Asus ZenFone 5z (ZS620KL) mit Snapdragon 845 CPU und Apple iPhone X Features

Diskutiere Asus ZenFone 5z (ZS620KL) mit Snapdragon 845 CPU und Apple iPhone X Features im Asus ZenFone 5 Forum Forum im Bereich Asus Forum; Asus ist vielen zwar ein Begriff, aber oft fehlt bei den Asus Reihen ein echtes Flaggschiff oder es kommt relativ spät. Auch bei den Modellen der...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.496
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Asus ist vielen zwar ein Begriff, aber oft fehlt bei den Asus Reihen ein echtes Flaggschiff oder es kommt relativ spät. Auch bei den Modellen der Asus ZenFone 5 Serie ist mit dem Asus ZenFone 5z eine Variante mit dem aktuellen Snapdragon 845 Prozessor dabei, soll aber erst im Juni erscheinen. Vielleicht lohnt sich das Warten aber, denn man kopiert das iPhone X nicht nur mit der Notch.


Das stärkste Modell der Asus ZenFone 5 Serie soll neben dem aktuellen Snapdragon SoC laut den Kollegen der GSMArena in drei verschiedenen Speicherkonfigurationen erscheinen. Gelistet werden 4GB/64GB, 6GB/128GB und 8GB/256GB. Der Einstiegspreis ist mit ca. 480€ benannt, aber wie sich die Preise für einen geplanten deutschen Marktstart um den Juni 2018 entwickeln werden bleibt abzuwarten.



Damit man sieht was die CPU bringt gibt es ein 6,2 Zoll großes IPC LCD Display unter unbenanntem Gorilla Glass mit einer Full-HD+ Auflösung von 1.080 x 2.246 Pixels im 18.7:9 Format. Ein Teil des Displays im oberen Bereich wird dabei von einer Notch genutzt. Der zuvor genannte interne Speicher kann auf Kosten der Dual-SIM Funktion um maximal 400GB per Micro-SD erweitert werden und als OS kommt Android 8.0 Oreo unter der hauseigenen ASUS ZenUI 5.0 zum Einsatz.



Auch bei den Kameras bietet man recht ordentliche Daten. Die Frontkamera nutzt zwar „nur“ 8 Megapixel mit einer f/2.0 Blende, aber immerhin mit elektronischem Bildstabilisator. Die Hauptkamera auf der Rückseite verwendet eine duale Lösung aus 12 Megapixel mit f/1.8 Blende und 8 Megapixel mit f/2.0 Blende zusammen mit PDAF, elektronischem Bildstabilisator und Dual-LED Blitz. Ebenfalls auf der Rückseite sitzt der Fingerabdruckscanner und es gibt Stereo-Lautsprecher.



Verbindungen sind durch das aktuelle SoC natürlich auch fast alle auf einem aktuellen Stand und neben NFC und auch einem 3,5mm Klinkenstecker gibt es Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 5.0, A-GPS, GLONASS und schnelles LTE Cat-18 mit 1200/100Mbps. Beim USB Anschluss kommt dann allerdings nur USB 2.0 mit einem Type-C 1.0 Reversible Connector zum Einsatz. Der fets verbaute Akku liefert 3.300mAh. Erhältlich sein wird das Asus Zenfone 5z in den Farben Midnight Blue und Meteor Silver.



Nicht nur die Notch erinnert ein wenig an das Apple iPhone X, sondern auch einige Funktionen die die ZENUI 5.0 auf die Geräte bringt. Die Kamera auf der Vorderseite kann so für Face Unlock durch Gesichtserkennung genutzt werden und anstatt der Animojis gibt es hier mit Hilfe der Selfie Cam dann die Zenimojis, bei denen ebenfalls Stimme und Mimik des Nutzers auf animierte Emojis gelegt werden können.



Meinung des Autors: Wenn der Einstiegspreis mit ca. 480€ auch bei uns erreicht werden kann könnte sich das Warten lohnen, oder was haltet Ihr von den technischen Daten des Asus ZenFone 5z?
 
Thema:

Asus ZenFone 5z (ZS620KL) mit Snapdragon 845 CPU und Apple iPhone X Features

Asus ZenFone 5z (ZS620KL) mit Snapdragon 845 CPU und Apple iPhone X Features - Ähnliche Themen

  • ASUS Zenfone 6: App Benachrichtigungen werden nicht zuverlässig angezeigt.

    ASUS Zenfone 6: App Benachrichtigungen werden nicht zuverlässig angezeigt.: Hallo, Obwohl ich anscheinend der einzige bin, der ein ASUS Zenfone 6 benutzt, stelle ich trotzdem noch eine Frage. Ich habe ein App, die mir den...
  • ASUS Zenfone 6: FAS defekt oder Feature

    ASUS Zenfone 6: FAS defekt oder Feature: Hallo, Da ist mir jetzt gleich das Nächste aufgefallen. Ein bis zweimal pro Woche reagiert mein Fingerabdrucksensor nicht mehr. Ich muss dann das...
  • ASUS Zenfone 6 mit Android 10

    ASUS Zenfone 6 mit Android 10: Hallo, hat jemand schon Android 10 auf seinem ASUS Z6? Mich interessiert in erster Linie, ob die Navigationsleiste dann nicht mehr existiert...
  • Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?

    Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?: Wenn es um preiswertere High-End Smartphones geht haben viele OnePlus, Xiaomi oder Honor auf dem Schirm aber auch andere Anbieter die man...
  • Asus Zenfone 6 oder OnePlus 7 - Hat Asus den Flaggschiffkiller für den OnePlus Flaggschiffkiller?

    Asus Zenfone 6 oder OnePlus 7 - Hat Asus den Flaggschiffkiller für den OnePlus Flaggschiffkiller?: Auch Asus hat immer wieder High-End Smartphone und bleibt mit diesen aber, vielleicht auch zu Unrecht, immer ein wenig unbekannt. Ob das neue Asus...
  • Ähnliche Themen

    Oben