Arc Erst keine MMS jetzt kein Internet mehr APN´s passen Reset ohne Wirkung

Diskutiere Arc Erst keine MMS jetzt kein Internet mehr APN´s passen Reset ohne Wirkung im Sony Ericsson Xperia Arc Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo Ich habe ein recht neues Arc. LT15I Android 2.3.3 Baseband 8x55a-aaabqoazm-20302204-36 Kernel 2.6.32.9-perf SMCUser@SEMCHost #1 Build...
L

Lumpi42

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
GS2
Netzbetreiber
Fyve
Hallo

Ich habe ein recht neues Arc.

LT15I
Android 2.3.3
Baseband 8x55a-aaabqoazm-20302204-36
Kernel 2.6.32.9-perf
SMCUser@SEMCHost #1
Build 4.0.a.2.368

Vor 2 Wochen ist mir aufgefallen das ich keine MMS Versenden kann, Nach einigem Stöbern bin ich auf den Lösungsvorschlag gestoßen das die Sim zu alt sein könnte. Da ich aber sowiso den Anbieter wechseln wollte habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.

Jetzt mit der neuen Karte (Fyve Vodafone Netz) geht aber garnichts mehr.

Die Einstellungen werden nicht automatisch zugesendet.
wenn ich den Simtoolkit starte kann ich Vodafone auswählen, nur die versprochenen Zugangsdaten werden nicht zugesandt.
Zu diesem Zeitpunkt befindet sich dann ein gsm Hilfsapn in der Liste der aber scheinbar auch keine Verbindung bekommt.
Also habe ich mir die Konfigurationen manuell zusenden lassen. Diese wurden auch akzeptiert, jedoch geht damit weder MMS noch Internet.

Der Fyve Support sagt immer nur das Selbe hat also auch keine Ahnung ..
Ich habe viel gegoogelt und diese dinge bereits ausprobiert um das Problem zu beheben was scheinbar doch recht viele nach einem Update vom xx.08.11 haben.

Datentransfer ist eingeschaltet.
Akku und Simkarte raus, start wieder rein und neustart.
Hardwarereset
Karte in anderem Telefon läuft
Reparaturinstallation also kompletter wipe
Pin ausgeschaltet

all dies ohne Erfolg

Der Sony Ericsson Support sagt einsenden ... aber wenn ich google und hunderte haben dieses Problem kann es doch nicht an der Hardware liegen ?

Kann jemand helfen ?

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Bin mir nicht ganz sicher. Soviel ich aber gelesen habe muss man bei Fyve seine Datenflat jedes Monat wieder neu buchen. Hast du das gemacht. Sonst ´gehts nicht glaub ich.

L

Lumpi42

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
GS2
Netzbetreiber
Fyve
Bin mir nicht ganz sicher. Soviel ich aber gelesen habe muss man bei Fyve seine Datenflat jedes Monat wieder neu buchen. Hast du das gemacht. Sonst ´gehts nicht glaub ich.
Die Flat läuft und das Problem betrifft wie gesagt auch MMS .. wie gesagt in einem anderen Telefon (galaxy s2) läuft die Karte inkl. Internet.
Das kann es also nicht sein.

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Poste mal deine Zugangspunkte.

Sollte so aussehen:

Name: FYVE APN
APN: web.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt

Für den APN Typ sollte default eingetragen sein.

Thema:

Arc Erst keine MMS jetzt kein Internet mehr APN´s passen Reset ohne Wirkung

Sucheingaben

sony arc s internet verbinden

,

sony ericsson xperia arc kein internet nach update

,

8x55A-AAABQOAZM-20302204-36

,
kein internetzugriff bei update 2.3.3 sony erisson arc
, arc s vodafone apn, xperia arc kein internet nach update, sony ericsson xperia arc s internet einrichten vodafone, fyve apn, experia arc kein internet zugriff, mms empfangen sony ericsson xperia arc s blau, xperia arc kein mms, sony xperia arc s mms senden, samsung galaxy s2 fyve apn einstellung, arc s mms einstellungen, sony experia arc s vodafone internet konfiguration, sony ericsson xperia arc s vodafone internet einstellung, defy apn einstellen mms fyfe apn , htc incredible s mms apn einstellen, xperia arc apn weg, keine internetverbindung mit xperia arc s, xperia arc kein internet 3g, Sony Ericsson Arc APN nicht eingetragen, vodafone einstellungen sony arc, fyve apn mms einstellungen, se xperia arc s apn hinzufügen

Arc Erst keine MMS jetzt kein Internet mehr APN´s passen Reset ohne Wirkung - Ähnliche Themen

• Amiga UAE4Arm Spiele im ARC Browser hinzufügen / scrapen? So klappt es!

Amiga UAE4Arm Spiele im ARC Browser hinzufügen / scrapen? So klappt es!: Der ARC Browser ist bei vielen Emulatoren Fans sehr beliebt, denn er kann eine Vielzahl an Systemen in seiner Oberfläche vereinen. Der ebenfalls...
  • MS DOS Games aus Magic DosBox im ARC Browser hinzufügen - So geht es ganz einfach!

MS DOS Games aus Magic DosBox im ARC Browser hinzufügen - So geht es ganz einfach!: Viele Emulatoren-Fans nutzen den ARC Browser am Smartphone, Tablet, Smart TV, Fire TV, Nvidia Shield oder wo auch immer, denn er ist leicht zu...
  • ARC Browser Emulator Front End für Android - So kann man Spiele im ARC Browser hinzufügen

ARC Browser Emulator Front End für Android - So kann man Spiele im ARC Browser hinzufügen: Auch wenn er nicht gerade günstig ist, ist der ARC Browser für viele Emulatoren Nutzer auf Android Geräten aller Art die erste Wahl da er viele...
  • ARC Browser am Android Smartphone oder Tablet nicht bedienbar? So öffnet man die Optionen!

ARC Browser am Android Smartphone oder Tablet nicht bedienbar? So öffnet man die Optionen!: Für viele Emulatoren-Fans unter Android ist der ARC Browser trotz des hohen Preises die erste Wahl. Allerdings haben manche User auf Smartphones...
  • Neo Geo ROMs im ARC Browser für Android korrekt scrapen – So werden die ROMs korrekt erkannt

Neo Geo ROMs im ARC Browser für Android korrekt scrapen – So werden die ROMs korrekt erkannt: Man merkt schon an der Überschrift, dass es hier speziell wird. Da aber nicht wenige das Problem haben ist uns das auch einen Ratgeber wert. Wer...