Apps werden nach download via iphone nicht in iTunes angezeigt

Diskutiere Apps werden nach download via iphone nicht in iTunes angezeigt im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, ich habe mir eben eine neue App über das iPhone runtergeladen. Als ich dann mein iPhone an den Rechner angeschlossen habe, musste ich...
S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
232
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Hallo Leute,
ich habe mir eben eine neue App über das iPhone runtergeladen. Als ich dann mein iPhone an den Rechner angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass diese App nicht automatisch in meine iTunes Mediathek aufgenommen wird.
Sollte das nicht eigentlich beim Synchronisieren passieren?

lg;-)
 
G

Gast

Gast
Du kannst im iPhone (Unter Einstellungen - iTunes & App-Store) und in iTunes (Bearbeiten - Einstellungen - Store "Automatische Downloads" aktivieren und auswählen ob Musik, Bücher oder Apps automatisch geladen werden.

Aktiviere diese Option bei beiden und dann lädt du z.b. eine App mit dem iPhone und sobald du dich auf dem Rechner in iTunes anmeldest, wird die App automatisch geladen. Ohne das iPhone über Kabel an den PC anschließen zu müssen.

Wenn das iPhone per Kabel am PC hängt, müsstest du einen in iTunes rechtsklick auf dein iPhone machen und "Einkäufe übertragen" wählen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nebenher, sollte auch ohne automatische Downloads funzen. Ist der Sync für Apps in iTunes aktiv gesetzt?

Gruß
 
S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
232
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Nebenher, sollte auch ohne automatische Downloads funzen. Ist der Sync für Apps in iTunes aktiv gesetzt?


Gruß
Wie udn wo überprüfe ich das? Muss da auch was am Handy angestellt werden?

lg;-)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Moment, ich sehe gerade, da ist was anders in iTunes 11, Mir bisher nicht aufgefallen :denk:

Also, der Haken zum Sync von Apps in iTunes, unter dem Reiter "Apps", ist nicht mehr vorhanden...also die Auswahl. Scheint tatsächlich mit "Automatisch Downloads" gelöst zu sein...
Zusätzlich findest sich jetzt ein Punkt "Neue Apps automatisch installieren"...

iPhone an iTunes -> angezeigtes Gerät klicken -> Reiter "Apps" wählen ... hier findet sich der besagte Punkt. Ist hier ein Haken bei dir gesetzt?

Gruß
 
S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
232
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
nein der Haken ist nicht bei mir gesetzt. Ich möchte ja auch nicht, dass iTunes automatisch die Apps auf mein iPhone installiert, wenn ich diese über iTunes lade. Ich möchte ja, dass die Apps in Itunes angezeigt werden, sobald ich sie über das iPhone runterlade... Habe eben z.B eine App via iphone aktualisiert. Wenn ich jetzt jeodch in iTunes gehe, dann werde ich von iTunes imme rnoch benachrichtigt, dass ich die App aktualisieren soll... Möchte aber, dass iTunes das ja erkennt. Wie geht das denn?

lg;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Steht doch schon weiter oben, aktiviere in iTunes die Funktion "Automatische Downloads".

Die App.-Updates werden spätestens beimSync mit dem iPhone von diesem auf iTunes übertragen.

Gruß
 
S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
232
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Morgen,
nach dem Verbinden meines Devices mit iTunes bekam ich die Meldung, dass der Computer nicht mehr aktiviert sei...warum denn das? Als ich ihn dann aktivieren wollte, stand dort, dass er bereits aktiviert ist!:denk::denk:.... Was soll denn das?

lg;-)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Oups, den hier hab ich doch glatt vergessen...mea culpa.

Ist einfach zu lösen, der Übeltäter ist der Ordner "SC Info", den mußt löschen. Stelle sicher, dass dir auf dem Rechner versteckte Dateien angezeigt werden:

  • klicke den "Windows Button" unten links -> navigiere zu "Computer" -> jetzt wähle "Organisieren" -> im Kontext "Ordner und Suchoptionen" -> im folgenden Kontext klicke den Reiter "Ansicht" -> hier nun unter "Erweiterte Einstellungen" den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und mit "OK" bestätigen (uffzz, Windows fetzt, so übersichtlich :p)
  • jetzt gehe folgenden Pfad:

C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes

  • nun mache auf den Ordner "SC Info" einen Rechtsklick und "Löschen"
  • starte deinen Rechner neu
  • iTunes starten
  • jetzt mußt deinen Rechner erneut aktivieren, also gehe zu "Store" und hier gibst deine AppleID und Kennwort ein
  • Fertig


Nun sollte iTunes wieder ohne die lästige Aktivierungsmeldung starten ;-)


Gruß
 
S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
232
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
hi,
ich habe die Meldung auch nur einmal angezeigt bekommen...auch obwohl ich diesen Ordner nicht gelöscht hatte.... jetzt ist er aber gelöscht;-)

lg;-)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Thema:

Apps werden nach download via iphone nicht in iTunes angezeigt

Sucheingaben

itunes apps werden nicht angezeigt

,

apps werden in itunes nicht angezeigt

,

apps werden nicht in mediathek angezeigt

,
app im itunes nicht mehr sichtbar
, iphone apps werden nicht in itunes angezeigt, apps in itunes nicht angezeigt, bei itunes werden keine apps angezeigt, neue apps automatisch installieren, itunes download apps, apps in itunes nicht sichtbar, nach dem download keine app sichtbar, whats APP wird bei iTunes nicht angezeigt, iphone app wird nicht in itunes angezeigt, apps in itunes 11 nicht angezeigt, wieso werden bei itunes nicht die apps angezeigt vom iphone, apps werden nicht im itunes angezeigt, app wird in itunes nicht angezeigt, downloader wird unter apps nicht angezeigt, apps des iphone werden imn itunes nicht angezeigt, Warum sehe ich im iTunes Store App nicht, iphone 6 plus itunes app nicht sichtbar, itunes apps vom iphone nicht zu sehen, bei ituns werden meine apps nicht mehr angezeigt, warum sehe ich meine iphone apps nicht in itunes, itunes zeigt die apps nicht an

Apps werden nach download via iphone nicht in iTunes angezeigt - Ähnliche Themen

  • Apps vom ZTE Blade V9 auf Xiaomi Redmi Note 8 Pro übertragen

    Apps vom ZTE Blade V9 auf Xiaomi Redmi Note 8 Pro übertragen: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Handy zugelegt und möchte jetzt meine Apps mit allem Inhalt von meinem ZTE Blade V9 auf das Xiaomi Redmi...
  • Samsung Galaxy Z Flip Freestop-Modus für Apps und Fotos nutzen - Was ist der Freestop-Modus?

    Samsung Galaxy Z Flip Freestop-Modus für Apps und Fotos nutzen - Was ist der Freestop-Modus?: Wer sich Berichten zum Samsung Galaxy Z Flip durchliest wird auch immer wieder auf den Freestop-Modus stoßen, den nur das Z Flip eben durch seinen...
  • Wie einzelne Apps beenden?

    Wie einzelne Apps beenden?: Hallo, von meinem Galaxy A5 war ich es gewohnt, das man die momentan benutzten Apps einzeln abschalten konnte. Dazu unten links auf die drei...
  • Samsung Galaxy A40 Zugriffe für Apps sperren oder erlauben über App-Berechtigungen - So geht’s!

    Samsung Galaxy A40 Zugriffe für Apps sperren oder erlauben über App-Berechtigungen - So geht’s!: Wenn es um Anwendungen geht sind sich viele recht unsicher wenn diese mit vielen Anfragen für diverse Berechtigungen daher kommen, und oft man...
  • Samsung Galaxy A40 - Per Multi Windows zwei Apps gleichzeitig in geteilter Bildschirmansicht öffnen

    Samsung Galaxy A40 - Per Multi Windows zwei Apps gleichzeitig in geteilter Bildschirmansicht öffnen: Mittlerweile gehört eine Split Screen Funktion bei vielen Smartphones mit dazu und auch beim A40 kann man zwei Anwendungen gleichzeitig auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben