Arbeitsspeicher

Diskutiere Arbeitsspeicher im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit zunehmend Probleme mit meinem ein Jahr alten N97... Habe die (offenbar aktuellste) FW 22.0.110.... drauf...
  • Arbeitsspeicher Beitrag #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit zunehmend Probleme mit meinem ein Jahr alten N97...
Habe die (offenbar aktuellste) FW 22.0.110.... drauf, aber trotzdem läuft irgendwie alles nicht so rund. Ich hab ziemlich viel Musik drauf (die 32 GB sind fast ausgereizt --> gibt es eigentlich ein aktuelles Handy mit mehr Speicher???), Fotos und Apps eher weniger bis normal...
Das Problem ist, dass ich ehr häufig die den Fehler "Speicher voll, schließen Sie alle Programme usw." bekomme, obwohl ich nicht sonderlich viel offen habe. Der Telefonspeicher hat laut Dateimanager nur 12 MB frei. Ich habe aber alle Apps auf den Massenspeicher installiert und neulich auch mal so gut es ging den Telefonspeicher ausgemistet - offenbar nicht wirklich mit Erfolg. Weder im Windows Explorer noch im Dateimanager finde ich Sachen, die groß sind und gelöscht werden können...

Joa und dieser Fehler nervt ungemein wie man sich sicher vorstellen kann... Es klappt mitunter nicht im Internet zu surfen :-(
Ok, wenn ich meine Musik haben will und der Player erst neu starten muss dauert es ne Weile bis ich alle meine Songs sehe, aber manchmal bin ich ein Lied weiter und der Interpret steht noch vom vorletzten Song da. Es hängt und hakt dann an jeder Ecke... Im Menu, in den Kontakten, halt überall... Da bleibt oft nicht mehr als den Akku rauszunehmen :-(

Gibt der Arbeitsspeicher des N97 einfach nicht mehr her? Liegt es nur an der vielen Musik? Was kann ich tun???
 
  • Arbeitsspeicher Beitrag #2
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Naja @Gast, dieses Thema wird schon genau so lange diskutiert, wie Du Dein Handy hast oder sogar noch länger ;)

Ja, der Arbeitsspeicher und freie Speicher auf C: ist schon damals zu gering kalkuliert worden. Ein Handy mit intern 64GB Festspeicher (das ist die logische Steigerung zu 32GB) gibt es meines Wissens nicht, aber das N8 z.B. hat 16GB+max 32GB Sd-Card=48GB.
Kannst ja Dein N97 auch per SD-Card erweitern.

Wie Du ggf. mehr aus Deinem Handy herausholst, kannst Du hier im Forum nachlesen, ggf. auch per Foren-Suche. Es gibt einige Möglichkeiten, ob sie aber Dein Problem lösen, weiß ich nicht. Ich kenne auch Deine Fähigkeiten nicht, deswegen kann ich nichts vorschlagen.
 
  • Arbeitsspeicher Beitrag #3
G

Gast

Gast
Naja das weiß ich ja, aber macht es Sinn, das teil aufzurüsten wenn es schon jezt nicht mehrflüssig läuft?
Und was meinste denn mit Fähigkeiten? Stecke da natürlich nicht so drin, möchte eigentlich nur mit so wenig Zeitaufwand wie möglich das Teil wieder flüssiger hinbekommen... Wenns irgendwie geht... Hab mal was von Tasg-Manager-Apps gefunden, aber das hilft mir doch eigentlich auch nicht weiter :-?
 
  • Arbeitsspeicher Beitrag #4
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
macht es Sinn, das teil aufzurüsten?
Ein Aufrüsten á la PC ist meines Wissens nicht möglich.

möchte eigentlich nur mit so wenig Zeitaufwand wie möglich das Teil wieder flüssiger hinbekommen...

Nein, das wird nicht funktionieren, weil es immer wieder neue Fragen geben wird.

Versuche doch mal, ob sich etwas mit weniger MP3s ändert, oder wenn Du sie auf eine SD-Card auslagerst. Kannst auch mal gucken, ob Du in der N97-internen Suche (Lupensymbol) das Suchen nach MP3 oder so ausschalten kannst.

Ansonsten bleibt Dir nur, Dich in mögliche Tuning-Optionen einzulesen.
 
Thema:

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

HTC One X vs. Samsung Galaxy S2: Ich habe mir jetzt das HTC One X gekauft und vergleiche es gerade sehr intensiv mit dem SGS2. An den ersten Eindrücken möchte ich euch teilhaben...
Symbian Tool: The Symbian Tool - Freeware (Coded by Jined) Download SymbianS60 & UIQ Nützliches Tool zur Datensicherung-/Wiederherstellung, Wartung...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...

Sucheingaben

n97 arbeitsspeicher erweitern

,

n97 arbeitsspeicher

,

Nokia 5800 ram erweitern

,
n97 tunen
, nokia n97 arbeitsspeicher durch karte vergrößern, wieviel ram hat das n97, n97 ram erweitern, f, n97 arbeitsspeicher tunen, nokia n97 arbeitsspeicher, mit wieviel speicher kann ich mein n97 erweitern, Nokia N 97 Speicherplatz vergrössern, nokia 5800 arbeitsspeicher erweitern, nokia 5800 vitueller speicher zu klein beim start, n97 speicher anzeigen, n97 speicher erweitern, n97 32gb musik player startet nicht, n97 internen speicher erweitern, n97 mehr ram, n97 interner speicher vergrößern, nokia 5800 wieviel ram hat es, android galaxy w speicher anzeigen musik, nokia 5800 reset, wieviel ram hat nokia c6, nokia 5800 handy arbeitsspeicher austauschen
Oben