ASUS Zenfone 6: App Benachrichtigungen werden nicht zuverlässig angezeigt.

Diskutiere ASUS Zenfone 6: App Benachrichtigungen werden nicht zuverlässig angezeigt. im Asus ZenFone 6 Forum Forum im Bereich Asus Forum; Hallo, Obwohl ich anscheinend der einzige bin, der ein ASUS Zenfone 6 benutzt, stelle ich trotzdem noch eine Frage. Ich habe ein App, die mir den...
  • ASUS Zenfone 6: App Benachrichtigungen werden nicht zuverlässig angezeigt. Beitrag #1
L

lincoln

Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Obwohl ich anscheinend der einzige bin, der ein ASUS Zenfone 6 benutzt, stelle ich trotzdem noch eine Frage.

Ich habe ein App, die mir den Zustand eines Sensor in meinem Haus anzeigt (an, aus, geöffnet, geschlossen...).
Mit meinem bisherigen Smartphone habe ich IMMER jede Änderung des Sensors als Benachrichtigung erhalten.
Meine Frau hat auch diese App (aber ein vollkommen anders Smartphone) und erhält auch nach wie vor alle Änderungen.

Ich hingegen bekomme nur etwa jede zehnte Änderung angezeigt. Also nicht NIE sondern vollkommen willkürlich.

Ich konnte bisher nicht reproduzieren, wann ich was bekomme und wann nicht.

App Benachrichtigungen sind an meinem Handy eingeschaltet und diese App steht auch in der Liste.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? (Falls es noch einen weiteren Nutzer des Zenfone 6 gibt)

Gruß
Lincoln

• ASUS Zenfone 6: App Benachrichtigungen werden nicht zuverlässig angezeigt. Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte es sein, dass hier die Akkuspareinstellungen bei Dir reinspielen und die App immer wieder in den Ruhezustand gesetzt wird? Wäre jetzt mein erster Gedanke, denn je nach Hersteller des Smartphones werden diese "Features" mehr oder weniger restriktiv genutzt oder anders ausgedrückt, der eine Hersteller haut da strenger rein als der andere.

• ASUS Zenfone 6: App Benachrichtigungen werden nicht zuverlässig angezeigt. Beitrag #3
L

lincoln

Mitglied
Threadstarter
Danke, daran kann es gelegen haben. Ich habe die Funktion "Intelligenter Akku" ausgeschaltet.
Mal sehen, wie sich jetzt die Benachrichtigungen verhalten.
Ich berichte weiter.

• ASUS Zenfone 6: App Benachrichtigungen werden nicht zuverlässig angezeigt. Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
  • ASUS Zenfone 6: App Benachrichtigungen werden nicht zuverlässig angezeigt. Beitrag #5
L

lincoln

Mitglied
Threadstarter
Das scheint es gewesen zu sein.
Jetzt bekomme ich wieder alle Nachrichten meines Sensors.
Danke für den Hinweis.

• ASUS Zenfone 6: App Benachrichtigungen werden nicht zuverlässig angezeigt. Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nichts zu danken, hoffentlich lag es wirklich daran.

Thema:

ASUS Zenfone 6: App Benachrichtigungen werden nicht zuverlässig angezeigt.

ASUS Zenfone 6: App Benachrichtigungen werden nicht zuverlässig angezeigt. - Ähnliche Themen

Nokia 6 (2018): angebliche Daten der 2. Generation aufgetaucht - UPDATE II: 07.12.2017, 11:42 Uhr: Mit dem Nokia 6 hat die finnische Traditionsmarke ihr Comeback mit Android-Smartphones gestartet. Ein Jahr nach der...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Flaggschiff-Smartphone Nokia 9: diese technischen Daten werden vermutet - UPDATE IV: 03.04.2017, 17:21 Uhr: Dank neuem Besitzer und dem Betriebssystem Android will Nokia wieder eine Macht im Mobilfunkbereich werden. Die bislang...
Android Wear: App-Benachrichtigungen blockieren - so funktioniert es: Smartwatches sind eine schicke Sache. Egal ob die Navigation oder die Benachrichtigung vom Smartphone, es wird auf dem Smartwatch-Display...
Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...

Sucheingaben

zenfone 6 Benachrichtigung en nicht angezeigt

,

asus zenfone 6 keine Benachrichtigung mehr

Oben