Asus Zenfone 3 ZE552KL – Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit

Diskutiere Asus Zenfone 3 ZE552KL – Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit im Asus Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Asus konnte sich bisher immer mit seinen Zenfone Geräten den einen oder anderen Kunden sichern, und so ist es kein Wunder, dass es auch hier neue...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.135
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Asus konnte sich bisher immer mit seinen Zenfone Geräten den einen oder anderen Kunden sichern, und so ist es kein Wunder, dass es auch hier neue Geräte gibt. Das Asus Zenfone 3 wurde bereits Ende letzten Jahres spekuliert, aber nun sind die Daten zu den drei Geräten komplett bekannt. Den Anfang macht das kleinste Modell mit 5,5 Zoll.


Das Asus Zenfone 3 in der normalen Ausführung, und somit ohne Zusatz im Namen, verfügt über ein 5,5 Zoll großes Super IPS Display mit einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel unter Gorilla Glass 3. Im inneren arbeitet die Qualcomm MSM8953 Snapdragon 625 Octa-Core CPU mit 8x 2.0 GHz Cortex-A53 Kernen zusammen mit der Adreno 506 GPU. Als Betriebssystem kommt Android 6.0.1 Marshmallow unter der hauseigenen ZenUI 3.0.

Für den Speicher gibt es zwei verschiedenen Varianten. Die eine nutzt 3GB RAM und 32GB internen Speicher, die andere kommt mit 4GB RAM und 64GB internen Speicher. Das sind aber die einzigen Unterschiede. Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 16 Megapixel auf und verfügt über eine f/2.0 Blende. Außerdem gibt es einen Laser-Autofocus mit Phasenerkennung, optischen Bildstabilisatoren über 4 Achsen und einen zweifarbeigen LED-Blitzt. Die Kamera auf der Vorderseite hat 8 Megapixel und auch die f/2.0 Blende. Beide Kameras nehmen Videos in Full-HD auf.



Natürlich gibt es Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2, A-GPS, GLONASS, einen Infrarot Sensor und USB 2.0. Ein Fingerabdruckscanner ist vorhanden, NFC wird nicht genannt. Neben allen gängigen Netzen gibt es auch LTE-Cat 6, also 300Mbps im Down- und 50 Mbps im Upload. Damit das Ganze läuft wurde ein 3.000mAh Akku fest verbaut.

Das Gerät soll in den edel klingenden Farben Sapphire Black, Moonlight White und Shimmer Gold verfügbar sein. Als Preis werden ca. 249 US-Dollar spekuliert, wobei dies natürlich der Preis für den Start-Markt ist. Preise oder Verfügbarkeit für Deutschland wurden noch nicht genannt.

Quelle: GSMArena

Meinung des Autors: Seid Ihr Asus Zenfone Fans, oder welches Smartphone bevorzugt Ihr?
 
Thema:

Asus Zenfone 3 ZE552KL – Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit

Asus Zenfone 3 ZE552KL – Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit - Ähnliche Themen

  • Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?

    Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?: Wenn es um preiswertere High-End Smartphones geht haben viele OnePlus, Xiaomi oder Honor auf dem Schirm aber auch andere Anbieter die man...
  • Asus Zenfone 6 oder OnePlus 7 - Hat Asus den Flaggschiffkiller für den OnePlus Flaggschiffkiller?

    Asus Zenfone 6 oder OnePlus 7 - Hat Asus den Flaggschiffkiller für den OnePlus Flaggschiffkiller?: Auch Asus hat immer wieder High-End Smartphone und bleibt mit diesen aber, vielleicht auch zu Unrecht, immer ein wenig unbekannt. Ob das neue Asus...
  • Asus ZenFone 6 GPS / Navigation

    Asus ZenFone 6 GPS / Navigation: Asus ZenFone 6: Infos und Antworten zu Asus ZenFone 6 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Asus ZenFone 6 Wifi / Wlan

    Asus ZenFone 6 Wifi / Wlan: Asus ZenFone 6: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Asus ZenFone 6? Hier können sie gelöst werden.
  • Asus ZenFone 6 mit Outlook synchronisieren

    Asus ZenFone 6 mit Outlook synchronisieren: Asus ZenFone 6: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Asus ZenFone 6 Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
  • Ähnliche Themen

    Oben