Arena setzt sich von alleine beim ein-, ausschalten zurück!

Diskutiere Arena setzt sich von alleine beim ein-, ausschalten zurück! im LG KM900 Arena Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; Hallo allerseits, ich habe seit gestern schwere Probleme mit meinem Arena. Im Laufe des Tages ist es mehrfach abgestürzt, meist beim empfangen...
  • Arena setzt sich von alleine beim ein-, ausschalten zurück! Beitrag #1
U

Unti

Gast
Hallo allerseits,

ich habe seit gestern schwere Probleme mit meinem Arena.
Im Laufe des Tages ist es mehrfach abgestürzt, meist beim empfangen und versenden von SMS. Es ging einfach aus und fuhr dann sofort wieder hoch. Gegen abend passierte es dann wieder, nur musste ich, nachdem es wieder hoch gefahren war, feststellen das sich das Gerät von alleine (!) komplett zurück gesetzt hat. Alle Telefonnummern, SMS, Einstellungen, Spiele und Programme waren verschwunden. Musik, Bilder und Videos blieben allerdings von dem Massaker verschont. Dies macht das Gerät nun bei jedem an- und ausschalten! Ausserdem lassen sich keine neuen Nummern im Telefonbuch mehr speichern. Der Speicherplatz ist auf "Telefon" eingestellt. Wenn ich eine Nummer speichern will kommt die Meldung "Speichern fehlgeschlagen". Möchte ich den Speicherort wechseln (von Telefon auf SIM) antwortet das Handy mit "SIM initialisieren". Die SIM funktioniert aber ansonsten. Ich habe empfang in meinem Netz und kann telefonieren usw. Allerdings stürzt das Arena weiterhin immer wieder ab.
Ich habe den Support von LG angeschrieben, aber bisher keine Antwort. Ich habe nun den "Factory Reset" (1809#*900#) durchgeführt aber das brachte nichts. Gerade eben habe ich die Firmware geflashed. Vorher V10V (glaube ich) mit Vodafone Branding, jetzt V10M_02. Brachte leider auch nichts ausser das das hässliche VDF Branding weg ist.

Hat/hatte jemand dieselben Probleme oder weiss jemand woran es liegt und hat evtl. ne Lösung parat??? Ich hoffe auf hilfreiche antworten.

• Arena setzt sich von alleine beim ein-, ausschalten zurück! Beitrag #2
U

Unti

Gast
Nachtrag:
Ich habe nun festgestellt das das Gerät jedes mal dann abschmiert wenn ich Verbindung zum Netz aufgebaut habe und diese getrennt wird. Heisst: Wenn ich ein Telefonat führe und dieses beendet wird, stürzt es ab. Wenn ich eine SMS verschicke, geht diese durch und dann stürzt es ab. Benutze ich den Browser stürzt es ab sobald ich die Anwendung schliesse. Und nach jedem reboot setzt es sich automatisch zurück.

• Arena setzt sich von alleine beim ein-, ausschalten zurück! Beitrag #3
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Reset schon probiert?

• Arena setzt sich von alleine beim ein-, ausschalten zurück! Beitrag #4
G

Gast

Gast
Hallo,

habe seit gestern genau das selbe Problem mit meinem LG KM900. Hat damit Angefangen als ich eine SMS verschickt habe und seitdem startet es ständig neu und alle Einstellungen und Kontakte sind weg.

Schon eine Lösung gefunden oder Antwort von LG bekommen?

Gruß Daniel

• Arena setzt sich von alleine beim ein-, ausschalten zurück! Beitrag #5
G

Gast

Gast
habe selbes problem. handy wurde auch bereits eingeschickt, habe es aber genau so wieder zurück bekommen.
Fehler angeblich behoben!

Thema:

Arena setzt sich von alleine beim ein-, ausschalten zurück!

Sucheingaben

sim initialisieren lg km900 arena

,

lg km900 sim initialisieren

,

samsung wave 2 getrennt initialisiert

,
http://www.usp-forum.de/lg-km900-arena-forum/66434-arena-setzt-alleine-beim-ausschalten-ck.html
, km900 sim initialisieren, LG Arena sim initialisieren, was tun bei sim initialisieren bei lg km900, lg km900 speichert keine nummer, km900 Arena speichert keine kontakte, km900 keine kontakte, lg arena fehler sim, lg arena speichert keine kontakte, lg km 900 speichern fehlgeschlagen, LG KM900 speicher geht nicht, lg km 900 fehlermeldung sim initialisieren!, lg km900 arena sim initialisieren, ich hab ein lg arena km900 geht von alleine aus warum, lg arena sim initialisieren fehler, samsung handy initialisieren und dann getrennt was ist das, lg arena simkarte kopieren, lg km900 sms auf sim speichern, km900 nach sms empfang abschaltung, lg km900 keine adressen speichern, lg km900 kann keine kontakte speichern, lg km 900 kontakte auf sim kopieren
Oben