Archos a7 home tablet 8gb v2

Diskutiere Archos a7 home tablet 8gb v2 im Archos Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Gibt es irgendwoher eine Original Firmware für ein Archos a7 home tablet 8gb v2 ? Kann mir hier jemand Helfen bitte? Ich würde das was ich...
I

iceone

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
210
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 EDGE 64GB
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Gibt es irgendwoher eine Original Firmware für ein
Archos a7 home tablet 8gb v2 ?

Kann mir hier jemand Helfen bitte?

Ich würde das was ich habe, gern neu mit der Original Firmware Flashen wollen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal direkt bei Archos geschaut? Und wieso mit Original neu flashen? hast derzeit eine andere oder Custom drauf?
 
I

iceone

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
210
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 EDGE 64GB
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Dieses Tablet wurde gekauft von der Firma Willkommen bei deedac

Hier lief lange zeit das Theo Fahrschulsystem drauf, ist aber nicht mehr dafür im Einsatz wegen neu Geräten.

Nun liegt es so rum, und ich dachte android drauf und als Tablet nutzen.

Nein bei Archos habe ich noch nicht geschaut, werde ich mal suchen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ach Du ....... jo, da kannst nur mal bei Archos suchen. Hatte mal gesehen, das die wohl auch Firmwares zum Download anbieten, sowie auch Hinweise zum flashen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das die kompletten Firmwares sind oder nur die Update Dateien. Ebenso keine Ahnung, da nicht weitergehend für interessiert, ob die Anleitungen soweit komplett sind und ob man dafür auch ggfs. Flash Programme benötigt.
 
I

iceone

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
210
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 EDGE 64GB
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Lach ... Schreib das ... ruhig aus, dachte ich auch eben, nach dem ich die Seite von Archos Besucht habe.

Anleitung ist da, Firmware auch...
Aber dieses Fahrschul Programm lässt sich nicht Überschreiben.

ARCHOS

Es ist eine .aos Datei... die kann man sicherlich nicht mit Odin oder so aufspielen oder?

Denn dann ist das Kleine Echt Schrott... Schade, ich dachte man könnte es noch für ein Kind nutzen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ne, mit Odin nicht. Soweit ich das sehe, gibt es in den Archos Geräten eine Update Funktion, welche *.aos Dateien, die im Hauptverzeichnis liegen, erkennt und damit das Update durchführt. Gab es früher auch schon bei anderen Herstellern. HTC hatte da mal was, das man aus dem Bootloader Menü heraus was installieren konnte. Hierzu mussten dann auch bestimmte Dateien im Hauptverzeichnis liegen.

Funktion ist soweit also klar. Nur dürfte es a: an der kompletten Firmware fehlen und b: ggfs. daran, das dieses Fahrschul Systtem sich nicht mit einem anderen Archos System überschreiben lässt.

Wenn Du das Gerät erworben hast, dann könntest ja aber ggfs. mal direkt den Archos Support anschreiben, ob die Dir helfen können dabei.
 
I

iceone

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
210
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 EDGE 64GB
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Vielen Dank dir Robbi,

Ja es ist ein Legal Erworbenes Gerät. Über eben die Theo Fahrschulfirma.

Da neue Geräte Angeschaft wurden.... ok, werde ich mal die Theo Leute Fragen, denn es wäre echt schade, wenn man es jetzt weg werfen müsste.

Vielen Dank dir.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie geschrieben, ansonsten auch mal direkt bei Archos. Schließlich sollten zumindest die wissen, ob man da auch das normale Android drauf machen kann, wenn auch nur 2.2 oder so.
 
I

iceone

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
210
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 EDGE 64GB
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Habe eine Firmware gefunden auf der Hersteller Seite.

Mein Fehler war....das Accu war nur bei 30% somit ging es nicht.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also hast jetzt tatsächlich die Theo Firmware runter und Android 2.2 offen drauf?
 
I

iceone

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
210
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 EDGE 64GB
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
JA. Das habe ich. Wenn gewünscht Poste ich dazu eine Anleitung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Glaube kaum, das sich hier viele zu melden oder interessieren werden.

Falls sich hier mal jemand dazu meldet, kannst es ja immer noch schreiben.

Es sei denn, Du befürchtest, die nötigen Schritte zu vergessen. Dann wäre eine ausführliche Anleitung schon nicht schlecht. Eventuelle Downloads können wir gerne auch in die Download Base rein packen.
 
Thema:

Archos a7 home tablet 8gb v2

Sucheingaben

archos a7

Archos a7 home tablet 8gb v2 - Ähnliche Themen

  • Archos Core 57S bringt die Preisgrenze für 18:9 Smartphones unter 100€ - Außen hui innen pfui?

    Archos Core 57S bringt die Preisgrenze für 18:9 Smartphones unter 100€ - Außen hui innen pfui?: Archos kann immer wieder überraschen, Mit dem Archos Diamond Omega hat man ein durch Kooperation mit Nubia ein relativ günstiges High-End...
  • eduroam mit meinem archos 7c home tablet

    eduroam mit meinem archos 7c home tablet: Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes Archos Arnova 7c Home Tablet ersteigert: Android version 2.2.1, Kernel version 2.6.25 (liuu@liuu-desktop...
  • Archos 7C Home Tablet kann nun vorbestellt werden

    Archos 7C Home Tablet kann nun vorbestellt werden: Noch im Mai soll das Archos 7C Home Tablet ausgeliefert werden. Zwar ist ab Werk erstmal Android 2.1 vorinstalliert, Archos hat jedoch schon...
  • Archos 7C Home nun doch schon ab Mai?

    Archos 7C Home nun doch schon ab Mai?: Möglicherweise kommt das 7C Home Tablet des französischen Herstellers Archos doch schon im Mai auf den Markt. Überzeugen soll es vor allem durch...
  • Archos 7C Home Tablet mit 1,2GHz ab Juni

    Archos 7C Home Tablet mit 1,2GHz ab Juni: Archos möchte im Juni ein weiteres Tablet auf den Markt bringen. Dabei soll das Home Tablet zwar die 7 Zoll behalten, wird aber um einige...
  • Ähnliche Themen

    Oben