Asus ZenFone Max Pro M1 mit 5,99 Zoll 18:9 Display - Noch mehr Smartphone zum kleinen Preis?

Diskutiere Asus ZenFone Max Pro M1 mit 5,99 Zoll 18:9 Display - Noch mehr Smartphone zum kleinen Preis? im Asus Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Asus ist vielleicht nicht so bekannt wie andere Hersteller, hat aber ein großes Portfolio an Modellen und dort findet sich auch immer wieder das...
Asus ist vielleicht nicht so bekannt wie andere Hersteller, hat aber ein großes Portfolio an Modellen und dort findet sich auch immer wieder das eine oder andere interessante Gerät. Aktuell wurde zum Beispiel das Asus ZenFone Max Pro M1 vorgestellt das auf die Daten des bereits vorhandenen Asus ZenFone Max Plus M1 noch etwas drauflegt.


Das Display des Asus ZenFone Max Pro M1 ist mit 5,99 Zoll und einer Auflösung von 2.160 x 1.080 Pixel im 18:9 Format ohne Notch schon mal sehr gut aufgestellt. Das Gerät sieht so zusammen mit dem Gehäuse wertiger aus als der spekulierte Preis von ca. ab 300€ vermuten lässt. Angetrieben wird es vom Qualcomm SDM636 Snapdragon 636 Octa-Core Prozessor zusammen mit verschiedenen Speicherkonfigurationen von wahlweise 3GB/32GB, 4GB/64GB und 6GB/64GB. Welche davon auch nach Deutschland kommen und wie teuer die größeren Speichervarianten werden bleibt leider noch abzuwarten.



Vom Speicher sind auch die Kameras ein wenig abhängig. Hier wird für die zwei kleineren Speichervarianten eine 8 Megapixel Frontkamera mit f/2.2 Blende angegeben und bei der Hauptkamera ist eine Dual-Kamera mit 13 Megapixel mit f/2.2 Blende und 5 Megapixel aufgeführt, die auch PDAF und LED-Blitz nutzt. Beim 6GB Modell ist die Frontkamera mit 16 Megapixel und f/2.2 Blende benannt und auch die Hauptkamera wäre mit 16 Megapixel und 5 Megapixel etwas besser aufgestellt.



An Verbindungen wäre durch das SoC natürlich auch soweit alles mit dabei, aber eben nicht auf dem neuesten oder schnellsten Stand. So gibt es laut Pressemitteilung zwar kein NFC aber Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.2, A-GPS, GLONASS, Micro-USB 2.0 und USB On-The-Go. Immerhin gibt es auch einen 3.5mm Klinkenstecker, einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite und sogar LTE im Band 20. Letzteres aber nur mit Cat-4, also 150Mbps im Downstream und 50Mbps im Upstream. Freunde lange Laufzeit können sich dafür über den fest verbauten Akku mit 5.000mAh freuen.



Meinung des Autors: Das Plus Modell kann man ja in Deutschland bekommen und ich denke so mancher würde sich auch für das Asus ZenFone Max Pro M1 interessieren. Was haltet Ihr von den technischen Daten des großen Smartphones mit großem Akku?
 
Thema:

Asus ZenFone Max Pro M1 mit 5,99 Zoll 18:9 Display - Noch mehr Smartphone zum kleinen Preis?

Asus ZenFone Max Pro M1 mit 5,99 Zoll 18:9 Display - Noch mehr Smartphone zum kleinen Preis? - Ähnliche Themen

Asus Zenfone 7 und Asus Zenfone 7 Pro - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen Asus 7 Serie: Asus ist vielen im PC Bereich ein Begriff, aber es gibt schon lange auch doch recht gute Smartphones, die aber auch nicht so richtig bekannt...
Xiaomi Redmi Note 9 Pro oder Xiaomi Redmi Note 9 Pro Max - Viel Smartphone für wenig Geld?: Über viele Elektronikhändler online, Amazon direkt und endlich auch über einen offiziellen deutschen Webshop ist Xiaomi gut in Deutschland...
Asus ROG Phone 3 und ASUS ROG Phone 3 Strix Edition vorgestellt, aber wo sind die Unterschiede?: Im Moment sind Gamer Smartphones im Kommen, zumindest gibt es einige neue Modelle, und auch ASUS geht mit dem ROG Phone in die dritte Runde. Laut...
Realme 7 und Realme 7 Pro offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Realme 7 Modelle: Realme will auch auf dem deutschen Markt mitmischen und schickt darum, für viele als Antwort auf das OnePlus Nord, die Realme 7 Serie ins Rennen...
Xiaomi Poco X3 NFC oder Xiaomi Redmi Note 9 Pro - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 229 Euro?: Viele haben auf das Xiaomi Redmi Note 9 Pro gewartet da es für seinen Preis ein sehr gutes Gerät ist, andere hätten sich dann vielleicht...
Oben