Asus ZenFone 4 oder anderes unbekanntes Modell mit Android 7.0 Nougat geleaked

Diskutiere Asus ZenFone 4 oder anderes unbekanntes Modell mit Android 7.0 Nougat geleaked im Asus Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Asus ist mit seinen ZenFone Modellen sicher nicht umsonst recht bekannt. Nun sind über die chinesische Zertifizierungsbehörde TEENA Daten für ein...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.666
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Asus ist mit seinen ZenFone Modellen sicher nicht umsonst recht bekannt. Nun sind über die chinesische Zertifizierungsbehörde TEENA Daten für ein neues Asus Smartphone aufgetaucht. Allerdings ist es nicht sicher ob es sich um ein Modell für eine kommende Asus ZenFone 4 Serie handelt, oder ob es doch ein Mittelklasse Modell abseits davon handelt.


Die Kollegen der PhoneArena haben die Angaben zu diesem Asus Smartphone entdeckt. Es läuft unter der Kennnummer X00GD und wäre laut der Listung das erste Asus Smartphone das ab Werk mit Android 7.0 Nougat erscheint. Das Display misst 5.2 Zoll und soll aber nur über eine HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixel verfügen. Zusammen mit dem aufgeführten Akku mit 4.850mAh würde dies aber sicher eine ordentliche Laufzeit versprechen.



Dafür würde auch der scheinbar verbaute Prozessor sprechen. Es handelt sich hier zwar nur um ein nicht näher benanntes Octa-Core SoC auf 1,5Ghz, aber diese Werte zeigen an, dass es sich hier auch nicht um eine High-End CPU handelt. Es soll verschiedene Speicherkonfigurationen geben die bei den mittlerweile üblichen RAM-Angaben von 2GB, 3GB und 4GB sowie den Werten für internen Speicher von 16GB, 32GB und 64GB liegen. Eine Micro-SD soll nutzbar sein.

Auch die Kamera zeigt, dass es sich hier um ein Mittelklasse Smartphone handeln wird. Es gibt eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Dual-LED Blitz auf der Rückseite und eine 8 Megapixel Frontkamera für Selfies, Videotelefonie und mehr auf der Vorderseite. Ein Fingerabdruckscanner ist auf den Bildern nicht zu sehen, könnte aber im Home Button liegen oder noch kommen.



Ende der Woche wissen wir doch vermutlich mehr, denn auch Asus hat bereits angekündigt, dass man neue ZenFone Smartphones auf der Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas präsentieren will. Diese startet ja am 05.01.2017. Wir bleiben dran!

Meinung des Autors: Was haltet Ihr von den technischen Daten dieses Asus (ZenFone?) Smartphones? Wenn der Preis stimmt sicher interessant, aber es gibt schon sehr viele Geräte mit solchen Daten, vom Akku vielleicht einmal abgesehen, oder?
 
Thema:

Asus ZenFone 4 oder anderes unbekanntes Modell mit Android 7.0 Nougat geleaked

Asus ZenFone 4 oder anderes unbekanntes Modell mit Android 7.0 Nougat geleaked - Ähnliche Themen

  • ASUS Zenfone 6: App Benachrichtigungen werden nicht zuverlässig angezeigt.

    ASUS Zenfone 6: App Benachrichtigungen werden nicht zuverlässig angezeigt.: Hallo, Obwohl ich anscheinend der einzige bin, der ein ASUS Zenfone 6 benutzt, stelle ich trotzdem noch eine Frage. Ich habe ein App, die mir den...
  • ASUS Zenfone 6: FAS defekt oder Feature

    ASUS Zenfone 6: FAS defekt oder Feature: Hallo, Da ist mir jetzt gleich das Nächste aufgefallen. Ein bis zweimal pro Woche reagiert mein Fingerabdrucksensor nicht mehr. Ich muss dann das...
  • ASUS Zenfone 6 mit Android 10

    ASUS Zenfone 6 mit Android 10: Hallo, hat jemand schon Android 10 auf seinem ASUS Z6? Mich interessiert in erster Linie, ob die Navigationsleiste dann nicht mehr existiert...
  • Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?

    Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?: Wenn es um preiswertere High-End Smartphones geht haben viele OnePlus, Xiaomi oder Honor auf dem Schirm aber auch andere Anbieter die man...
  • Ähnliche Themen
  • ASUS Zenfone 6: App Benachrichtigungen werden nicht zuverlässig angezeigt.

    ASUS Zenfone 6: App Benachrichtigungen werden nicht zuverlässig angezeigt.: Hallo, Obwohl ich anscheinend der einzige bin, der ein ASUS Zenfone 6 benutzt, stelle ich trotzdem noch eine Frage. Ich habe ein App, die mir den...
  • ASUS Zenfone 6: FAS defekt oder Feature

    ASUS Zenfone 6: FAS defekt oder Feature: Hallo, Da ist mir jetzt gleich das Nächste aufgefallen. Ein bis zweimal pro Woche reagiert mein Fingerabdrucksensor nicht mehr. Ich muss dann das...
  • ASUS Zenfone 6 mit Android 10

    ASUS Zenfone 6 mit Android 10: Hallo, hat jemand schon Android 10 auf seinem ASUS Z6? Mich interessiert in erster Linie, ob die Navigationsleiste dann nicht mehr existiert...
  • Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?

    Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?: Wenn es um preiswertere High-End Smartphones geht haben viele OnePlus, Xiaomi oder Honor auf dem Schirm aber auch andere Anbieter die man...
  • Oben