Asus: Smartwatch durch Teaser quasi bestätigt - Vorstellung am 3. September im Rahmen der IFA in Berlin

Diskutiere Asus: Smartwatch durch Teaser quasi bestätigt - Vorstellung am 3. September im Rahmen der IFA in Berlin im Asus Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Gerüchte dazu gab es bereits in der letzten Wochen, nun macht Asus selbst ernst und teasert die kommende Smartwatch. Details vom Hersteller fehlen...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Gerüchte dazu gab es bereits in der letzten Wochen, nun macht Asus selbst ernst und teasert die kommende Smartwatch. Details vom Hersteller fehlen zwar bislang noch, doch dafür scheint es nun erste Vermutungen zu geben.



Eigentlich hätten Smartwatches zu der Attraktion in 2014 werden sollen. Statt eines Orkans gab es im Bereich der Wearables aber bislang nur ein laues Lüftchen. Dennoch möchte nun offenbar auch Asus mitmischen. Bereis in der letzten Woche gab es Gerüchte, der Hersteller Asus könnte auf der IFA seinerseits mit einer Smartwatch aufwarten, nun scheint es der Hersteller selbst quasi bestätigt zu haben, berichtet man bei PhoneArena. Dabei tauchte bei Twitter nun über den offiziellen Asus-Account ein Teaser auf, der wohl schemenhaft die erste Smartwatch andeuten soll. Zudem wird auch ein Termin bekannt gegeben. Demnach soll am 3. September, im Rahmen der IFA 2014 in Berlin, die Smartwatch vorgestellt werden.

Das Desing soll dabei aber weder so eckig sein, wie etwa bei der Konkurrenz um die LG G Watch oder der Gear Live von Samsung, auch das runde Design, wie man es von der Moto 360 her kennt, soll es nicht sein. Vielmehr scheinen die Kanten abgerundet zu sein. Dennoch dürfte auch die Smartwatch von Asus wohl eher ein quadratisches Design bieten. Derzeit fehlen aber noch genauere Details hinsichtlich des Displays und der Hardware. Was aber wohl recht sicher bestätigt werden kann ist das Betriebssystem. Hier wird wohl ziemlich wahrscheinlich Android Wear zum Einsatz kommen. Preislich soll die Smartwatch ebenfalls punkten, derzeit wird spekuliert, dass der Preis wohl zwischen 99 und 149 Dollar liegen soll.
 
Thema:

Asus: Smartwatch durch Teaser quasi bestätigt - Vorstellung am 3. September im Rahmen der IFA in Berlin

Asus: Smartwatch durch Teaser quasi bestätigt - Vorstellung am 3. September im Rahmen der IFA in Berlin - Ähnliche Themen

  • Asus ROG Phone oder Asus ROG Phone 2 - Braucht ein Gamer so viel Smartphone überhaupt?

    Asus ROG Phone oder Asus ROG Phone 2 - Braucht ein Gamer so viel Smartphone überhaupt?: Das Asus ROG Phone geht in die zweite Runde und kommt mit dem Snapdragon 855+ Chip und vielen anderen Verbesserungen daher. Was genau alles...
  • Asus-Smartwatch mit längerer Akkulaufzeit wohl ohne Android Wear

    Asus-Smartwatch mit längerer Akkulaufzeit wohl ohne Android Wear: Von Asus dürfte auch in diesem Jahr wieder eine Smartwatch zu erwarten sein. Diese soll, im Gegensatz zur Vorgänger-Watch namens ZenWatch, sogar...
  • Asus ZenWatch offiziell vorgestellt: Smartwatch soll für 199 Euro auf den Markt kommen

    Asus ZenWatch offiziell vorgestellt: Smartwatch soll für 199 Euro auf den Markt kommen: Wie erwartet hat Asus nun auf einem Presse-Event in Berlin seine erste Smartwatch namens ZenWatch offiziell vorgestellt. Im Gegensatz zu anderen...
  • IFA 2014: Asus könnte erste eigene Smartwatch zur IFA 2014 in Berlin vorstellen

    IFA 2014: Asus könnte erste eigene Smartwatch zur IFA 2014 in Berlin vorstellen: Lange dauert es nicht mehr bis die IFA 2014 in Berlin beginnt. Die Hersteller rüsten sich bereits, um neueste Technik zu präsentieren und die...
  • Asus Smartwatch soll "natürliche Benutzerschnittstelle" bieten - Preis soll attraktiv sein

    Asus Smartwatch soll "natürliche Benutzerschnittstelle" bieten - Preis soll attraktiv sein: Noch hat der Mainstream mit den "wearable devices" nicht begonnen, doch bereits jetzt tummeln sich immer mehr Hersteller und Geräte in diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben