Asus EEE Slate Akkuproblem

Diskutiere Asus EEE Slate Akkuproblem im Asus Eee Slate EP121 Forum Forum im Bereich Asus Forum; Hey, Mein Tab hat ein Akkuproblem. Und zwar Folgendes: Tablet startet nur mit angeschlossenen Netzteil. Lampe leuchtet durchgehend orange (...
G

GriechenlandTom

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
asus eee slate ep121
Hey,

Mein Tab hat ein Akkuproblem.
Und zwar Folgendes:
Tablet startet nur mit angeschlossenen Netzteil.
Lampe leuchtet durchgehend orange ( nicht blinkend und nicht grün)
Zustand seit etwa 2 Wochen
keine Garantie mehr
In Windows 7 Akkuanzeige steht folgende emldung: Netzbetrieb(wird geladen)
wird allerdings nicht geladen und stürzt ab sobald das Netzteil abgestecktz wird

Sieht nach nem toten Akuu aus oder? Hat wer Efahrungen oder Lösungen dafür? Oder ist das Problem mit einem externen Akku und wenn ja welchen zu lösen?
Bitte um Hilfe

Lg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sieht tatsächlich danach aus, das sich der Akku verabschiedet hat. Oder es liegt an der Ladelektronik.

Fragt sich nur, was willst mit einem externen Akku? Wenn es nicht lädt, was soll das bringen?

Wenn Du einigermaßen geschickt bist, dann google mal nach einem Disassembly für das Slate. Mit einem entsprechenden Akku könntest es vielleicht dann selber austauschen.

Posting by i9505

G

GriechenlandTom

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
asus eee slate ep121
Naja funktioniert der externe Akku nicht genau so wie das normale NEtzteil? Also wenn es eben am Strom ist funkt es ja. Bezüglich Dissambley bin ich mir nicht ganz sicher da geb ichs wahrschienlich lieber zu irgendeinem Shop der das raparieren kann.
Eine andre Möglichkeit ist es zu verkaufen aber wieviel kann man dafür noch verlangen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst ja mal nach so einer Powerbank mit 20000 mAh schauen bei Amazon. Kosten so um die 30 Euro. Wenn es funzt, dann gut, wenn nicht, dann schickst es zurück.

Thema:

Asus EEE Slate Akkuproblem

Sucheingaben

asus eee slate bootet nicht

,

asus eee slate startet nicht

,

asus ep 121 bedienungsanleitung

,
akku für asus eee slate ep121
, asus ep121 akku tauschen, asus eee slate akku lädt nicht, asus ep121 akku, samsung eee slate akku austauschen, asus ep121 läd nicht mehr, asus eee slate akku, asus eee pc akku wird nicht geladen, externe batterie asus ep121, asus ep121 powerbank, asus akku leuchte grün, Asus EeeSlate EP121 akku, asus tablet akku wechseln ep121

Asus EEE Slate Akkuproblem - Ähnliche Themen

• Asus Eee slate ep 121 keine Hintergrund beleuchtung mehr

Asus Eee slate ep 121 keine Hintergrund beleuchtung mehr: Hey Ich hoffe ich bin hier richtig Asus Eee Slate 121 Tablett Mir ist gestern ein Missgeschick geschehen. Ich hatte das oben gesagte Tablett...
  • Asus Eee Slate EP121 Grafikkarte (Intel(R) HD Graphics

Asus Eee Slate EP121 Grafikkarte (Intel(R) HD Graphics: An alle EP121 Besitzer: Weiss jemand von euch, ob der onboard Grafikchip X10 kann (fähig ist)?
  • Asus Eee Slate EP121 Bluetooth Mobile Keyboard 6000

Asus Eee Slate EP121 Bluetooth Mobile Keyboard 6000: Bin seit kurzem im Besitz eines Eee Slate EP 121. Nach einigen Tagen der Softwareinstallationen, habe ich nun soweit alle Programme, die ich für...
  • Asus Eee Slate EP121 mit Vertrag

Asus Eee Slate EP121 mit Vertrag: Asus Eee Slate EP121: Anlaufstelle für alle diejenigen, welche einen günstigen Vertrag mit dem Asus Eee Slate EP121 suchen oder empfehlen können...
  • Asus Eee Slate EP121 Apps / Software

Asus Eee Slate EP121 Apps / Software: Asus Eee Slate EP121: Auf der Suche nach Apps für euer Asus Eee Slate EP121? Alles rund um die Apps hier, ggf. inklusive Download-Links.