Asus ROG Phone 5s und ROG Phone 5s Pro offiziell - Das sind die technischen Daten der 5s Modelle

Diskutiere Asus ROG Phone 5s und ROG Phone 5s Pro offiziell - Das sind die technischen Daten der 5s Modelle im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Mit der ROG Phone Serie will Asus auch die Gamer ansprechen und hat nun mit den Geräten der 5s Serie ein wenig nachgelegt, auch wenn das 5er...
Mit der ROG Phone Serie will Asus auch die Gamer ansprechen und hat nun mit den Geräten der 5s Serie ein wenig nachgelegt, auch wenn das 5er Modell erst im März 2021 erschienen ist. Was genau das Asus ROG Phone 5s und das ASUS ROG Phone 5s Pro mitbringen, klären wir in diesem Ratgeber.

Asus ROG Phone 5s Asus ROG Phone 5s Pro Ratgeber Tipps Tricks Anleitungen FAQ Hilfen technisch...png

Alles zum Thema Asus ROG Phone auf Amazon

Auf den ersten Blick sehen sich die zwei Modelle sehr ähnlich, so dass wir die Gemeinsamkeiten erst einmal hier auflisten:
  • 172.8 x 77.3 x 9.9 Millimeter und 258 Gramm
  • 6.78 Zoll AMOLED Display mit 1B Colors, 144Hz, HDR10+, maximal 1200 Nits
  • 1.080 x 2.448 Pixel Full-HD+ unter Gorilla Glass Victus
  • Rücken aus Gorilla Glass 3 mit Aluminium Rahmen
  • Fingerabdruckscanner unter dem Display
  • Druckempfindliche Tasten seitlich am Gehäuse als Trigger Buttons
  • Android 11 unter dem Asus ROG UI User Interface
  • Qualcomm SM8350 Snapdragon 888+ 5G CPU mit Adreno 660 GPU
  • Dual-SIM Slots, aber kein Slot für eine Speicherkarte
  • Frontkamera mit 24 Megapixel Weitwinkel (f/2.5 Blende)
  • Hauptkamera mit 64 Megapixel Weitwinkel (f/1.8 Blende, PDAF), 13 Megapixel Ultra-Weitwinkel (125˚, f/2.4 Blende), 5 Megapixel Makro-Sensor (f/2.0 Blende)
  • Stereo-Lautsprecher mit DTS:X Stereo und auch 3.5mm Klinke, 24-bit/192kHz Audio
  • Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/6e, Bluetooth 5.2, NFC
  • A-GPS, GLONASS, BDS, GALILEO, QZSS, GNSS
  • USB Type-C 3.1 Abschluss an der Seite, USB Type-C 2.0 Anschluss unten
  • 6.000mAh Akku mit 65W Fast Charging und 10W Reversed Charging

Unterschiede gibt es zuerst beim Speicher denn während das Asus ROG Phone 5s mit verschiedenen Konfigurationen gelistet ist, nämlich wahlweise 128GB Speicher und 8GB RAM, 128GB Speicher und 12GB RAM, 256GB Speicher und 12GB RAM oder 256GB Speicher und 16GB RAM, gibt es das „große“ Asus ROG Phone 5s Pro „nur“ mit 512GB Speicher und unverschämten 18GB RAM. Außerdem findet man auf der Rückseite des Pro Modells statt der für ROG Phones üblichen RGB Beleuchtung noch ein Matrix Color Display, aber ob man das haben muss…

Kommentar des Autors: Preise werden ab 800€ spekuliert… Ob ein normaler Smartphone-Gamer die Leistung zu diesem Preis aber auch braucht?
Asus ROG Phone 5s Asus ROG Phone 5s Pro Ratgeber Tipps Tricks Anleitungen FAQ Hilfen technische Daten Kaufberatung #ASUS #ROG #ROGPhone #ROGPhone5s #ROGPhone5sPro #ASUSROGPhone5s #ASUSROGPhone5sPro

O

Onkel Dörk

Junior Mitglied
Modell(e)
Huawei Honor 6x
Netzbetreiber
O2
Ist das ASUS ROG Phone 5s Pro auch für den " ALLTAGSGEBRAUCH " geeignet und nicht unbedingt zum zocken !?!?!?!?!

Danke für eine Info.

Gruß

Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Warum sollte es für den „ Alltag“ ungeeignet sein? Es ist für den normal-alltäglichen Gebrauch im Grunde überqualifiziert, aber nutzbar ist es schon. Du musst nur selber wissen, ob du mit dem Gewicht, der Größe usw. klar kommst. Und - für gewöhnlich - haben Gamer-Phones nicht die allerbesten Kameras, falls das für dich wichtig sein sollte.

O

Onkel Dörk

Junior Mitglied
Modell(e)
Huawei Honor 6x
Netzbetreiber
O2
Hallo Square Zero.

Tausend Dank für deine Ausführung. Hat das ASUS auch den Play Store und ist es auch für die Navigation, IPTV, Internet ohne Probleme zu handhaben. Ich kann ein

ASUS ROG Phone 5s 5G Smartphone (17,2cm (6,78") FullHD+ 144Hz AMOLED Display, 64MP Tripple-Kamera, Snapdragon 888+, 16GB RAM, 512GB Speicher) schwarz​

für 800,00 € bekommen. Zur Zeit nutze ich ein HONOR Play. Hatte auch mit dem HONOR Magic V4 Pro oder dem Samsung Galaxy S22 Ultra geliebäugelt.

Tausend Dank nocheinmal für deine Hilfe und Entschuldigung das ich auf einem Sonntag störe.

Gruß

Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Soweit mir bekannt, fällt ROG nicht unter irgendwelche Sanktionen. Heißt, das Phone hat ein Android 11 mit allen Google-Apps. Eben nur mit der ROG-Oberfläche. Da sollte es eigentlich keine Probleme mit Android-Apps geben.

Ich persönlich würde vermutlich eher das Samsung S22 Ultra wählen. Schon des Pens wegen. Und das, obwohl ich von Samsung bislang abstand gehalten habe. Aber das Arbeiten mit einem Stift auf einem großen Display ist schon was Feines. Ich merke das auf dem iPad.

O

Onkel Dörk

Junior Mitglied
Modell(e)
Huawei Honor 6x
Netzbetreiber
O2
Darf ich dich noch was fragen ? Ich meine wegen dem Sonntag ?

Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Klar doch.

O

Onkel Dörk

Junior Mitglied
Modell(e)
Huawei Honor 6x
Netzbetreiber
O2
Danke Dir. Ich bin zwischen 3 Geräten am schwanken. Hier ist meine Reihenfolge wie ich es kaufen würde und dahinter steht warum:

1. ASUS ROG Phone - wegen der Performance - 16/512 für 795,70 € refurshed, 6000er Akku, Update und PlayStore ?
2. Samsung Galaxy S22 Ultra - weltbekannt, soll aber nachgelassen haben, Updateversorgung ?
12/512 für 969,00 € refurshed

3. Honor Magic 4 Pro - Honor Play habe ich zur Zeit, vorher 4x und 6x, seit ca. 8 Jahren nur Honor,
Updateversorgung ?, 8/256 für 730,00 € refurshed

Performance und Preis für mich ganz klar ASUS. Aber ich mache mir einbißchen den Kopf wegen dem PlayStore.

Tausend Dank für deine Erfahrungen, Hilfe und Tipps. Ich möchte das Handy für Internet, Navigation, IPTV nutzen.

Gruß

Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich mach es mal etwas allgemeiner, weil ich keines der Geräte besitze.

Gut, dass du schon eine enge Auswahl hast. Das ROG punktet natürlich in Optik und Akku. Der Play Store ist vorhanden. Ich habe zwar eine Webseite gefunden, wo Fehlermeldungen (und deren Lösung) gezeigt wurden, aber soetwas kann dir mit jedem Androiden passieren. Vielleicht etwas weniger bei Samsung, aber auszuschließen ist das nicht.
Das Samsung ist vermutlich der Allrounder deiner Auswahl. Die Qualität kann ich nicht beurteilen, weil ich wie gesagt von Samsung bisher Abstand gehalten habe. Auf ein „soll schlechter geworden sein“ gebe ich ohne eigenes Probieren aber ohnehin nichts.
Mein Honor 20 Pro ist gewissermaßen alt, läuft aber noch ziemlich gut. Ich sehe jetzt nicht wirklich einen Grund, warum das mit neueren Geräten anders sein muss.
Und was die Updates angeht, da kannst du dich ohnehin nicht drauf verlassen. Also ob und wann. Bei keinem der Anbieter. Vermutlich noch am ehesten bei Samsung.

Ich weiß nicht, ob ich hier tatsächlich hilfreich bin. Ich würde bei diesen dreien immer noch zu Samsung tendieren, was aber doch an meinem Nutzungsverhalten liegt. Ein Augenschmaus ist das ASUS allemal.

O

Onkel Dörk

Junior Mitglied
Modell(e)
Huawei Honor 6x
Netzbetreiber
O2
Ich bedanke mich vielmals für deine ausführlichen Ausführungen. Ich glaube dass du mit deiner Einschätzung recht hast mit dem Kauf eines neuen Handys zu warten wenn das ALTE ( bei mir Honor Play ) den Ansprüchen genügt. Es gibt zwar keine Updates mehr aber es läuft relativ flüssig. Dann werde ich nocheinmal ein paar Nächte drüber schlafen bevor ich zu einer endgültigen Entscheidung gekommen bin. Du hast mir die Augen geöffnet.

Danke Danke Danke.

Thema:

Asus ROG Phone 5s und ROG Phone 5s Pro offiziell - Das sind die technischen Daten der 5s Modelle

Asus ROG Phone 5s und ROG Phone 5s Pro offiziell - Das sind die technischen Daten der 5s Modelle - Ähnliche Themen

Asus ROG Phone 6D und Asus ROG Phone 6D Ultimate Edition - Was bieten die 6D Varianten?: Die ASUS ROG Smartphones für Gamer sind doch recht beliebt wie es scheint und sie bieten neben der Optik ja auch eine ordentliche Performance. Nun...
Asus ROG Phone 6 und Asus ROG Phone 6 Pro offiziell - Was bietet das Pro Modell an Mehrwert?: Das Smartphone für die Republic of Gamers geht in die 6. Runde, denn Asus hat nun das Asus ROG Phone 6 und das Asus ROG Phone 6 Pro vorgestellt...
Honor 70, Honor 70 Pro und Honor 70 Pro+ offiziell - Daten und Preise der neuen Honor 70 Modelle: Honor hat nun die Modelle der Honor 70 Serie zumindest für den chinesischen Heimatmarkt offiziell vorgestellt, aber es ist hier ja nicht...
Nothing Phone (1) offiziell - Das sind die technischen Daten des Nothing Phone (1): Das Nothing Phone (1) ist nun offiziell und vorbestellbar, aber was macht das Smartphone denn nun so besonders, oder eben auch nicht? Das Nothing...
Xiaomi 12S Ultra VS Xiaomi 12S Pro - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der zwei großen 12S Modelle: Mit dem Xiaomi 12S Ultra und dem Xiaomi 12S Pro hat Xiaomi zwei Geräte mit High-End CPU am Start, die aber preislich sehr unterschiedlich...
Oben