Asus Zenfone 3 – Viele Daten bekannt, Release aber wohl erst im Mai?

Diskutiere Asus Zenfone 3 – Viele Daten bekannt, Release aber wohl erst im Mai? im Asus Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Asus macht zwar noch nicht zu lange Smartphones, wenn man es mit den großen Anbietern wie Samsung, LG, Sony, HTC oder anderen vergleicht, aber...
Asus macht zwar noch nicht zu lange Smartphones, wenn man es mit den großen Anbietern wie Samsung, LG, Sony, HTC oder anderen vergleicht, aber dafür trotzdem recht gut. Nicht umsonst warten so manche auch auf das Asus Zenfone 3, und auch wenn dies erst im Mai 2016 erscheinen soll gibt es doch so manche Info dazu.



Die Kollegen von den Mobile Geeks haben allerlei Informationen zusammengetragen, und da diese sicherere Quellen haben sollen als so manches Gerücht über das Samsung Galaxy S7 oder das iPhone 7 wollen wir und das Ganze einmal ansehen.

Das Asus Zenfone 2 mit seinen verschiedenen Ablegern kam ja sehr gut auf dem Markt an, da hier für viele Preis und Ausstattung stimmten, obwohl es doch relativ spät nach Deutschland kam und dann technisch schon fast wieder abgeschlagen war. Mit dem Asus Zenfone 3 wird der Hersteller diesen Fehler vermutlich nicht wiederholen wollen.

Die Mobile Geeks berufen sich dabei auf ein Posting von Phandroid und anderen nicht näher genannten Seiten. Da diese aber gleiche Angaben zu machen scheinen gilt das Ganze als ziemlich sicher.

Über das Display ist allerdings noch nichts bekannt, aber aktuell dürfte beim normalen Modell wohl alles unter 5 Zoll nicht in Frage kommen. Was Ableger des Zenfone 3 bringen würden steht erst recht auf einem anderen Blatt.

Als gesetzt gelten aber ein Fingerabdruckscanner, den so mancher schon am Asus Zenfone 2 vermisst hatte und ein USB Typ-C Anschluss. Als Prozessor soll wohl wieder ein Intel Prozessor zum Einsatz kommen, denn mit diesen subventionierten Chips kann man den Preis wieder unten halten. Dieser soll sich wieder im Rahmen bis zu 300 Euro bewegen.

Es bleibt also abzuwarten was die CPU im Inneren des Zenfone 3 leisten wird. Es gibt immer mehr Anbieter die Mittelklasse Smartphones in dieser Preisklasse anbieten können, und es wäre Schade wenn Asus hier quasi den Anschluss verliert.

Man geht davon aus, dass das Smartphone auf der Computex 2016 vorgestellt wird. Diese findet etwas früher als sonst statt und startet schon im Mai anstatt im Juni, und dadurch ist man ziemlich sicher, dass die Vorstellung eben noch im Mai stattfindet.

Meinung des Autors: Persönlich bin ich skeptisch. Ich fand, dass das Zenfone 2 gut war aber zu spät heraus kam. Das man in der schnelllebigen Smartphone-Zeit den Anschluss nicht verlieren darf haben schon andere Anbieter bemerken müssen... Was meint Ihr?
 
Thema:

Asus Zenfone 3 – Viele Daten bekannt, Release aber wohl erst im Mai?

Asus Zenfone 3 – Viele Daten bekannt, Release aber wohl erst im Mai? - Ähnliche Themen

Asus Zenfone 7 und Asus Zenfone 7 Pro - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen Asus 7 Serie: Asus ist vielen im PC Bereich ein Begriff, aber es gibt schon lange auch doch recht gute Smartphones, die aber auch nicht so richtig bekannt...
Asus ROG Phone 5s und ROG Phone 5s Pro offiziell - Das sind die technischen Daten der 5s Modelle: Mit der ROG Phone Serie will Asus auch die Gamer ansprechen und hat nun mit den Geräten der 5s Serie ein wenig nachgelegt, auch wenn das 5er...
Asus ROG Phone 3 und ASUS ROG Phone 3 Strix Edition vorgestellt, aber wo sind die Unterschiede?: Im Moment sind Gamer Smartphones im Kommen, zumindest gibt es einige neue Modelle, und auch ASUS geht mit dem ROG Phone in die dritte Runde. Laut...
Asus ROG Phone 3 und ASUS ROG Phone 3 Strix Edition vorgestellt, aber wo sind die Unterschiede?: Im Moment sind Gamer Smartphones im Kommen, zumindest gibt es einige neue Modelle, und auch ASUS geht mit dem ROG Phone in die dritte Runde. Laut...
Asus Zenfone 4 Serie könnte im September mit bis zu 6 verschiedenen Modellen präsentiert werden: Asus ist mit seinen Zenfone Modellen vielleicht nicht so bekannt wie andere große Anbieter, erzielt aber doch immer wieder Achtungserfolge bei...
Oben