Asus ZenFone 4 (Pro), Asus ZenFone 4 Selfie (Pro) und Asus ZenFone 4 Max (Pro) offiziell vorgestellt

Diskutiere Asus ZenFone 4 (Pro), Asus ZenFone 4 Selfie (Pro) und Asus ZenFone 4 Max (Pro) offiziell vorgestellt im Asus Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Viele technische Daten für die Geräte der Asus ZenFone 4 Serie war schon vorab durch Leaks und versehentliche Veröffentlichungen auf offiziellen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.276
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Viele technische Daten für die Geräte der Asus ZenFone 4 Serie war schon vorab durch Leaks und versehentliche Veröffentlichungen auf offiziellen Asus Shop-Seiten bekannt. Nun wurden die Geräte in einem kleinen Event aber offiziell der Öffentlichkeit präsentiert, und darum wollen wir Euch hier im Schnelldurchgang nun die 6 offiziellen Modelle für die Asus ZenFone 4 Serie vorstellen.


Die Hauptgeräte sind das Asus ZenFone 4 und das Asus ZenFone 4 Pro. Bei diesen zwei Geräten ist es auch am wahrscheinlichsten, dass diese in den meisten Märkten erscheinen werden. Wie schon der Werbeslogan „We Love Photo“ vermuten lässt ist der Aspekt für die Serie wichtig, und so erscheint das ZenFone 4 mit eine Dual-Kamera Lösung bestehend aus 12 Megapixel und 8 Megapixel zusammen mit einer f/1.8 Blende, optischem Bildstabilisator und der Möglichkeit 120° Weitwinkel Aufnahmen zu machen. Das Pro Modell kann dies auch nutzt, aber 16 Megapixel und 12 Megapixel mit einer f/1.7 Blende.



Gemeinsam haben Beide dann ein 5,5 Zoll großes AMOLED Display mit 1080p Full-HD Auflösung, NFC, eine 8 Megapixel Kamera vorne, einen Fingerabdruckscanner und Android Nougat als OS. Das ZenFone 4 nutzt den Qualcomm Snapdragon 630 Prozessor mit 64GB internem Speicher und wahlweise 4GB oder 6GB RAM und dazu einen 3.300mAh Akku. Das ZenFone 4 Pro ist quasi das Flaggschiff der Serie und nutzt den Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor, &GB RAM und wahlweise 64GB oder 128GB internem Speicher mit einem 3.600mAh Akku. Preislich liegen die Preise für 399$ und 599$.


Für Freunde sozialer Netzwerke gibt es dann das ZenFone 4 Selfie und das Asus ZenFone Selfie Pro. Hier liegt der Aspekt auf der Dual-Kamera auf der Vorderseite. Beim Selfie 4 wird hier ein Setup von 20 Megapixel und 8 Megapixel zusammen mit 120° Weitwinkel und f/2.0 Blende verwendet, während das Selfie 4 Pro eine Kombination aus zweimal 12 Megapixel bietet. Auch hier gibt es 120° Weitwinkel, aber mit einer f/1.8 Blende und dazu die Option mit der Frontkamera 4K Videos aufzunehmen.



Auch hier nutzuen beide Geräte ein 5,5 Zoll großes AMOLED Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD unter 2,5D Glass. Dazu kommen bei Beiden Android Nougat, ein Fingerabdruckscanner im Home Button, 4GB RAM, 64GB interner Speicher und eine 16 Megapixel Kamera auf der Rückseite. Das schwächere Modell verwendet dabei den Qualcomm Snapdragon 430 Prozessor und soll 279$ kosten, die Pro Variante wird vom Qualcomm Snapdragon 625 angetrieben und wird mit 379$ angegeben.


Zum Schluss kommen dann noch das Asus ZenFone 4 Max und das Asus ZenFone 4 Max Pro. Hier liegt dann der Focus auf der Leistung und Ausdauer des Akkus. Dieser ist bei beiden Versionen mit 5.000mAh angegeben und soll bei normaler Nutzung zusammen mit einer PowerMaster genannten Option so eine Laufzeit von zwei Tagen erlauben. Außerdem gibt es die Möglichkeit zu Reversed Charging, um so die Pro Modelle als Powerbank zum Laden anderer Geräte zu verwenden.



Davon abgesehen bekommt man hier in beiden Versionen ein IPS Display mit 1.280 x 720 Pixel HD Auflösung. Die Max Modelle bieten auch Dual-Kameras auf der Rückseite die beim kleinen Modell zweimal 13 Megapixel mit 120° Weitwinkel bieten, und sogar zweimal 16 Megapixel bei der Pro Version. Dazu gibt es im ZenFone 4 Selfie einen Qualcomm Snapdragon 425 mit 2GB RAM und 64GB Speicher während im Pro Modell ein Qualcomm Snapdragon 430 mit 3GB RAM bei identischem Speicher arbeitet. Preise haben die Kollegen von 9to5Google hier aber nicht benannt.



Meinung des Autors: Wo andere Anbieter zwei neue Modelle zeigen hat Asus gleich 6 am Start. So kann man sicher Kunden erreichen, und wenn die Geräte nach Deutschland kommen und der Preis dann auch noch stimmt könnte sich sicher so mancher für ein neues Asus Smartphone entscheiden. Was haltet Ihr von den neuen Geräten Asus ZenFone 4 (Pro), Asus ZenFone 4 Selfie (Pro) und Asus ZenFone 4 Max (Pro)?
 
Thema:

Asus ZenFone 4 (Pro), Asus ZenFone 4 Selfie (Pro) und Asus ZenFone 4 Max (Pro) offiziell vorgestellt

Asus ZenFone 4 (Pro), Asus ZenFone 4 Selfie (Pro) und Asus ZenFone 4 Max (Pro) offiziell vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?

    Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?: Wenn es um preiswertere High-End Smartphones geht haben viele OnePlus, Xiaomi oder Honor auf dem Schirm aber auch andere Anbieter die man...
  • Asus ZenFone Max Pro M1 mit 5,99 Zoll 18:9 Display - Noch mehr Smartphone zum kleinen Preis?

    Asus ZenFone Max Pro M1 mit 5,99 Zoll 18:9 Display - Noch mehr Smartphone zum kleinen Preis?: Asus ist vielleicht nicht so bekannt wie andere Hersteller, hat aber ein großes Portfolio an Modellen und dort findet sich auch immer wieder das...
  • Asus ZenFone 4 Max (Pro) mit Vertrag

    Asus ZenFone 4 Max (Pro) mit Vertrag: Asus ZenFone 4 Max (Pro): Anlaufstelle für alle diejenigen, welche einen günstigen Vertrag mit dem Asus ZenFone 4 Max (Pro) suchen oder empfehlen...
  • Asus ZenFone 4 Max (Pro) Release / Erscheinungsdatum

    Asus ZenFone 4 Max (Pro) Release / Erscheinungsdatum: Asus ZenFone 4 Max (Pro): Informationen und Updates zum Thema Asus ZenFone 4 Max (Pro) Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Asus ZenFone 4 Max (Pro) Bugs / bekannte Probleme

    Asus ZenFone 4 Max (Pro) Bugs / bekannte Probleme: Asus ZenFone 4 Max (Pro): Infos und Diskussionen zu möglichen Asus ZenFone 4 Max (Pro) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben