Arc - Empfangsproblem 3G

Diskutiere Arc - Empfangsproblem 3G im Sony Ericsson Xperia Arc Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen ?? Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich überhaupt keinen 3G-Empfang mehr habe...
R

rarl221

Gast
Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen ??

Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich überhaupt keinen 3G-Empfang mehr habe. Es äußert sich so, dass wenn ich in den Einstellungen auf "WCDMA" oder "WCDMA oder GSM" schalte, ich keinen Empfang habe (ich kann nicht mehr telefonieren und auch nicht mehr ins Internet. Wenn ich auf "Nur GSM" umschalte habe ich dann wieder vollen Empfang (für Telefonie und Internet (EDGE).

Das Problem muss am Handy liegen, da ich, wenn ich die Simkarte in ein anderes Handy gebe normalen 3G - Empfang habe (an der gleichen Stelle)

Ich habe schon verschiedene Firmwares (mit versch. Androidversionen) versucht zu flashen, aber leider immer das gleiche Problem.

Wäre froh um jeden Tipp.

Danke!!
Tom
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Hast du in das Handy mal eine andere SIM gesteckt?

By Desire HD with Tabaluga 2
 
R

rarl221

Gast
Danke für deine Antwort!!

Ja, das habe ich bereits versucht. Selbiges Problem.
Ich verstehe auch grundlegend nicht warum dies sein kann, ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Handy 1 Antenne hat. Deshalb habe ich einen Hardwaredefekt eher ausgeschlossen. Da ich aber schon diverse Firmwares draufgespielt habe und sich nichts bessert bin ich nicht mehr sicher ob es doch ein Hardwareproblem sein könnte...???
Völlig ratlos... :((
 
R

rarl221

Gast
Hallo ....

hat irgendjemand vielleicht eine Idee was ich machen kann um das Problem zu beheben...
Könnte es ein Hardwaredefekt sein?

Bitte um eure Infos / Hilfe

Vielen Dank
Tom
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vermute da eher doch einen Hardwaredefekt. Wenn die Sim in einem anderen Handy funzt an gleicher Stelle und eine andere Sim im Arc dasselbe Problem hat, dann kann es nur die Hardware sein.
 
R

rarl221

Gast
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich vermute auch eher einen Hardwaredefekt. Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich trotzdem Datenempfang über GSM habe. Besitzt das Handy 2 Antennen (3G + GSM - Antenne) ??

Gruß Tom
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, ob dafür immer zwei Antennen vorhanden sein müssen. Aber auch wenn nicht, kann es doch durchaus sein, das UMTS nicht funzt, aber trotzdem über GSM Internet geht. Schließlich kann man doch aus UMTS abschalten und trotzdem ins Netz kommen, wenn auch sehr langsam.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Normalerweise zwei Antennen. GSM D-Netz 900 bzw E-Netz 1800 MHz - Umts 1.900 - 2.170 MHz.

Da die optimale Leistung nur bei angepasster Antenne möglich ist (länge der Antenne im Verhältnis zur Frequenz), ist zwar auch eine "Spulenlösung" denkbar, diese hat allerdings nicht die optimalen Eigenschaften.

Gruss
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Info. Wieder was gelernt.
 
Thema:

Arc - Empfangsproblem 3G

Sucheingaben

sony xperia s 3g aktivieren

,

xperia arc nur edge

,

sony ericsson xperia arc s 3g einschalten

,
xperia arc s 3g einschalten
, wo sitzt antenne sony ericsson arc s, 3g empfang problem, sony ericsson xperia arc 3g aktivieren, xperia arc s nur edge, samsung galaxy s3 einstellungen g3, sony xperia e3 3g einschalten, sony ericsson xperia arc kein 3g, sony ericsson xperia arc s netz plötzlich weg, Sony Ericsson xperia arc s Empfang plötzlich weg, wo kann man 3g einstellen bei Xperia arc s, sony ericsson xperia kein netz zum telefonierem, sony ericsson xperia arc 3g einstellen, htc one antene g3, arc s mit d 2 netzverlust, galaxy s3 auf 3g einstellen, Xperia arc kein 3g für o2, wie Stelle ich 3 g bei Sony xperia arc s ein, warum habe ich bei meinem sony xperia s immer nur e internet empfang, 3g funktioniert nicht mehr xperia, xperia arc 3g einstellen, klarmobil samsung kein 3g

Arc - Empfangsproblem 3G - Ähnliche Themen

  • Amiga UAE4Arm Spiele im ARC Browser hinzufügen / scrapen? So klappt es!

    Amiga UAE4Arm Spiele im ARC Browser hinzufügen / scrapen? So klappt es!: Der ARC Browser ist bei vielen Emulatoren Fans sehr beliebt, denn er kann eine Vielzahl an Systemen in seiner Oberfläche vereinen. Der ebenfalls...
  • MS DOS Games aus Magic DosBox im ARC Browser hinzufügen - So geht es ganz einfach!

    MS DOS Games aus Magic DosBox im ARC Browser hinzufügen - So geht es ganz einfach!: Viele Emulatoren-Fans nutzen den ARC Browser am Smartphone, Tablet, Smart TV, Fire TV, Nvidia Shield oder wo auch immer, denn er ist leicht zu...
  • ARC Browser Emulator Front End für Android - So kann man Spiele im ARC Browser hinzufügen

    ARC Browser Emulator Front End für Android - So kann man Spiele im ARC Browser hinzufügen: Auch wenn er nicht gerade günstig ist, ist der ARC Browser für viele Emulatoren Nutzer auf Android Geräten aller Art die erste Wahl da er viele...
  • ARC Browser am Android Smartphone oder Tablet nicht bedienbar? So öffnet man die Optionen!

    ARC Browser am Android Smartphone oder Tablet nicht bedienbar? So öffnet man die Optionen!: Für viele Emulatoren-Fans unter Android ist der ARC Browser trotz des hohen Preises die erste Wahl. Allerdings haben manche User auf Smartphones...
  • Neo Geo ROMs im ARC Browser für Android korrekt scrapen – So werden die ROMs korrekt erkannt

    Neo Geo ROMs im ARC Browser für Android korrekt scrapen – So werden die ROMs korrekt erkannt: Man merkt schon an der Überschrift, dass es hier speziell wird. Da aber nicht wenige das Problem haben ist uns das auch einen Ratgeber wert. Wer...
  • Ähnliche Themen

    Oben