asha 305 dual sim jetzt mit whatsapp

Diskutiere asha 305 dual sim jetzt mit whatsapp im Nokia andere OS Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Ich habe mein 305 auf die neueste Firmware 7.42 aktualisiert, weil da whatsapp dabei sein sollte. Das ging mit der Ovi Suite. Welche Du hast...
R

rudolfk

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
5230
Ich habe mein 305 auf die neueste Firmware 7.42 aktualisiert, weil da whatsapp dabei sein sollte. Das ging mit der Ovi Suite. Welche Du hast siesht Du per *#0000#. Und es gibt kein Zurückflashen auf die alte. Ob Whatsapp auch mit der alten funkioniert hätte weiss ich nicht. Mit der neuen kann man nun auch die Bildschirmhelligkeit regeln.

Nach dem Update hatte ich einen Whatsapp Knopf, der war aber nur ein Download Link und ging nicht. Auch per Handy-Browser konnte ich whatsapp nicht runterladen. Und die Ovi Suite auf dem PC sagte mir die Anwendung sei zu gross für mein Telefon.

Zuletzt habe ich den OVI Store im Telefon benutzt, und der hat mir Whatsapp installiert. Dannach hatte ich zwei Whatsapp Knöpfe im Menü. Den einen konnte ich über "Dateien" finden und löschen. Wo der war weiss ich nicht mehr, der richtige ist aber im Ordner "Meine Apps" im Telefonspeicher oder auf der SD-Karte. Es kann diesen Ordner zweimal geben.

Whatsapp geht dann, wenn auch nur auf englisch. Man kann auch die Daten weiterhin ausschalten, watsapp "ruht" dann. Es wird jedoch immer gestartet, und ist immer im Hintergrund.

Bei mir kann ich den Ordner "Meine Apps" auf der SD-Karte umbennenen, dann wird nach einem Telefonneustart whatsapp nicht mehr gestartet, bis ich den Ordner wieder zurückbenenne.

Wer sich ein 305 kaufen will sollte sich auch unbedingt das 308 ansehen, das 305 hat nämlich einen "alten" Touchscreen, den man mit Fingernagel oder Stift bedienen muss. Das308 hat die aktuelle variante, die per Finger bedient wird. Daher schimpfen bei Amazon auch so viele über den Touchscreen beim 305. Für mich ist der aber in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
R

rudolfk

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
5230
Ich musste nach einigen SIM Wechseln Options>Settings>"Cellular When Roaming" auf enabled setzen, da whatsapp woohl nicht mehr wusste was das Heimnetz ist.

Thema:

asha 305 dual sim jetzt mit whatsapp

Sucheingaben

nokia 300 whatsapp version 07.44

,

nokia 305 xxx apps da

asha 305 dual sim jetzt mit whatsapp - Ähnliche Themen

• Nokia Asha 300 zeigt Inhalt der Email nicht richtig an

Nokia Asha 300 zeigt Inhalt der Email nicht richtig an: Hallo Zusammen Ich hab noch ein altes Asha 300 das noch tadellos funktioniert. Unter Web.de kann ich zwar auf mein E-Mail Konto zugreifen;wenn ich...
  • Nokia Asha 501 Internetzugang

Nokia Asha 501 Internetzugang: Habe nur Internetzugang über Mail App und Facebook App Whats App aber bei der App Internet kommt immer Seite kann momentan nicht geladen werden...
  • Nokia Asha 210 Whatsapp

Nokia Asha 210 Whatsapp: Hallo, Ich hatte vor mir ein Nokia Asha 210 als zweites handy zu kaufen. Aber ich hatte gelesen da ende 2016 whatsapp auf S40 Gerät nicht mehr...
  • Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache

Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache: Hallo, ich habe in Italien vor 5 Tage eine Nokia Asha 501 gekauft und habe versucht auf Italienisch oder Deutsche Sprache zu ändern, leider gibt...
  • Asha 305 (S40,touchscreen,dual Sim) erste Eindrücke

Asha 305 (S40,touchscreen,dual Sim) erste Eindrücke: Ich hab mir mal das 305 bei MM für 69 gekauft. Ich wollte ein Dual Sim wo man die zweite Sim im Betrieb wechseln kann. Ich hatte schon das C2-00...