Apps werden nach dem Öffnen sofort wieder geschlossen

Diskutiere Apps werden nach dem Öffnen sofort wieder geschlossen im Huawei Mate 9 Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Ich habe ein Huawei Mate 9 mit EMUI 8.00 mit allen Updates. Seit ca 1 Woche (da gabs mal wieder ein Update) werden Apps, die ich öffne, sofort...
F

fr.henning@gmail.co

Gast
Ich habe ein Huawei Mate 9 mit EMUI 8.00 mit allen Updates.

Seit ca 1 Woche (da gabs mal wieder ein Update) werden Apps, die ich öffne, sofort wieder geschlossen. Dadurch wurde das Handy erstmal unbrauchbar, da z.B. auch Swiftkey betroffen ist. Sobald ich was tippen wollte, ging nix mehr. Egal in welcher App. Also erstmal entfernt. So kann ich diverse Apps zumindest wieder nutzen. Aber manche Apps schließen sich ebenfalls, sobald man sie öffnet. Z.B. Avast Antivirus, wetter.com etc. Dass ist wirklich nervig. Eigentlich war ich mit dem Mate recht zufrieden, doch diese Eigenart, dass Apps machnmal im Hintergrund aus Stromspargründen geschlossen werden oder wie jetzt aktuell quasi abstürzen, ist wirklich nervig. Daher habe ich mich aktuell auch von dem Gedanken verabschiedet, das neue Mate zu ordern. Ich möchte wissen, was auf dem Gerät passiert und nicht ständig mit so einem Zwangsmurks konfrontiert werden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und wo ich das beschriebene Problem lösen kann?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.831
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am sinnvollsten bei solchen Problemen ist es, alles wichtige zu sichern, Backups zu machen und dann zurück auf Werkseinstellungen. Denn oft kommt es im Android Bereich vor, das es nach Updates oder Upgrades Probleme gibt, entweder weil irgendwas von den installierten Apps stört oder weil die Änderungen gravierend sind. Man könnte auch sagen, das bei einem Update ggfs. was an die Wand gefahren ist und jetzt so die Auswirkungen vorhanden sind.
 
Thema:

Apps werden nach dem Öffnen sofort wieder geschlossen

Sucheingaben

sobald ich eine app öffne schließt sie sich wieder huawei

Apps werden nach dem Öffnen sofort wieder geschlossen - Ähnliche Themen

  • Wie einzelne Apps beenden?

    Wie einzelne Apps beenden?: Hallo, von meinem Galaxy A5 war ich es gewohnt, das man die momentan benutzten Apps einzeln abschalten konnte. Dazu unten links auf die drei...
  • Samsung Galaxy A40 Zugriffe für Apps sperren oder erlauben über App-Berechtigungen - So geht’s!

    Samsung Galaxy A40 Zugriffe für Apps sperren oder erlauben über App-Berechtigungen - So geht’s!: Wenn es um Anwendungen geht sind sich viele recht unsicher wenn diese mit vielen Anfragen für diverse Berechtigungen daher kommen, und oft man...
  • Samsung Galaxy A40 - Per Multi Windows zwei Apps gleichzeitig in geteilter Bildschirmansicht öffnen

    Samsung Galaxy A40 - Per Multi Windows zwei Apps gleichzeitig in geteilter Bildschirmansicht öffnen: Mittlerweile gehört eine Split Screen Funktion bei vielen Smartphones mit dazu und auch beim A40 kann man zwei Anwendungen gleichzeitig auf dem...
  • OnePlus 7T (Pro) App Locker aktivieren und Öffnen von ausgewählte Apps verhindern - So geht

    OnePlus 7T (Pro) App Locker aktivieren und Öffnen von ausgewählte Apps verhindern - So geht: Nicht jeder will sein Smartphone an sich sperren, vielleicht weil man es mit anderen zusammen nutzen oder auch mal den Kindern gibt, aber auch...
  • OnePlus 7T (Pro) Parallele Apps installieren und Facebook oder WhatsApp mit zwei Accounts nutzen

    OnePlus 7T (Pro) Parallele Apps installieren und Facebook oder WhatsApp mit zwei Accounts nutzen: Für viele User ist es wichtig, dass man zum Beispiel eine Social Media App mit zwei verschiedenen Accounts nutzen kann. Dank der Funktion...
  • Ähnliche Themen

    Oben