Ascend P6 sendet keine SMS - Kurzmitteilungszentrale lässt sich nicht ändern!

Diskutiere Ascend P6 sendet keine SMS - Kurzmitteilungszentrale lässt sich nicht ändern! im Huawei Ascend P6 Forum Forum im Bereich Ältere Huawei Android Geräte; Hallo, ich bin leicht genervt. Ich habe gestern den Mobilfunkanbieter gewechselt von O2 zu AldiTalk. Als ich eine SMS mit dem neuen Anbieter...
M

morph163

Gast
Hallo,

ich bin leicht genervt.
Ich habe gestern den Mobilfunkanbieter gewechselt von O2 zu AldiTalk.
Als ich eine SMS mit dem neuen Anbieter versenden wollte kam die Meldung:

"Nachricht nicht gesendet". So, das ist erstmal sehr allgemein.

Nach langem hin und her habe ich festgestellt das es an einer fehlerhaften Nummer der Kurzmittelungszentrale (englische Abkürzung SMSC) liegen könnte. Also habe ich ein wenig gegooglet und raus bekommen das man bei dieser version Android mit *#*#4636#*#* in das entsprechenden Menü kommt und die Nummer dort ändern kann.
Die SMSC Nummer von Aldi ist die von Eplus also die

+491770610000

Wenn ich am P6 die eingetragene Nummer abrufe erscheint eben diese. Soweit so gut, doch leider hilft mir das nicht weiter weil mein P6 immernoch keine SMS versendet. Also habe ich die SIM mal in mein neues Handy (Oppo Find7) eingelegt und wieder mit *#*#4636#*#* nachgeschaut was da denn (Automatisch) eingetragen ist. Und siehe da: mit dem Find7 kann ich SMS versenden weil dort als SMSC

"+491770610000",145

eingetragen ist. Also wollte ich das am P6 ändern aber es weigert sich standhaft die Nummer zu übernehmen. Wenn ich der Anleitung (bspw. dieser hier : https://hilfe-center.1und1.de/smart...einrichten-ab-android-version-40-a792102.html ) folge passiert nichts. Ich verlasse das Menü, versuche eine SMS zu senden, ohne Erfolg, schaue wieder nach und es ist wieder die nummer ohne die " und ,145 am ende eingetragen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Aldi Talk bzw. MedionMobile ist unfähig das durfte ich heute am Telefon erfahren.

Ich hoffe hier weiss jemand Rat. Vielen dank vorab.

Grüße

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuchs mal folgendermaßen:

Nachrichten App öffnen, Menütaste drücken, Einstellungen wählen. Dort dann auf SMS oder Textnachricht und dort unter Service-Center-Adresse kontrollieren, ob dort die richtige Nummer steht. Wenn nein, kannst di dort direkt ändern.

G

Gast

Gast
Stimmt wenn das Telefon nicht will ist der Netzanbieter schuld.... HAHAHA selten so gelacht. Bin letztens Umgezogen und habe es keinem gesagt, nun bekomme ich keine Briefe mehr, die Post ist echt unfähig ;-))

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wenn Du der Post aber sagst, Du bist zur xxx Str. 22 umgezogen und der Postbote liefert die Post immer bei 2 aus, dann wärst auch genervt, oder? Von daher kann ich den TE verstehen. Ein Provider, der was auf sich hält, sollte auch in der Lage sein, für jedes Handy die entsprechenden Einstellungen zu nennen, die man haben muss, um die gebuchten Dienste nutzen zu können.

Thema:

Ascend P6 sendet keine SMS - Kurzmitteilungszentrale lässt sich nicht ändern!

Sucheingaben

medion kurz Mitteilungscentrale einstellungen

,

huawei ascend mate 7 sendet Nachricht nicht

,

Huawei handy sendet keine sms

,
kann keine sms versenden huawei
, ich empfange keine sms huawei p6, Huawei Ascent sms geht nicht raus samsung, huawei p9 sendet keine sms, Huawei Handy sendet keine Emotion, huawei p6 sms zentrale ändern, huawei handy versendet keine sms mehr, xxxstr, huawei sendet keine sms, kurzmitteilungszentrale sms, Sms verschicken auf huawei, sms schreiben mit huawei, Aldi Talk Kurzmitteilungszentrale, huawei p6 SMS senden geht nicht , huawei kein versand von sms, huawei p6 sendet keine sms mehr, kurzmitteilungszentrale bei huawei, sms Huawei p6 geht nicht , huawei ascend mate 7 kann keine sms finden, huawei ascend kurzmitteilungszentrale, huawei nachricht nicht gesendet, huawei ascend mate kurzmitteilungszentrale
Oben