet, E-Mail, Internet, Samsung Health, Galaxy Apps, Samsung Gear, Samsung Members, Smart Switch, Samsung Music.

@Robbie,

ich lebe in Kanada, Saskatchewan und mein Handy Anbieter heisst tatsaechlich "Rogers"
Nach Eingabe des von Dir genannten Befehls bekam ich folgende Info's auf dem Dysplay angezeigt:
AP: G955WVLS3BRE1
CP: G955WVLS3BRE1
CSC: G955W0YA3BRE1

Danke and Euch,

Samsung
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das hatte ich mir fast schon gedacht. Da werden wir nicht wirklich helfen können, denn zum einen dürfte sich die Hardware zu den G955F Modellen hier im Euroland unterscheiden und hinzu kommt dann noch ggfs. Provideranpassungen seitens Rogers.

Als letzte Frage dann noch, weil das S8 Deiner Frau ja funktioniert. Welche Daten kommen dort bei *#1234# raus und ist das Gerät auch von Rogers?
 
Thema:

Apps und Ordner verschwinden - Homebildschirm

Apps und Ordner verschwinden - Homebildschirm - Ähnliche Themen

  • Apps ordnen Honor View 10

    Apps ordnen Honor View 10: Hallo alle zusammen Wie bekomme ich das hin, dass ich die apps der Reihe nach ordne. ( Alphabetisch ) Danke schon mal.
  • Alle Apps plötzlich in einem Ordner

    Alle Apps plötzlich in einem Ordner: Hallo zusammen, Mein Sohn hat es geschafft, dass alle nicht vorinstallierten Apps plötzlich in einem Ordner sind. Es ist allerdings kein normaler...
  • Huawei Mediapad M5 10 Aufräumen

    Huawei Mediapad M5 10 Aufräumen: Hallo Ich bin es von Samsung Tablets gewohnt, die verschiedenen Apps, nach Themen geordnet, in Ordner zu packen. Dadurch ist die Oberfläche...
  • apps dauerhaft ordnen

    apps dauerhaft ordnen: hallo .... irgendwie sind viele apps nach jeder systemaktualisierung nicht mehr da wo sie waren .... wie kann ich meine apps dauerhaft...
  • Ähnliche Themen
  • Apps ordnen Honor View 10

    Apps ordnen Honor View 10: Hallo alle zusammen Wie bekomme ich das hin, dass ich die apps der Reihe nach ordne. ( Alphabetisch ) Danke schon mal.
  • Alle Apps plötzlich in einem Ordner

    Alle Apps plötzlich in einem Ordner: Hallo zusammen, Mein Sohn hat es geschafft, dass alle nicht vorinstallierten Apps plötzlich in einem Ordner sind. Es ist allerdings kein normaler...
  • Huawei Mediapad M5 10 Aufräumen

    Huawei Mediapad M5 10 Aufräumen: Hallo Ich bin es von Samsung Tablets gewohnt, die verschiedenen Apps, nach Themen geordnet, in Ordner zu packen. Dadurch ist die Oberfläche...
  • apps dauerhaft ordnen

    apps dauerhaft ordnen: hallo .... irgendwie sind viele apps nach jeder systemaktualisierung nicht mehr da wo sie waren .... wie kann ich meine apps dauerhaft...
  • Sucheingaben

    android ordner verschwunden

    ,

    apps verschwinden vom startbildschirm

    ,

    android apps verschwinden vom homescreen

    ,
    android ordner weg
    , homescreen galaxy S10 verschwunden, samsung galaxy s5 apps verschwinden einfach von bildschirm, android nach update alle apps auf homebildsxhirm, icon bei Samsung s8plus auf Startseite verschwunden, android apps verschwinden vom startbildschirm, galaxy s8 apps verschwunden, android 9 apps verschwinden immer wieder tablet, android apps verschwinden vom homescreen nach update s7, android huawei ganzer ordner mit apps verschwinden, Ordner auf handyBildschirm ist plötzlich weg, android apps verschwinden vom homescreen nach update, Ordner mit Apps weg, samsung apps verschwunden, android Ordner verschwunden home screen, android ordner verschwindet, ordner verschwunden huawei, apps verschwinden vom startbildschirm samsung, huawei mediapad ordner werkzeuge verschwunden, samsung galaxy s4 mini apps verschwinden vom startbildschirm, lenovo tap m 10 icons verschwinden vom startbildschirm, Galaxi s8 telefonapp vom bildschirm verschwunden
    Oben