Asus Nexus 7 LTE plus Lollipop 5.1

Diskutiere Asus Nexus 7 LTE plus Lollipop 5.1 im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Bei heise-online hatte ich gelesen, dass Lollipop das Nexus 5 und 7 lahmlegt. Mit dem zu dieser Zeit installierten 5.02 hatte ich allerdings...
V

VolkerTF

Gast
Bei heise-online hatte ich gelesen, dass Lollipop das Nexus 5 und 7 lahmlegt. Mit dem zu dieser Zeit installierten 5.02 hatte ich allerdings keinerlei Probleme. Nun kam das Update auf 5.1 und seit ich dieses installiert habe kann ich quasi zusehen, wie der Akku leergesaugt wird. Eine App, die mir den Verbrauch anzeigt, gibt an, dass das Android-System mit rund 62% die Hauptlast trägt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder womöglich Lösungsvorschläge, die ich dankbar annehme!?

heise-online Artikel: Android: Lollipop-Update legt Nexus 7 und 5 lahm | heise online
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Viele Möglichkeiten hast da nicht

- warten auf das nächste Update
- rooten und ggfs. dann diverse Apps und Dienste einfrieren
- zurück flashen auf eine frühere Version
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Also ich habe das Problem nicht!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie hast Du das Update durchgeführt? Einfach drüber? Zurück gesetzt auf Werkseinstellungen?
 
Thema:

Asus Nexus 7 LTE plus Lollipop 5.1

Asus Nexus 7 LTE plus Lollipop 5.1 - Ähnliche Themen

  • Google Nexus 8: HTC könnte Asus als Hersteller des Nexus-Tablet ablösen

    Google Nexus 8: HTC könnte Asus als Hersteller des Nexus-Tablet ablösen: Möglicherweise wird der Hersteller Asus als Produzent des Nexus-Tablets abgelöst. Neuesten Meldungen zufolge soll HTC der nächste Hersteller eines...
  • Google Nexus 8: Vorstellung im April und von Asus gefertigt?

    Google Nexus 8: Vorstellung im April und von Asus gefertigt?: Bereits seit Monaten kursieren Gerüchte und Spekulationen rund um ein Nexus 8 Tablet von Google. Offenbar gibt es nun Neuigkeiten zu Vorstellung...
  • Kommt das nächste Google Nexus 10 von ASUS statt von Samsung?

    Kommt das nächste Google Nexus 10 von ASUS statt von Samsung?: Bekanntermaßen soll ja das neue Nexus 5 vom südkoreanischen Hersteller LG gebaut werden. Nun fangen aber auch erste zarte Gerüchte rund um das...
  • Google Nexus 7 2: Hat der Asus-Support die Details des kommenden Nexus 7 verraten?

    Google Nexus 7 2: Hat der Asus-Support die Details des kommenden Nexus 7 verraten?: Manche Gerüchte um neue Geräte bzw. dessen Hardware sind zuweilen auch recht amüsant. Derzeit kursiert ein angeblicher Chat im Internet, bei dem...
  • Asus zeigt möglicherweise schon auf der CES 2013 das 99-Dollar-Nexus 7

    Asus zeigt möglicherweise schon auf der CES 2013 das 99-Dollar-Nexus 7: Beim Bilderdienst Picasa sind nun Fotos von einem Asus-verwandten Konto hochgeladen worden, deren EXIF-Daten offenbar ein bislang...
  • Ähnliche Themen

    Oben