Asus Zenfone 4 Max mit Dual-Kamera und 5.000mAh Akku auf Asus Webseite präsentiert

Diskutiere Asus Zenfone 4 Max mit Dual-Kamera und 5.000mAh Akku auf Asus Webseite präsentiert im Asus Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Erst vor kurzem gab es ja die News, dass die neue Asus Zenfone 4 Serie mit 6 verschiedenen Modellen erscheinen könnte, und von der Asus Zenfone 4...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.122
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Erst vor kurzem gab es ja die News, dass die neue Asus Zenfone 4 Serie mit 6 verschiedenen Modellen erscheinen könnte, und von der Asus Zenfone 4 Selfie Version waren am meisten Daten bekannt, so dass man annehmen konnte man sieht dieses Gerät zuerst. Nun ist aber das Asus Zenfone 4 Max schon scheinbar offiziell auf der russischen Asus Webseite aufgetaucht.


So soll das Gerät, über das bereits hier bei uns spekuliert wurde, ein 5,5 Zoll großes Display bieten und dürfte Full-HD Auflösung nutzen, dies wird aber nicht genau benannt. Es werden auf der Produktseite ohnehin zwei Geräte aufgeführt, denn es sind bis zu 3GB Möglich und 16GB oder 32GB interner Speicher, die man per Speicherkarte um maximal 256GB erweitern kann. Außerdem gibt es für ein Jahr 100GB Google Drive Speicher mit dazu. Als OS ist Android 7.0 Nougat benannt.



Auch bei der CPU gibt es zwei Angaben auf der Seite. Zum einen wird die Qualcomm Snapdragon 430 Octa-Core CPU mit der Adreno 505 GPU erwähnt, zum anderen auch die Qualcomm Snapdragon 525 Einheit mit ihrer Adreno 308 GPU. Alles Wichtige an Verbindungen werden beide mit Sicherheit trotzdem bieten, einen Fingerabdruckscanner wird es auch geben und nur NFC ist nicht erwähnt.


Die Kameras scheinen aber in beiden Versionen identisch zu sein und so gibt es eine 8 Megapixel Kamera mit f/2.2 Blende, 85° Weitwinkel und eigenem LED-Blitz auf der Vorderseite und auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera mit scheinbar zweimal 13 Megapixel, wobei eine 80° Weitwinkel und die andere 120° bieten sollen. Dazu gibt es dann noch eine f/2.0 Blende, PDAF und natürlich LED-Blitz.



Der Akku wird noch einmal separat hervorgehoben. Mit 5.000mAh ist dieser auch sehr ordentlich bemessen und dürfte bei den CPUs auch sehr ordentliche Laufzeiten bieten. Man bewirbt es sogar als Option um damit andere Geräte zu laden wenn nötig. Einen Button zum Kaufen gibt es zwar schon, aber auf der Seite ist das Asus Zenfone 4 Max noch nicht verfügbar und es werden auch keine Preise gelistet.


Meinung des Autors: Kamera-Fans könnten mit dem Asus Zenfone 4 Max durchaus schon glücklich werden. Ordentliche Kamera, sehr ordentlicher Akku… Das reicht manchen ja schon. Was haltet Ihr vom Asus Zenfone 4 Max?
 
Thema:

Asus Zenfone 4 Max mit Dual-Kamera und 5.000mAh Akku auf Asus Webseite präsentiert

Asus Zenfone 4 Max mit Dual-Kamera und 5.000mAh Akku auf Asus Webseite präsentiert - Ähnliche Themen

  • Asus ZenFone Max Pro M1 mit 5,99 Zoll 18:9 Display - Noch mehr Smartphone zum kleinen Preis?

    Asus ZenFone Max Pro M1 mit 5,99 Zoll 18:9 Display - Noch mehr Smartphone zum kleinen Preis?: Asus ist vielleicht nicht so bekannt wie andere Hersteller, hat aber ein großes Portfolio an Modellen und dort findet sich auch immer wieder das...
  • ASUS ZenFone Max Plus M1 vorgestellt - Großer Akku und großes Display zum kleinen Preis?

    ASUS ZenFone Max Plus M1 vorgestellt - Großer Akku und großes Display zum kleinen Preis?: Der Hersteller Asus steht zwar bei vielen nicht im Fokus wenn es um den Kauf eines neuen Smartphones steht, aber trotzdem hat er so seine Fans...
  • Asus ZenFone 4 (Pro), Asus ZenFone 4 Selfie (Pro) und Asus ZenFone 4 Max (Pro) offiziell vorgestellt

    Asus ZenFone 4 (Pro), Asus ZenFone 4 Selfie (Pro) und Asus ZenFone 4 Max (Pro) offiziell vorgestellt: Viele technische Daten für die Geräte der Asus ZenFone 4 Serie war schon vorab durch Leaks und versehentliche Veröffentlichungen auf offiziellen...
  • Asus ZenFone 4 Max (Pro) mit Vertrag

    Asus ZenFone 4 Max (Pro) mit Vertrag: Asus ZenFone 4 Max (Pro): Anlaufstelle für alle diejenigen, welche einen günstigen Vertrag mit dem Asus ZenFone 4 Max (Pro) suchen oder empfehlen...
  • Asus ZenFone 4 Max (Pro) Release / Erscheinungsdatum

    Asus ZenFone 4 Max (Pro) Release / Erscheinungsdatum: Asus ZenFone 4 Max (Pro): Informationen und Updates zum Thema Asus ZenFone 4 Max (Pro) Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Ähnliche Themen

    Oben