Asus Transformer Prime - Rooten mit 1-Klick-Tool

Diskutiere Asus Transformer Prime - Rooten mit 1-Klick-Tool im Asus Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Das Asus Transformer Prime lässt sich recht leicht rooten. Im XDA Developer Forum hat der Dev -viperboy- ein 1-Klick-Tool vorgestellt, mit dem...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Asus Transformer Prime lässt sich recht leicht rooten. Im XDA Developer Forum hat der Dev -viperboy- ein 1-Klick-Tool vorgestellt, mit dem es sich leicht arbeiten lässt.

[TOOL][Updated 2.22.12]viperMOD PrimeTime v4.5 | Auto Root/Unroot/Busybox/CMW Flash! - xda-developers

Hier mal eine Übersetzung dazu:

Ladet Euch die dort angegebene Datei herunter und entpackt sie. In dieser Datei sind zum einen Treiber für das TP als auch das Programm selber, mit dem der Root durchgeführt wird.

Notiert Euch Eure Build Version des TP. Zu finden unter Einstellungen/Über das Tablett, denn im Programm wird danach gefragt.
Hinweis: wenn Ihr bereits Version 9.4.2.15 habt, dann könnt ihr im Programm auch die 9.4.2.11 auswählen. Das ist dann die richtige Auswahl. Wurde offensichtlich Stand heute nicht angepasst.

Nehmt das TP unbedingt aus dem Dock, aktiviert unter Einstellungen/Entwickleroptionen den Punkt USB Debugging und schließt das TP per USB Kabel an Euren PC an. Wartet die automatische Treiberinstallation ab. Öffnet die Systemsteuerung Eures PCs, genauer den Gerätemanager und schaut nach, ob es dort einen Punkt Asus Android Composite ADB Interface gibt. Dieser Treiber muss installiert sein. Wenn er nicht korrekt installiert ist, könnt ihr ihn aus der heruntergeladenen Datei aktualisieren.

Zur Veranschaulichung hier ein entsprechendes Video dazu:


Wenn der Treiber ordnungsgemäß installiert ist, könnte ihr das Programm viperMODPrimeTime.exe ausführen und im folgenden Menü dann den entsprechenden Punkt für Euer TP auswählen. Die ersten beiden Abfragen sind lediglich nochmal zur Sicherheit, das auch wirklich alles korrekt gemacht wurde. Alles andere geschieht dann automatisch. Nach dem Neustart des TP ist der Root durchgeführt und ihr findet das App Superuser in der Appliste.

Vergesst nicht, anchließend das Tool OTA Root Keeper aus dem Market zu installieren. Damit könnt ihr Root sichern, damit beim nächstens FW Update nicht erneut das ganze gemacht werden muss.

Mit dem Tool kann übrigens auch Root rückgängig gemacht werden. Einfach den entsprechenden Punkt nach dem Start des Programms auswählen.

Schaut Euch auch ruhig vorher nochmals die Anleitung im XDA Thread an. Auch mit wenig Englischkenntnissen sollte man das ein oder andere verstehen.

Ich weise noch darauf hin, das weder das Forum noch ich für irgendwelche Schäden haften, die durch diesen Vorgang hervorgerufen werden könnten. Das ganze habe ich heute innerhalb von einigen Minuten durchgeführt. Aber jeder, der in sein Gerät eingreift, ist für Schäden selber verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Achtung:

Bei einem Update von FW .15 auf FW . 21 ist ein Rooten ohne Sicherung des Root von FW.15 mittels OTA Rootkeeper nicht möglich.

Hierfür muss dann zuerst ein Downgrade von FW .21 auf .15 durchgeführt werden.

Das ganze ist zwar etwas Tricky aber dennoch möglich.

Anleitung findet man bei XDA: Wolf's ultimate flash and downgrade guide (NO ROOT NEEDED) (root opportunity for .21) - xda-developers

Sofern eine Übersetzung gewünscht ist, kann ich mich gerne da mal dran setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Asus Transformer Prime - Rooten mit 1-Klick-Tool

Sucheingaben

asus android composite adb interface installieren

,

asus transformer prime flash linux

,

asus eee pad slider adb interface

,
fehlermeldung bei transformer prime treiber
, one klick autoroot prime asus, flashprogramm für asus transformer, asus android composite adb interface f, asus transformer prime adb tutorial, wie rootet man asus transformer prime, asus tf201 beschleunigen, systemsteuerung bei asus slider, asus tf201 jelly bean deutschland root, asus tf201 rooten ohne pc, viperMOD PrimeTime v4.5.exe, otarootkeeper anleitung, transformer prime rooten rückgängig, asus transformer prime probleme nach rooten, root .21 transformer prime, transformer prime 9.4.2.15 downgrade, root asus prime .21, anleitung ota root keeper von .15 auf .21, transformer prime downgrade, vipermod primetime v4.5 fehlermeldung, flash programm asus transformer, asus eee pad transformer prime root rückgängig

Asus Transformer Prime - Rooten mit 1-Klick-Tool - Ähnliche Themen

  • News: Asus spendiert dem Transformer Prime weiteres kleines Update [Update]

    News: Asus spendiert dem Transformer Prime weiteres kleines Update [Update]: Der Hersteller Asus versorgt aktuell das Transformer Prime TF201 mit einem Update. Allerdings ist es noch nicht das erhoffte Android 4.2 Jelly...
  • News: Asus kündigt Android 4.2-Update für das Transformer Prime an

    News: Asus kündigt Android 4.2-Update für das Transformer Prime an: Besonders beliebt ist der Hersteller Asus vor allem wegen seiner guten Update-Politik. Wie nun bekannt wurde, soll bereits jetzt am Update auf...
  • Asus Transformer Prime erhält Android 4.1-Update in Schweden

    Asus Transformer Prime erhält Android 4.1-Update in Schweden: Das Asus Transformer Prime wird wohl ab sofort mit dem Update auf Android 4.1 Jelly Bean versorgt, jedenfalls in den nordischen Ländern. Das gab...
  • Asus Transformer Prime - Ubuntu auf dem TP sowie Dualboot

    Asus Transformer Prime - Ubuntu auf dem TP sowie Dualboot: Im XDA Forum findet man auch eine interessante Variante, um Android und Ubuntu im Dualboot auf dem Asus Transformer Prime laufen zu lassen...
  • Asus Transformer Prime - Custon Roms mit JellyBean

    Asus Transformer Prime - Custon Roms mit JellyBean: Derzeit ist Android 4.1 JellyBean für das Asus Transformer Prime noch nicht offiziell von Asus erhältlich. User, die ihr TP jedoch unlocked...
  • Similar threads

    Oben