Apps

Diskutiere Apps im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Habe seit ca. 3 Monaten das N8 und bin auch absolut zufrieden damit. Aber was die Apps angeht ist der OVI-Store absolut enttäuschend. Kein...

hansmeyer1

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Vodafone
Habe seit ca. 3 Monaten das N8 und bin auch absolut zufrieden damit. Aber was die Apps angeht ist der OVI-Store absolut enttäuschend. Kein wirklich gutes Wetter-oder Fussballlivetickerapp.Und vernünftige Programme sind auch nicht wirklich vorhanden.Da fühlt man sich im Android-Markt wie im Schlaraffenland.Woran liegt das eigentlich, genug Nokia Handys sind ja wohl auf dem Markt.:denk:

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Was sind für die "vernünftige Programme"? Also ich kann zum Beispiel gut und gerne darauf verzichten, mit der Kamera den Eier-Code zu checken (wegen dem Dioxinskandal). Ok, das ist eine iphone-App. Dennoch. Ich vermisse im Großen und Ganzen im OVI-Store nichts.

Wirklich gute Wetter-Apps? Wie wäre es mit Foreca? Oder SPB-Weather?

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Und vernünftige Programme sind auch nicht wirklich vorhanden.
Mit was möchtest du es denn gern zumüllen? :smoke:
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ohne jetzt Namen zu nennen :D, bist du ja nicht an den OVI-Store gebunden, der wirklich unter aller Kanone ist.

hansmeyer1

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Vodafone
Ach soviel zumüllen will ich ja nicht.Das Foreca App ist doch nicht wirklich gut .Ich hätte auch gerne ein Umrechnungsprogramm für Maßeinheiten, natürlich in deutscher Sprache.:thumbs:

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
G

Gast_JJB

Gast
@Heinzl
Könntest du deine Aussage für Smartphone Neulinge wie mich präzisieren. Wo bekomme ich neben dem Ovi Store noc Apps her?

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
OT ON

Apps ist aber auch richtig

Ein oder eine App (von der engl. Kurzform für application, das grammatische Geschlecht ist im Sprachgebrauch variabel) ist im Allgemeinen jede Form von Anwendungsprogrammen. Im Sprachgebrauch sind damit mittlerweile jedoch meist Anwendungen für moderne Smartphones gemeint, die über einen meist in das Betriebssystem integrierten Onlineshop bezogen und direkt auf dem Smartphone installiert werden können. Zu diesen Onlineshops zählen u. a. App Store von Apple, Windows Phone Marketplace von Microsoft, Android Market von Google, Nokias Ovi Store, AppWorld von RIM für die Blackberry-Geräte sowie PlayNow von Sony Ericsson oder Samsung Apps.

OT OFF
Gruss

Zuletzt bearbeitet:

MichaG

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8+808
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Ich muss dir zustimmen, ich bin auch ein wenig enttäuscht.

Es fehlen:
- Fussball-App mit "Toralarm" (Signal, wenn in einem beobachteten Spiel ein Tor fällt)
- Vernünftiger ebook-Reader für ePub und ähnliche Formate (Mobipocket kennt kein ePub aber wäre sonst gut, kenne ich auch noch vom Palm, läuft aber auf dem N8 nicht wirklich)
- Kalender mit übersichtlicher Wochendarstellung

MichaG

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8+808
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Und das läuft auf deinem N8? Bei mir blieb der Bildschirm schwarz. Werde ich aber nochmal testen.

KonX

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Hi,

läuft einwandfrei. Es hat aber kein Beenden-Button, zumindestens hab´ ich noch keinen gefunden.

Gruß

opticus

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung S 3
Firmware
Android 4.3
Hallo,
ich bin immer noch auf der suche nach einem Player, der wenn dass Phone ausgeschaltet wird - die letzte abspielposition behält & anschließend dort weiter spielt - ist bei großen Hörbüchen sehr hilfreich!
Wenn möglich natürlich kostenlos ;-)

& noch eine Frage - wie oft werden die Maps aktualisiert - und wie bekomm ich das mit ( brauchs nur von Deutschland)

LG

Jens

mcpai

Mitglied
Du kannst in der neuen Maps Version 3.06 via Handy die Karten runterladen. Wenn du also im Menue auf "Update" drückst, kannst du auf "Nach Updates suchen" drücken und Maps überprüft deine installierten Karten auf Aktualität. Momentan ist die Version 00.02.42.122 vom 06.02.2011 die Aktuellste

hansmeyer1

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Vodafone
Also Spox läuft bei mir, wie aktuell werd ich ja am Samstag bei der Bundesliga sehen. Das Kicker App hat mich letztes Wochenende geärgert, beim Freund auf dem IPhone war sofort das aktuelle Ergebnis und bei mir gefühlte Stunden später. Beim Wetter hab ich mir jetzt ein Lesezeichen gespeichert weil ich die OVI-Wetterapps sehr schwach finde.

nikotin

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
o2
Zum Thema Wetter: mir reicht meist das Wetter-Plugin von OVI-Maps. Gibt einem eine Übersicht über Temperatur- und Niederschlagsverlauf - das ist meist das, was ich wissen will.

niko

Thema:

Apps

Apps - Ähnliche Themen

So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
Google löscht Kamera Anwendungen aus dem Play Store - Eine Liste gefährlicher Kamera Apps: Viele User sind immer auf der Suche nach DER perfekten Kamera App und dazu ist das Angebot für Anwendungen dieser Art im Google Play Store fast...
watchOS 5 - Support für Apps erster Generation wird eingestellt: Mit watchOS 5 werden Apps erster Generation beerdigt.nnEs ist jetzt etwas mehr als drei Jahre her, als die Apple Watch in den Markt gekommen ist...
Android Oreo Go Edition für Low-End Smartphones von Google vorgestellt - Was genau is das?: Während sehr viele Nutzer aktueller High-End Geräte auf ein Android 8.0 Oreo Update warten hat Google nun mit der Android Oreo Go Edition einen...
Android und iOS Games mit Abonnement als In-App Kauf - Vorsicht vor der Rückkehr der Abofalle: Im Moment tauchen vermehrt Spiele auf, die Euch an Stelle eines In-App Kaufs ein oft überteuertes Abo andrehen wollen. Da der Mensch ein...

Sucheingaben

kicker app blackberry

,

kicker app für blackberry

,

blackberry kicker app

,
kicker app symbian
, kicker blackberry app, Bauhaus App, f, toralarm blackberry, toralarm symbian, kicker app fuer blackberry, spox app blackberry, spox toralarm, toralarm nokia symbian, gute apps für nokia n8, kicker app für symbian, nokia n8 gute apps, kicker app nokia, kicker app toralarm, Gute Nokia n8 apps, kicker toralarm, fussball app für nokia N8, toralarm bei blackberry, http:www.usp-forum.denokia-n8-forum68677-apps.html, kicker app fuer bb, apps mit toralarm
Oben