Apps werden nach dem Öffnen sofort wieder geschlossen

Diskutiere Apps werden nach dem Öffnen sofort wieder geschlossen im Huawei Mate 9 Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Ich habe ein Huawei Mate 9 mit EMUI 8.00 mit allen Updates. Seit ca 1 Woche (da gabs mal wieder ein Update) werden Apps, die ich öffne, sofort...
F

fr.henning@gmail.co

Gast
Ich habe ein Huawei Mate 9 mit EMUI 8.00 mit allen Updates.

Seit ca 1 Woche (da gabs mal wieder ein Update) werden Apps, die ich öffne, sofort wieder geschlossen. Dadurch wurde das Handy erstmal unbrauchbar, da z.B. auch Swiftkey betroffen ist. Sobald ich was tippen wollte, ging nix mehr. Egal in welcher App. Also erstmal entfernt. So kann ich diverse Apps zumindest wieder nutzen. Aber manche Apps schließen sich ebenfalls, sobald man sie öffnet. Z.B. Avast Antivirus, wetter.com etc. Dass ist wirklich nervig. Eigentlich war ich mit dem Mate recht zufrieden, doch diese Eigenart, dass Apps machnmal im Hintergrund aus Stromspargründen geschlossen werden oder wie jetzt aktuell quasi abstürzen, ist wirklich nervig. Daher habe ich mich aktuell auch von dem Gedanken verabschiedet, das neue Mate zu ordern. Ich möchte wissen, was auf dem Gerät passiert und nicht ständig mit so einem Zwangsmurks konfrontiert werden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und wo ich das beschriebene Problem lösen kann?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am sinnvollsten bei solchen Problemen ist es, alles wichtige zu sichern, Backups zu machen und dann zurück auf Werkseinstellungen. Denn oft kommt es im Android Bereich vor, das es nach Updates oder Upgrades Probleme gibt, entweder weil irgendwas von den installierten Apps stört oder weil die Änderungen gravierend sind. Man könnte auch sagen, das bei einem Update ggfs. was an die Wand gefahren ist und jetzt so die Auswirkungen vorhanden sind.
 
Thema:

Apps werden nach dem Öffnen sofort wieder geschlossen

Sucheingaben

sobald ich eine app öffne schließt sie sich wieder huawei

Apps werden nach dem Öffnen sofort wieder geschlossen - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate 30 (Pro) Google Services und Google Apps installieren - So einfach geht es, ABER ACHTUNG!

    Huawei Mate 30 (Pro) Google Services und Google Apps installieren - So einfach geht es, ABER ACHTUNG!: Die neue Huawei Mate 30 Serie gefällt vielen und so ist es umso ärgerlicher, dass die Geräte bisher offiziell ohne Google Dienste auskommen müssen...
  • Samsung Galaxy Fold Apps auf Frontdisplay fortsetzen - So wechselt man Apps zum Frontbildschirm

    Samsung Galaxy Fold Apps auf Frontdisplay fortsetzen - So wechselt man Apps zum Frontbildschirm: Viele werden Apps sofern möglich sicher lieber auf dem aufgeklappten Display am Samsung Galaxy Fold nutzen, aber vielleicht muss oder will man es...
  • Samsung Galaxy Note 10 Funktionstaste neu belegen mit Apps und Shortcuts - Diese Optionen gibt’s!

    Samsung Galaxy Note 10 Funktionstaste neu belegen mit Apps und Shortcuts - Diese Optionen gibt’s!: Die Galaxy Note 10 Modelle verzichten auf separate Tasten zum Aktivieren von Bixby und zum Ein- oder Ausschalten und fassen das Ganze in der nun...
  • Samsung Galaxy Fold 5G Multi Windows aktivieren und bis zu vier Apps gleichzeitig nutzen

    Samsung Galaxy Fold 5G Multi Windows aktivieren und bis zu vier Apps gleichzeitig nutzen: Smartphones an sich bieten ja schon oft die Möglichkeit zwei Apps in einem Dual-Windows Modus zu nutzen, und das Samsung Galaxy Fold mit seinem...
  • Xiaomi Mi 9 Mehrfenster-Modus aktivieren - So nutzt man Dual-Screen für zwei Apps gleichzeitig

    Xiaomi Mi 9 Mehrfenster-Modus aktivieren - So nutzt man Dual-Screen für zwei Apps gleichzeitig: Im Internet surfen und gleichzeitg dabei ein Spiel spielen oder auf WhatsApp chatten und nebenbei ein YouTube Video ansehen? Kein Problem wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben