Asus Eee Slate EP121 Bluetooth Mobile Keyboard 6000

Diskutiere Asus Eee Slate EP121 Bluetooth Mobile Keyboard 6000 im Asus Eee Slate EP121 Forum Forum im Bereich Asus Forum; Bin seit kurzem im Besitz eines Eee Slate EP 121. Nach einigen Tagen der Softwareinstallationen, habe ich nun soweit alle Programme, die ich für...
E

Evoline

Newbie
Threadstarter
Bin seit kurzem im Besitz eines Eee Slate EP 121. Nach einigen Tagen der Softwareinstallationen,
habe ich nun soweit alle Programme, die ich für meine Arbeit benötige, auf dem Tablett untergebracht.
Nur nach einigen Windows updates, funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Dass heißt, sie funktioniert
schon noch, nur sie kann keine Verbindung via bluetooth zum Tablett aufbauen. Nun habe ich sämtliche
Softwareinstallationen, bis zu einem Zeitpunkt, als die Tastatur noch lief, deinstalliert. Doch leider geht
sie immer noch nicht. Auch die Bluetoothverbindung zu meinem Notebook funktioniert plötzlich nicht mehr.
Könnte zwar eine andere Tastatur mit USB-Empfänger dran hängen, doch das möchte ich nicht, da das
mitgelieferte Microsoft Keybord so schön handlich ist und sehr gut zu dem Eee Slate passt.
Meine Vermutung ist, dass es den zuständigen Treiber zerschossen hat und auf der Microsoft Seite
konnte ich keinen Treiber finden.

Kann mir bitte von euch jemand helfen, oder habt hier einen guten Tipp für mich. Leider kenne ich mich
gerade mit Bluetooth nicht wirklich aus und die paar Male, in denen ich damit zu tun hatte, waren mehr
von Frust, als von Funktion geprägt.

Vielen Dank im Voraus.

PS. Ansonsten ist das Eee Slate der Hammer und ich habe es praktisch immer am Mann, da ich sehr viel
unterwegs bin.

Zuletzt bearbeitet:
E

Evoline

Newbie
Threadstarter
Konnte mein Problem mit der Tastatur nun doch selbst lösen.
Habe das unter Bluetooth-Geräte aufgeführte Microsoft Bluetooth Mobile
Keyboard 6000 entfernt. Bei einer erneuten Suche nach bluetooth fähigen
Geräten wurde das Keyboard wieder angezeigt und ein Kopplungscode
angezeigt. Diesen Code habe ich eingetippt und bestätigt. Danach
leuchtete die LED an der Tastatur auch nicht mehr rot-grün im Wechsel.
Die LED erlosch und die Tastatur funktioniert wieder. -selbst ist der Mann-:banane:

C

clarin

Newbie
Modell(e)
asus ep121
Netzbetreiber
O2
Hallo Evoline,
habe leider dasselbe Problem. Tastatur blinkt rot grün und findet keine Verbindung. Schön, dass es da eine Lösung gibt. Leider weiß ich nicht, wo ich das unter bluetooth- Geräte aufgeführte Keyboard entfernen soll. Bei mir erscheint das namentlich genannte Keyboard 6000 gar nicht. Ist das bei Dir im Gerätemanager zu finden oder wo kann ich es entfernen ? Wäre sehr dankbar, wenn Du mir das etwas genauer beschreiben köntest.
Vielen Dank im voraus

E

Evoline

Newbie
Threadstarter
Hallo Clarin,

die Tastatur kann ich bei mir an zwei Stellen sehen.
1. Schau mal beim blauen bluetooth Symbol in der Taskleiste mit einem Doppelklick nach.
oder
2. Systemsteuerung - Geräte und Drucker, da taucht es ebenfalls auf.
Hoffentlich klappt es bei Dir ebenfalls. Was ich nicht alles probiert habe und am Ende war
es gottseidank recht einfach.

Viel Glück:thumbs:

C

clarin

Newbie
Modell(e)
asus ep121
Netzbetreiber
O2
Danke Evoline,
hat prima geklappt.

H

hajoa

Newbie
Modell(e)
ASUS EEE SLATE 121
Netzbetreiber
Telekom
Bei mir wird das Keyboard nicht erkannt. Bluetooth geht, denn mein Handy wurde perfekt erkannt und ich konnte es sofort koppeln. Aber die Tastatur findet des Tablet nicht.
Habe am Tablet neue Batterien eingelegt, den Schiebeschalter auf ein (die grüne LED leuchtet für ca. 5 sec.) und den kleine Knopf für Bluethooth mit einem Stift gedrückt. Leider wird nichts erkannt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß
HaJoa

E

Evoline

Newbie
Threadstarter
Hallo Hajoa,

dieses Problemchen taucht(e) bei mir auch zuweilen auf. Wenn das Tablett das Keyboard nicht richtig erkannt hat, machte sich das
auch über die grün-rot blinkende LED an der Tastatur bemerkbar.

Habe in der Startleiste über das Bluetooth-Geräte Symbol den Bluetooth-Gerätedialog geöffnet. Dort sind alle auf dem Tablett
verbundenen Geräte angezeigt. Habe dann das mobile Keyboard 6000 mit Gerät entfernen "gelöscht" Jetzt kommt die Sicherheits-
abfrage "Möchten Sie das Gerät wirklich entfernen?" Hier mit Ja bestätigen - keine Angst - funktioniert ganz sicher - Jetzt dauert
es ein paar Sekunden und das Symbol ist gelöscht.

So, jetzt auf Gerät hinzufügen gehen. Normalerweise erkennt das System die "eingeschaltete" Tastatur automatisch. Wird sie nicht gefunden, dann drücke bitte die Bluetooth-Taste auf der Rückseite der Tastatur solange, bis sie unter Geräte auftaucht. Das dauert in der Regel nur ein paar Sekunden. Jetzt sollte ein 8-Stelliger Bluetooth-Code erscheinen, den Du fehlerfrei auf der Tastatur eintippen musst. Ganz wichtig, nach der letzten Ziffer die Entertaste nicht vergessen. - Jetzt wird die Tastatur im System konfiguriert. Das wars dann eigentlich. Schreib mir bitte, ob es bei Dir funktioniert hat. Gruß Andreas

H

hajoa

Newbie
Modell(e)
ASUS EEE SLATE 121
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Evoline,

Danke für die gute Hilfe. Entscheidend war der Hinweis die bluetooth Taste an der Tastatur solange zu drücken, bis das Gerät erkannt wird. Jetzt geht alles perfekt.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
Gruß
Hans-Joachim

B

bumml

Gast
Ich habe das gleiche Problem, nur dass die Verbindung alle halbe Stunde passiert und das ziemlich nervig ist die Tastatur immer wieder neu anzumelden. Kann mir jamand sagen woran das liegt und wie ich es endgültig beheben könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Thema:

Asus Eee Slate EP121 Bluetooth Mobile Keyboard 6000

Sucheingaben

microsoft bluetooth mobile keyboard 6000 kopplungscode

,

microsoft bluetooth mobile keyboard 6000 treiber

,

kopplungscode microsoft bluetooth mobile keyboard 6000

,
eee slate tastatur
, asus eee slate tastatur verbinden, asus ep121 bluetooth keyboard problem, asus ep121 tastatur, bluetooth asus eee slate ep121 windows 8 einschalten, asus slate tastatur, asus eee slate tastatur, bluetooth mobile keyboard 6000 wird nicht erkannt, asus ep121 bluetooth einschalten, asus eee slate tastatur blinkt, asus slate tastatur verbinden, Asus Eee Slate EP121, asus ep121 tastatur problem, asus eee slate bluetooth tastatur installieren, asus mobile keyboard 6000, mobile keyboard 6000 blinkt rot grün, microsoft bluetooth mobile keyboard 6000, asus ep121 bluetooth driver, asus eee slate ep121 bluetooth keyboard, asus slate tastatur koppeln, asus ep121 tastatur funktioniert nicht, asus ep121 bluetooth aktivieren

Asus Eee Slate EP121 Bluetooth Mobile Keyboard 6000 - Ähnliche Themen

• Asus Eee slate ep 121 keine Hintergrund beleuchtung mehr

Asus Eee slate ep 121 keine Hintergrund beleuchtung mehr: Hey Ich hoffe ich bin hier richtig Asus Eee Slate 121 Tablett Mir ist gestern ein Missgeschick geschehen. Ich hatte das oben gesagte Tablett...
  • Asus EEE Slate Akkuproblem

Asus EEE Slate Akkuproblem: Hey, Mein Tab hat ein Akkuproblem. Und zwar Folgendes: Tablet startet nur mit angeschlossenen Netzteil. Lampe leuchtet durchgehend orange (...
  • Asus Eee Slate EP121 Grafikkarte (Intel(R) HD Graphics

Asus Eee Slate EP121 Grafikkarte (Intel(R) HD Graphics: An alle EP121 Besitzer: Weiss jemand von euch, ob der onboard Grafikchip X10 kann (fähig ist)?
  • Asus Eee Slate EP121 mit Vertrag

Asus Eee Slate EP121 mit Vertrag: Asus Eee Slate EP121: Anlaufstelle für alle diejenigen, welche einen günstigen Vertrag mit dem Asus Eee Slate EP121 suchen oder empfehlen können...
  • Asus Eee Slate EP121 Apps / Software

Asus Eee Slate EP121 Apps / Software: Asus Eee Slate EP121: Auf der Suche nach Apps für euer Asus Eee Slate EP121? Alles rund um die Apps hier, ggf. inklusive Download-Links.