Asus Zenfone 3 Ultra ZU680KL – Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit

Diskutiere Asus Zenfone 3 Ultra ZU680KL – Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit im Asus Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Relativ früh war klar, das Asus sein neueste Modell der recht beliebten Zenfone Serie in drei verschiedenen Varianten auf den Markt bringen wird...
Relativ früh war klar, das Asus sein neueste Modell der recht beliebten Zenfone Serie in drei verschiedenen Varianten auf den Markt bringen wird. Mit den drei Modellen will man möglichst viele Kunden ansprechen, und das Asus Zenfone 3 Ultra dürfte mit seinem 6,8 Zoll großen Display sicher viele Phablet Fans locken.


Das bereits erwähnte IPS LCD Display mit seinen recht gigantisch anmutenden 6,8 Zoll löst mir 1.920 x 1.080 Pixel in Full-HD auf, weniger wäre bei dieser Größe ja auch schon fast sträflich. Geschützt wird das große Display von Gorilla Glas 4 Als Betriebssystem kommt Android 6.0.1 Marshmallow unter der Asus ZenUI 3.0 zum Einsatz.

Auch wenn das Display größer als beim Standard-Modell ist hat man auf eine scheinbar schwächere CPU gesetzt. Hier arbeitet im Inneren die Qualcomm MSM8976 Snapdragon 652
CPU, und die Octa-Core Einheit arbeitet mit jeweils Quad-core 1.8 GHz Cortex-A72 Kernen & Quad-Core 1.4 GHz Cortex-A53 Kernen und der Adreno 510 GPU.



Es gibt scheinbar verschiedene Speicherkombinationen. Zum einen sind 3GB RAM und 32GB interner Speicher benannt, als zweites 3GB RAM und 64GB internen Speicher und dann auch noch 4GB RAM und 128GB interner Speicher. In allen Fällen ist der Speicher per Micro-SD um bis zu 256GB erweiterbar, sofern man dafür bereit ist auf die zweite SIM-Karte für den ebenfalls möglichen Dual-SIM Betrieb zu verzichten.

Die Hauptkamera löst hier mit 23 Megapixel auf und nutzt die f/2.0 Blende. Wie beim kleinen 5,5 Zoll Modell gibt es auch hier einen Laser-Autofokus mit Phasenerkennung, einen optischem Bildstabilisator über 4 Achsen und einen zweifarbeigen LED-Blitz. Die Frontkamera löst aber auch „nur“ mit 8 Megapixel mit der f/2.0 Blende auf. Videos werden auch hier in Full-HD aufgenommen.

Neben allen gängigen Netzen und LTE Cat-6 mit 300Mbps Up- und 150Mbps Download gibt es Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth t.2, A-GPS, GLONASS; BDS, Infrarot, USB Typ-C und den Fingerabdruckscanner. NFC hat auch das Zenfone 3 Ultra nicht. Der fest verbaute Akku bietet mit 4.600mAh einiges an Leistung, die bei dieser Displaygröße aber auch nötig sind.

Das Asus Zenfone 3 Ultra soll in den Trendfarben Glacier Silver, Titanium Gray, Metallic Pink für ca. 479 Euro in China erscheinen. Preise oder Termine für Deutschland gibt es auch hier nicht.

Quelle: GSMArena

Meinung des Autors: Wäre das Asus Zenfone 3 Ultra mit seinem 6,8 Zoll großen Display etwas für euch, oder ist euch das sogar für ein Phablet schon zu groß?
 
R

rws04

Gast
Ich kann es kaum erwarten, dass das Zenfone 3 Ultra auf dem deutschen Markt verfügbar ist. Laut Asus kommt es allerdings nicht vor dem IV. Quartal 2016, ich frage mich nur, warum.
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.849
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Gute Frage, nächste Frage? Vielleicht will man einfach abwarten wie es am Startmarkt anläuft, und / oder sicherstellen, dass man genug Geräte hat um den ersten Bedarf zu decken.
 
Thema:

Asus Zenfone 3 Ultra ZU680KL – Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit

Asus Zenfone 3 Ultra ZU680KL – Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit - Ähnliche Themen

Asus Zenfone 7 und Asus Zenfone 7 Pro - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen Asus 7 Serie: Asus ist vielen im PC Bereich ein Begriff, aber es gibt schon lange auch doch recht gute Smartphones, die aber auch nicht so richtig bekannt...
Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Samsung Galaxy A02s und Samsung Galaxy A12 - Was bieten die neuen Samsung Einsteigermodelle?: Samsung will auch Kunden im unteren Preisbereich abholen und hat darum nun zwei neue Geräte zu einem kleineren Preis vorgestellt. In diesem kurzen...
Asus ROG Phone 3 und ASUS ROG Phone 3 Strix Edition vorgestellt, aber wo sind die Unterschiede?: Im Moment sind Gamer Smartphones im Kommen, zumindest gibt es einige neue Modelle, und auch ASUS geht mit dem ROG Phone in die dritte Runde. Laut...
Asus ROG Phone 3 und ASUS ROG Phone 3 Strix Edition vorgestellt, aber wo sind die Unterschiede?: Im Moment sind Gamer Smartphones im Kommen, zumindest gibt es einige neue Modelle, und auch ASUS geht mit dem ROG Phone in die dritte Runde. Laut...
Oben