ASUS ROG Phone Unboxing und Einrichtung - Welche Unterschiede gibt es zu anderen Smartphones?

Diskutiere ASUS ROG Phone Unboxing und Einrichtung - Welche Unterschiede gibt es zu anderen Smartphones? im Asus ROG Phone Forum Forum im Bereich Asus Forum; Das ASUS ROG Phone will echte Gamer erreichen und bietet neben einer coolen Optik auch diverse Funktionen die beim Spielen Support bieten sollen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.352
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das ASUS ROG Phone will echte Gamer erreichen und bietet neben einer coolen Optik auch diverse Funktionen die beim Spielen Support bieten sollen. In diesem kurzen Ratgeber haben wir das neue ASUS ROG Phone einmal für Euch ausgepackt und eingerichtet.


Das ASUS ROG Phone wurde uns freundlicherweise von 1&1 für einen ausgiebigen Tests zur Verfügung gestellt und heute direkt ausgepackt. Die Verpackung sieht auf jeden Fall schon einmal cool aus und wenn man sie öffnet findet man darin das Smartphone selber, eine weitere kleinere Packung in ähnlicher Form mit dem regulären Zubehör wie Ladekabel, Ladegerät und Headset und ein Gadget bei dem so mancher vielleicht auf einen zweiten wechselbaren Akku spekuliert. Es handelt sich aber dabei um einen Adapter mit dem Ihr das ASUS ROG Phone im Landscape Modus leichter laden könnt und der vor allem einen Lüfter mitbringt um das Gerät bei Gaming Sessions kühler zu halten.

[SLIDER=1]








Das ASUS ROG Phone selbst sieht auch recht edel und hochwertig aus, aber so mancher könnte auf hohem Niveau jammern und das Gewicht bemängeln. Ähnliche große Smartphones wie das Samsung Galaxy S9+ sind aber auch nur ca. 11 Gramm leichter. ROG Fans begrüßen das entsprechende Logo auf der Rückseite das man dank Aura Lightning mit verschiedenen Effekten nutzen und sogar in Gruppen einbinden kann, aber dazu mehr in einem gesonderten Ratgeber zu einem anderen Zeitpunkt. Die Dual-Kamera, der Fingerabdruckscanner und die Öffnungen zur Belüftung auf der Rückseite fügen sich gut ins Design ein.

[SLIDER=2]








Die Einrichtung selber verläuft wie gewohnt bei anderen Google Android Smartphones auch, aber während der Einrichtung hat man auch die Möglichkeit die ASUS Airtriggers einzurichten. Diese sind ähnlich den HTC Squeeze Gesten und bieten einen druckempfindlichen Teil am Rahmen, den man dann auch als zusätzliche Buttons in Games nutzen kann. Auch hier später mehr in anderen Ratgebern.


Mit aufgestecktem Lüfter wird das ASUS ROG Phone für normale Nutzung sehr unhandlich, aber man soll diesen ja auch nicht ständig verwenden. Hält man das Smartphone im Landscape Modus und legt über das Lüfter Modul Ladekabel und Kopfhöreranschluss an die Unterseite klappt es sehr gut und stört nicht beim Spielen, wobei es natürlich auch wieder schwerer wird. Das ASUS Logo im Gehäuse wird so verdeckt, aber das Modul bringt sein eigenes leuchtendes Logo mit. Beim Einrichten bekommt man übrigens einen Warnhinweis zur Nutzung des Anschlusses für den Adapter mit einem USB Kabel, den man unbedingt beachten sollte!


Die ZEN UI reagiert sehr flott und bringt das ASUS Game Center mit indem man neben diversen Einstellungen auch eben Aura Lightning und Lüfter regeln kann. Allerdings ist der Lüfter bei voller Leistung deutlich hörbar und lauter als eine Xbox One X, die man ja eher gar nicht hört. Wer will kann im Game Center auch die Temperaturen vom CPU und GPU überprüfen und den Lüfter nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren.


Alles in allem macht das ASUS ROG Phone einen sehr hochwertigen und gut verarbeiteten Eindruck und wie es sich in der normalen Nutzung und vor allem eben bei Games und Emulatoren schlägt werden diverse Tests zeigen. Wenn Ihr Fragen zum Gerät habt könnt Ihr diese in den Kommentaren posten und wir werden sie gern beantworten solange wir das ASUS ROG Phone vorliegen haben.



Bildquelle Header: 1&1 Webseite


Meinung des Autors: Fragen zum ASUS ROG Phone? Immer her damit! ^^
 
Thema:

ASUS ROG Phone Unboxing und Einrichtung - Welche Unterschiede gibt es zu anderen Smartphones?

ASUS ROG Phone Unboxing und Einrichtung - Welche Unterschiede gibt es zu anderen Smartphones? - Ähnliche Themen

  • Asus ROG Phone oder Asus ROG Phone 2 - Braucht ein Gamer so viel Smartphone überhaupt?

    Asus ROG Phone oder Asus ROG Phone 2 - Braucht ein Gamer so viel Smartphone überhaupt?: Das Asus ROG Phone geht in die zweite Runde und kommt mit dem Snapdragon 855+ Chip und vielen anderen Verbesserungen daher. Was genau alles...
  • Asus ROG Phone 2 Firmware Update

    Asus ROG Phone 2 Firmware Update: Asus ROG Phone 2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Asus ROG Phone 2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Asus ROG Phone 2 schneller machen / tunen

    Asus ROG Phone 2 schneller machen / tunen: Asus ROG Phone 2: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Asus ROG Phone 2. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was...
  • Asus ROG Phone 2 vorbestellen, Verfügbarkeit

    Asus ROG Phone 2 vorbestellen, Verfügbarkeit: Wo kann das Asus ROG Phone 2 vorbestellt werden und wie ist die Verfügbarkeit im Allgemeinen? Infos und Fragen hier.
  • Asus ROG Phone 2 Mailbox ausschalten / einrichten

    Asus ROG Phone 2 Mailbox ausschalten / einrichten: Asus ROG Phone 2: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Asus ROG Phone 2 gibt es hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben