Asus ZenFone 6 mit Android 11

Diskutiere Asus ZenFone 6 mit Android 11 im Asus ZenFone 6 Forum Forum im Bereich Asus Forum; Mit Android 11 habe ich die Möglichkeit verloren, die Startbildschirmen zu organisieren. Das finde ich richtig lustig. Das konnte man schon mit...

lincoln

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
61
Mit Android 11 habe ich die Möglichkeit verloren, die Startbildschirmen zu organisieren.
Das finde ich richtig lustig.
Das konnte man schon mit "Gingerbread".
Warum nimmt man denn so eine Grundfunktion raus.

Ich will Android 10 zurück haben.
 

lincoln

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
61
Außerdem werden die Benachrichtigungen bei WhatsApp nicht mehr angezeigt.
Bei anderen Apps läuft das wie vorher.

Ich will Android 10 zurück haben.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu den Startbildschirmen kann ich nichts weiter sagen, da hier mit Sicherheit wohl auch Asus mit rein spielt und nicht nur Android 11. Denn auf dem Samsung Galaxy S20 sowie Note10 + gibt es auch mit Android 11 keine Probleme hinsichtlich der Startbildschirme.

Und zu WA..... vielleicht mal Daten sichern von WA , die App deinstallieren und aus dem Play Store neu installieren und wieder einrichten. Manchmal hilft solches.

Und nein, bei den meisten Herstellern kannst nicht mehr zurück oder wenn überhaupt, nur mit den unmöglichsten Verrenkungen und Garantieverlust.
 

lincoln

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
61
Danke,
WA gelöst, Startbildschirme noch ungelöst.

Aber ein neues Problem ist aufgetaucht.

Einige App Icons werden durch ein "Android System icon" ersetzt.
Sogar die Kamera.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210113-073913720 (1)_1_1_1_1.jpg
    Screenshot_20210113-073913720 (1)_1_1_1_1.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 5

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Lösch das Icon vom Homescreen, gehe in die App Liste und füge das Cam Icon wieder an der Stelle ein. Kommt manchmal bei einem Android Update vor. In der App Liste/Übersicht sollte das Cam Icon weiterhin normal sein.

Mal noch eine andere Frage, was verstehst Du unter Startbildschirm organisieren? Beschreib doch mal bitte, was Du möchtest.
 
Thema:

Asus ZenFone 6 mit Android 11

Asus ZenFone 6 mit Android 11 - Ähnliche Themen

Asus Zenfone 7 und Asus Zenfone 7 Pro - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen Asus 7 Serie: Asus ist vielen im PC Bereich ein Begriff, aber es gibt schon lange auch doch recht gute Smartphones, die aber auch nicht so richtig bekannt...
Asus ZenFone 6 entsperren geht nicht mehr: Asus ZenFone 6: Falls sich euer Asus ZenFone 6 nicht mehr entsperren lässt, könnt ihr hier mögliche Lösungswege zum Asus ZenFone...
Asus ZenFone 6 Akku lädt nicht / schnell leer: Asus ZenFone 6: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Asus ZenFone 6? Mögliche Ursachen sowie...
Asus ZenFone 6 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Asus ZenFone 6: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Asus ZenFone 6. Falls bei der Asus ZenFone 6-Ersteinrichtung Fragen zum...
ASUS Zenfone 6 mit Android 10: Hallo, hat jemand schon Android 10 auf seinem ASUS Z6? Mich interessiert in erster Linie, ob die Navigationsleiste dann nicht mehr existiert...
Oben