Arnova 10 G2 A101C lässt sich selten einschalten

Diskutiere Arnova 10 G2 A101C lässt sich selten einschalten im Archos 101 Forum Forum im Bereich Archos Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Arnova 10 G2 (A101C) welches sich in den seltensten Fällen einschalten lässt. Während des Aufladens lässt es sich...
Dingo

Dingo

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
N95, 5230
Netzbetreiber
mobilcom/debitel u. Talkline
Hallo zusammen,

ich habe ein Arnova 10 G2 (A101C) welches sich in den seltensten Fällen einschalten lässt.

Während des Aufladens lässt es sich schon mal gar nicht einschalten. Wenn es dann ein paar Tage in Ruhe gelassen wurde, lässt es sich mit Glück mal dazu überreden, zu starten, so wie vor einer Stunde.
In den Recovery Modus komme ich auch nicht.

Als ich es gekauft habe (letztes Jahr irgendwann), hatte ich nach einer Alternative zum AppsLib Store gesucht und die in diesem Store angebotene ArcTools App installiert. Danach lief es so gut wie gar nicht.
Mit etwas Ausdauer hatte ich es dann geschafft, eine Firmware vom Hersteller aufzuspielen und es lief dann wieder einigermaßen. Dieses "einigermaßen" wurde immer schlimmer und jetzt bin ich nur noch frustriert.

Über ArcTablet.com habe ich eine Anleitung gefunden um das Gerät "Root" zu bekommen und dann eine von denen entwickelte Firmware aufzuspielen. Die ganzen Tools habe ich mir schon geladen...

...aber ich komme verdammt noch mal nicht in den Recovery Modus.

Weiß da einer Rat oder hilft da nur noch zu Conrad zu gehen und versuchen es reparieren zu lassen?

Gruß

Daniel

silbersichel

silbersichel

Mitglied
Modell(e)
Gar keins >.<
Netzbetreiber
O2
Firmware
leider keins mehr >-<
PC Betriebssystem
Windows 7, Ubuntu, kali
Du hast für den Recovery Modus aber die Tasten gedrückt die für das Handy extra sind oder? :)

Wenn du überhaupt nicht reinkommst würde ich vielleicht auch mal überlegen falls noch vorhanden deine Garantie in Anspruch zu nehmen!

- - - Aktualisiert - - -

Oder mal bei der entsprechenden Firma anzurufen und vielleicht können die es ja auch reparieren!

Dingo

Dingo

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
N95, 5230
Netzbetreiber
mobilcom/debitel u. Talkline
Hallo,

natürlich habe ich die für den Recovery Modus entsprechenden Tasten gedrückt ;-)

Reset mit einer Büroklammer und dann den "+" Knopf der Lautstärkeregelung.

Die Statusleuchte wechselt dann auch immer von grün auf rot und wenn es dann an meinem PC angeschlossen ist, kommt die Fehlermeldung, dass das USB Gerät nicht erkannt wurde.

Na ja, bleibt mir wohl wirklich nur noch der Gang zu Conrad...und Garantie ist abgelaufen.

Ich würde ja auch die Leute auf artablet.com nerven, aber mein Englisch ist für diesen Fall nicht gerade geeignet.

Gruß

Daniel

Thema:

Arnova 10 G2 A101C lässt sich selten einschalten

Arnova 10 G2 A101C lässt sich selten einschalten - Ähnliche Themen

• Arnova FamilyPad: 13,3 Zoll Familien-Tablet soll im Dezember erscheinen

Arnova FamilyPad: 13,3 Zoll Familien-Tablet soll im Dezember erscheinen: Bereits vor einigen Monaten kamen erste Hinweise auf, dass der Hersteller Archos ein großes, "familienfreundliches" Tablet plant. Mit dem Arnova...
  • Archos Arnova 10d G3 taucht bei US-Zulassungsbehörde FCC auf

Archos Arnova 10d G3 taucht bei US-Zulassungsbehörde FCC auf: Von Archos ist bei der US-Zulassungsbehörde FCC nun ein neues Tablet aufgetaucht. Das Tablet selbst scheint aus der Arnova-Serie zu stammen. Der...
  • Archos kündigt vier neue Tablets aus der Arnova G3 Serie an

Archos kündigt vier neue Tablets aus der Arnova G3 Serie an: Zur neuen Arnova-Serie von Archos sind nun offenbar neue Details aufgetaucht. So soll es von Archos gleich vier neue Arnova-Tablets geben. Es...
  • Archos bringt Einsteiger-Tablet Arnova 7c G2 auf den Markt

Archos bringt Einsteiger-Tablet Arnova 7c G2 auf den Markt: Der Hersteller hat nun unter seiner Billigmarke das Android Tablet Arnova 7c G2 auf den Markt gebracht. Das Tablet läuft unter Android 2.3...