AppStore/Itunes Store laden nicht, Diagnosestrategie, Unjailbreaken

Diskutiere AppStore/Itunes Store laden nicht, Diagnosestrategie, Unjailbreaken im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin, 1. Hallo, ich bin der neue... 2. Sorry der diffusen Überschrift Seit wenigen Tagen macht mein Ipod touch seltsame Dinge und ich habe...
H

hanseatic

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
2
Moin,
1. Hallo, ich bin der neue...
2. Sorry der diffusen Überschrift

Seit wenigen Tagen macht mein Ipod touch seltsame Dinge und ich habe Schwierigkeiten das Problem, einzugrenzen. Selbst ein Factoryreset will sich mir nicht erschliessen.

Hard-/Software:
Ipod Touch 4.gen, Ios 5.0.1, Jailbreak (vermutlich via redsnow) US-Izeug Account, bin aber in Dland.

a:"Insatllieren" lässt sich im AppStore antippen, das entsprechende App-Icon hängt dann im "status Warten..."
b:Laden von Itues bei eingechaltetem Wifi crashed (auch den music player). Bei ausgehaltetem Wifi bleibt der download im Status "Warten..." und lässt sich auch nicht abbrechen.
c: Apps "crashen" regelmässig in den Hintergrund

Meine Strategie bisher nach Neustart, Recherche alles zurückzusetzen.
Mach ich das am Gerät blitzen kurz Applelogo und Statusbalken auf, dann läuft bis in alle Ewigkeiten diese drehende Sonne.

Neueinspielen von Ios 5.0.1 mit Ituenes will auch nicht und meckert mit Fehler 3194, in der .../etc/hosts ist keine Apple Domain eingetragen.

Wie setze ich das Gerät weitestmöglich zurück, ohne auf Ios 6 upzudaten?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.507
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Wenn du keine gesicherten SHSH´s von iOS 5.1.1 hast, denn bleibt nur iOS 6.0.1.
iTunes wird den Fehler bringen weil bei der Abfrage auf den Apple Servern natürlich registriert wird, dass du eine alte Version installieren möchtest. Das geht nicht, weil über iTunes nur die aktuelle Version zu installieren ist.

Hast du gesicherte SHSH´s, sieh in Cydia nach die sind auf der Startseite oben gelistet, kannst du mit Hilfe von Tiny Umbrella auch eine ältere Version installieren.

Gruß
 
H

hanseatic

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
2
Ich hab inzwischen TinyUmbrella 5.10.14 und 6.01.01 laufen lassen. Beide haben beim Start eine Warnung ausgegeben:
Request SHSH from Cydia is currently set, This can cause issues if you are triying to save...
Allerdings habe ich nun 2 Dateien im Win-Benutzerverzeichnis:
langenummer-ipod4,1-5.0.1.shsh
langenummer-ipod4,1-6.0.1.shsh

In Cydia werden die auch entsprechend angezeigt.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.507
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ok...

Damit hast du keine SHSH´s von 5.1.1, aber wenigstens 5.0.1

Du kannst mit Hilfe von TinyUmbrella iOS 5.0.1 installieren, dann diese Version mit redsn0w jailen, der Jailbreak wäre dann ein untethered.

Nebenher, niemals mit einem Jailbreak auf dem iDevice über dessen Menü eine Rücksetzung machen! Mit...

Mach ich das am Gerät blitzen kurz Applelogo und Statusbalken auf, dann läuft bis in alle Ewigkeiten diese drehende Sonne.
...beschreibst du nichts anderes als einen Bootloop. Da bleibt dann nur eine Wiederherstellung per iTunes...Glück für dich, die gesicherten SHSH´s zu 5.0.1, sonst wäre dir jetzt nur 6.0.1 geblieben.

Gruß
 
Thema:

AppStore/Itunes Store laden nicht, Diagnosestrategie, Unjailbreaken

Sucheingaben

ipod touch 4g verbindung mit itunes store nicht möglich

,

ios 6.0.1 datei macht itunes nicht auf

,

verbindung mit appstore nicht möglich ipad

,
ipod touch verbindung itunes store nicht möglich
, ios 6.1 app store apps warten , ipad 4 6.1 unjailbreaken, laden von apps aus itunes nicht möglich, apps iphone laden nicht, bei meinem iphone 3g kann ich in appstore rein aber wen ich dann downloaden will steht da verbindungt mit i tunes store nich möglich, verbindung mit itunes store nicht möglich ipod touch 4g, verbindung mit itunes store nicht möglich ipod touch 4, apps laden nicht iphone 4s, app store app download warten, iphone verbindung mit appstore nicht möglich 2013, iphone app store hängt, verbindung zum itune store nicht möglich, verbindung mit itunes store nicht möglich iphone 5, verbindung mit itunes store nicht möglich, ios 6.0.2 verbindung zum itunes store nicht möglich, iphone 5 6.0.2 verbindung zum appstore nicht möglich, verbindung zu itunes nicht möglich, verbindung zum appstore nicht möglich, verbindung zum appstore nicht möglich apple, iphone verbindung mit itunes store nicht möglich, wie kann ich mein iphone unjailbreaken 5.1.1

AppStore/Itunes Store laden nicht, Diagnosestrategie, Unjailbreaken - Ähnliche Themen

  • Mir ist langweilig - neue mini Spiele fur iPad & iPhone [KOSTENLOS]

    Mir ist langweilig - neue mini Spiele fur iPad & iPhone [KOSTENLOS]: Coole Spiele Mir ist langweilig. Laden Sie das Spiel Mir ist langweilig aus App Store...
  • iTunes Appstore in deinem Browser - EasiTunes

    iTunes Appstore in deinem Browser - EasiTunes: Eine Webseite die iTunes ersetzt. Man kann immer die neuesten apps sofort finden und Preissenkungen mitverfolgen. Neue Funktionen kommen nach, wie...
  • Apps löschen

    Apps löschen: Hey :) ich hab bisher noch keine Lösung gefunden, wie ich bereits gelöschte Apps aus dem Appstore bei Einkäufe löschen kann. Ich habe jetzt...
  • Neue Sicherheitsabfragen in iTunes Store und AppStore

    Neue Sicherheitsabfragen in iTunes Store und AppStore: Schon vor längerer Zeit wurden von Apple neue Sicherheitsabfragen in iTunes und AppStore eingeführt. Aktuell scheint die Umstellung zur...
  • AppStore einkauf von Kreditkarte oder Guthaben ?

    AppStore einkauf von Kreditkarte oder Guthaben ?: Hi, ich habe beim anmelden beim AppStore meine Kreditkartennummer angegeben. Wenn ich jetzt ein App oder Lied usw. kaufe wird das automatsch von...
  • Similar threads

    Oben