Asus Zenfone 2 kommt endlich offiziell nach Deutschland

Diskutiere Asus Zenfone 2 kommt endlich offiziell nach Deutschland im Asus Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Bereits Anfang des Jahres wurde das Asus Zenfone 2 vorgestellt, und so mancher hat darauf gewartet. Es wurden zwar neue Versionen angekündigt...
Bereits Anfang des Jahres wurde das Asus Zenfone 2 vorgestellt, und so mancher hat darauf gewartet. Es wurden zwar neue Versionen angekündigt, aber kein Termin für Deutschland. Nun ist es aber soweit und noch bis zum Ende dieses Jahres soll das Asus Zenfone 2 auch in Deutschland zu haben sein.



Geplant ist laut den Kollegen von Areamobile November 2015 und die Tests des Gerätes im deutschen Funknetz seien auch erfolgreich beendet worden. Nun hängt es nur an der Verfügbarkeit, und wenn diese gegeben ist kann der Release-Termin gehalten werden.

Eventuell ist die Nachfrage aber sowieso nicht mehr ganz so groß wie am Anfang, denn mittlerweile gibt es doch mehrere Geräte die mit dem Asus Zenfone 2 mithalten können, auch wenn dieses natürlich nach wie vor für den angedachten Preis von 379 Euro sehr brauchbare technische Daten bietet.

Ein Quad-Core Prozessor, auch wenn er 64-Bit fähig ist und mit 2,3 Ghz pro Kern läuft, ist für so manchen nun vielleicht doch nicht mehr so ganz zeitgemäß oder interessant. 4GB RAM bieten aber nach wie vor noch nicht ganz so viele Geräte, und so ist das Smartphone ideal für Multitasking oder auch beim Berechnen von Bildern. So wäre das Asus Zenfone 2 mit seinen 4 GB Dual-Channel-DDR3-RAM und der PowerVR-6430-GPU in der Lage, aus vier Aufnahmen knackscharf wirkende Bilder in "Super-Auflösung" von bis zu 52 Megapixel zusammenstellen.

Die Geräte die aktuell ebenfalls 4GB RAM bieten, wie zum Beispiel das Samsung Galaxy S6 Edge Plus, das Samsung Galaxy Note 5 oder das LG V10 liegen in einer anderen Preisklasse oder sind hier nicht erhältlich. Das OnePlus 2 käme hier vielleicht stattdessen in Frage, es bietet auch die 4 GB RAM und einen Octa-Core Prozessort und ist mit etwas Glück für 399 Euro zu bekommen, dann aber auch nicht in Deutschland.

Auch andere Ablege des Gerätes, wie das Zenfone 2 Deluxe mit 128 GB Flash, das Zenfone 2 Laser und das Zenfone Selfie sind bereits für Deutschland abgekündigt. Ob aber auch das Zenfone Max mit 5.000-mAh-Akku und das Zenfone Zoom kommen werden ist noch nicht bekannt.

Quelle: Areamobile

Meinung des Autors: Besser spät als nie, aber ist das Gerät noch so interessant wie am Anfang des Jahres? Was meint Ihr?
 
U

Unregistriert

Gast
Was für ein Käse das Telefon ist schon seit Juni problemlos Online in D erhältlich.
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.857
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Problemlos oder offiziell? :)
 
Thema:

Asus Zenfone 2 kommt endlich offiziell nach Deutschland

Asus Zenfone 2 kommt endlich offiziell nach Deutschland - Ähnliche Themen

Asus Zenfone 7 und Asus Zenfone 7 Pro - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen Asus 7 Serie: Asus ist vielen im PC Bereich ein Begriff, aber es gibt schon lange auch doch recht gute Smartphones, die aber auch nicht so richtig bekannt...
Samsung Galaxy A02s und Samsung Galaxy A12 - Was bieten die neuen Samsung Einsteigermodelle?: Samsung will auch Kunden im unteren Preisbereich abholen und hat darum nun zwei neue Geräte zu einem kleineren Preis vorgestellt. In diesem kurzen...
Nokia 1.4 Einsteiger-Smartphone offiziell vorgestellt - Was kann das Nokia 1.4 für ca. 109€ bieten?: Nokia hat ein neues Smartphone vorgestellt und will vor allem Nutzer günstigerer ansprechen, denn das Nokia 1.4 ist eindeutig ein Low-End...
Nokia 5.4 offiziell vorgestellt - Was bietet Nokia im unteren Preissegment für ca. 220 Euro?: Viele warten nach wie vor auf ein neues High-End Modell von Nokia, am liebsten mit schneller CPU und sehr guten Kameras, aber nach wie vor muss...
Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?: Wenn es um preiswertere High-End Smartphones geht haben viele OnePlus, Xiaomi oder Honor auf dem Schirm aber auch andere Anbieter die man...
Oben