Asus Zenpad und micro Sd Karte

Diskutiere Asus Zenpad und micro Sd Karte im Asus Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Experten Wie muß ich meine 128GB micro Sd Karte formatieren für das Zenpad? NTFS, extFAT oder FAT32? Es werden immer wieder nicht alle...
P

Planitzer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
32
Modell(e)
Samsung J3 ASUS ZenPad 8.0
Netzbetreiber
1&1
Hallo Experten
Wie muß ich meine 128GB micro Sd Karte formatieren für das Zenpad? NTFS, extFAT oder FAT32? Es werden immer wieder nicht alle Bilder auf der Karte gespeichert und auch nicht alle dann gelesen. Ich soll immer wieder formatieren?
mfg
Planitzer
 
Q

Quß

Guest
Formatier die Karte halt einfach mit dem Device selbst,nicht am PC.128-GB überhaupt zulässig für das Gerät?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Beim Zenpad 10 ist die max. Größe der MicroSD Karte bei 128 GB angegeben. Das passt demnach schon, sofern es sich um das Zenpad 10 handelt. Ansonsten stimme ich mit @Quß überein, formatieren sollte man immer im Gerät selber. Das Zenpad weiß schon selber, welches Format es benötigt.

Wenn es weiterhin Probleme geben sollte, würde ich aber auch mal prüfen, ob die SD Karte in Ordnung ist und ggfs. mal eine andere testen.
 
P

Planitzer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
32
Modell(e)
Samsung J3 ASUS ZenPad 8.0
Netzbetreiber
1&1
Hallo
Also das Zenpad 8.0 kann bis zu 128 gb verarbeiten. Habe heute eine andere Micro Karte probiert. Das downloaden hängt sich auf. Also beenden und neu anfangen. Jetzt wurde das Zenpad gar nicht mehr gefunden? Als ich auf dem Tablet die Bilder ansehen wollte war die Karte leer??
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Verwirrt ich bin.....

Das downloaden hängt sich auf. Also beenden und neu anfangen. Jetzt wurde das Zenpad gar nicht mehr gefunden? Als ich auf dem Tablet die Bilder ansehen wollte war die Karte leer??
Was hat das alles zu bedeuten?
 
P

Planitzer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
32
Modell(e)
Samsung J3 ASUS ZenPad 8.0
Netzbetreiber
1&1
Ja das frag ich mich auch. Die ganze Woche geht das schon bei mir. Habe eine neue Karte bekommen. Ohne formatieren reingeschoben und am Laptop angeschlossen. Die ersten Ordner mit Bilder rüber kopiert. Ging. Dann hab ich mehrere Ordner mit einmal genommen und da hat sich der Laptop aufgehängt. Das kopieren ging nicht weiter. Auf der Karte waren da Bilder zu sehen die waren nur grau andere waren nur zum Teil zu sehen also Streifen mit Bild und der Rest graau? Keine Ahnung was da los ist. Jetzt beim einschalten vom Tablet stand da abgesicherter Modus?? Soll das der Fehler sein? Es wird ja gar nicht mehr gefunden am Laptop? Kann sein das es morgen wieder erscheint. War mit der ersten SD Karte genauso. Ich denke ich mach einen Fehler aber wo? Bei Samsung gibts da eine einfache Software zum hin und her kopieren für das Android Handy. ASUS hat so was leider nicht, oder?
mfg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also, "abgesicherter Modus" bedeutet eigentlich nichts anderes, als das Du beim Einschalten des Tabs zufällig noch eine andere Taste (Lautstärke hoch oder runter, Homebutton sofern vorhanden) gedrückt hast. Das hier habe ich aus den Asus FAQ gefunden

Im ausgeschalteten Zustand:
1.***** Länger auf den Einschaltknopf drücken, um das Gerät zu starten.
2.***** Wenn das ASUS-Logo erscheint, drücken und halten Sie die Leise-Taste (Volum - Taste), bis der Startbildschirm erscheint.
3.******Eine "Safe Mode" Erinnerung wird auf dem Startbildschirm links*unten erscheinen.
Wenn das Gerät eingeschaltet ist:
1.***** Länger auf den Einschaltknopf drücken.
2.***** Tappen und halten Sie "Ausschalten" gedrückt.

So verlassen Sie den abgesicherten Modus:
Starten Sie das Gerät neu. Ihr Gerät wird dann automatisch den abgesicherten Modus verlassen.
HINWEIS: Falls das System den abgesicherten Modus auf diese Weise nicht verlässt, versuchen Sie bitte die Batterie zu entnehmen und wiedereinzusetzen, sofern diese nicht fest im Gerät verbaut ist. Prüfen Sie außerdem, ob die Tasten für die Lautstärke defekt sind.
Ein Fehler liegt am Tab somit keinesfalls vor.

Mir macht hier mehr Gedanken, das sich Dein Laptop beim kopieren mehrerer Ordner aufhängt und das das Tab jetzt auch gar nicht mehr gefunden wird. Um dem Problem auf die Spur zu kommen, könntest jetzt nochmals ein anderes USB Kabel probieren, ggfs. auch mal eine andere USB Buchse am Laptop nutzen.

Wenn das nichts hilft, müsstest das Tab mal an einem anderen PC testen, ob es da ebenfalls zu Problemen kommt. So könnte man zumindest schon mal herausfinden, ob es am Tab oder am Laptop liegt. Je nachdem wie das Ergebnis ausfällt, müsste man dann sehen, in welche Richtung man weiter forscht, um das Problem endgültig zu beheben.
 
P

Planitzer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
32
Modell(e)
Samsung J3 ASUS ZenPad 8.0
Netzbetreiber
1&1
Hallo
Also heute neue Karte probiert in das Tablet rein wurde erkannt und dann angefangen Bilder drauf zu kpoieren. Ging. Hab dann die Karte in das Tablet rein und die Karte war leer? Jetzt wird sie weder im Tabl. noch im PC gefunden? Sehr seltsam. Asus meinte Karte defekt. Kann das sein aber wie? Kann mein Aus K50Ij überhaupt mit win7 solche Karten verarbeiten? Ich werde mir eine 32 er Karte kaufen und halt immer wechseln.
mfg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also heute neue Karte probiert in das Tablet rein wurde erkannt und dann angefangen Bilder drauf zu kopieren. Ging. Hab dann die Karte in das Tablet rein und die Karte war leer?
???? Was denn nun, erst Karte ins Tab und geschaut ob sie erkannt wird, dann wieder raus aus dem Tab und am PC eingestöpselt und dort Bilder drauf kopiert? Und erst nachdem die Bilder vom PC auf die Karte kopiert wurden, dann wurde sie erneut ins Tab gesteckt? Verstehe ich die Vorgehensweise jetzt richtig?
 
P

Planitzer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
32
Modell(e)
Samsung J3 ASUS ZenPad 8.0
Netzbetreiber
1&1
Ja am PC kann ich nicht FAT32 formatieren. Hab die Sd ins Tab geschoben und da ist nix passiert. Also in den PC da stand dann FAT32. Da hab ich dann Bilder drauf kopiert. Nach der Mittagspause wollte ich Tabelle die ansehen. War nix mehr da. Karte leer? Sie wird nicht mehr erkannt am Tab und PC? K.A. Warum.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, da scheint was mit der Formatierung der SD Karte nicht zu stimmen bzw. es gibt Probleme beim kopieren der Dateien im Laptop.
Aber mal die Frage, warum schließt Du das Tab nicht per USB Kabel direkt am PC an und kopierst direkt zwischen den beiden Geräten? Dann kann auch es auch keine Probleme mit der SD Karte geben.

Wie man Deine jetzigen SD Karten wieder regenerieren kann, bin ich überfragt. Ggfs. würde ich dazu mal schauen, ob sie an einem anderen PC wieder sichtbar werden und die dort neu formatieren.

Und wieso kannst am PC nicht mit FAT32 formatieren?
 
P

Planitzer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
32
Modell(e)
Samsung J3 ASUS ZenPad 8.0
Netzbetreiber
1&1
Hallo Leute hier
Also ich habe heute wieder mal probiert das mit dem kopieren. SD Karte rein ins Tab. Die sollte gleich formatiert werden habs gemacht. Und nun Bilder per USB rauf. Bei 10 GB musste ich aufhalten. Jetzt wollte ich weiter machen und da sagt das Tab beim einschalten Karte formatieren? Sie ist auch leer? Jetzt hab ich aber nicht formatiert und kann trotzdem wieder Bilder drauf machen? Alles sehr seltsam?
mfg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Ich habe jetzt keine Ahnung, was man da noch machen könnte. Ggfs. würde ich das Tab jetzt doch mal zur Überprüfung einsenden mit dem Hinweis, das mittlerweile mehrere Speicherkarten verwendet wurden und es mit jeder zu Problemen kam. Sofern Du das Tab von einem örtlichen Händler haben solltest, könntest auch den vorher aufsuchen und ihn bitten, er möchte mal probieren, ob das kopieren von Bildern und Dateien dort klappt.
 
Thema:

Asus Zenpad und micro Sd Karte

Sucheingaben

asus zenpad 10 sd karte einlegen

,

asus sd karte

,

asus zenpad 10 128gb sd karte

,
asus zenpad 10 micro sd
, asus zenpad 10 speicherkarze, Wechsel Speicherkarte Asus zenpad 10, asus zenpad 10 speicherkarte, asus zenpad 10 p027 speicherkarte einsetzen , asus zenpad 10 sd Karte einsetzen, Asus zenpad 8.0 nfts, asus zenpad sd karte, asus zenpad 10 speicherkarte einsetzen

Asus Zenpad und micro Sd Karte - Ähnliche Themen

  • Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?

    Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?: Wenn es um preiswertere High-End Smartphones geht haben viele OnePlus, Xiaomi oder Honor auf dem Schirm aber auch andere Anbieter die man...
  • Asus Zenfone 6 oder OnePlus 7 - Hat Asus den Flaggschiffkiller für den OnePlus Flaggschiffkiller?

    Asus Zenfone 6 oder OnePlus 7 - Hat Asus den Flaggschiffkiller für den OnePlus Flaggschiffkiller?: Auch Asus hat immer wieder High-End Smartphone und bleibt mit diesen aber, vielleicht auch zu Unrecht, immer ein wenig unbekannt. Ob das neue Asus...
  • Asus ZenFone 6 GPS / Navigation

    Asus ZenFone 6 GPS / Navigation: Asus ZenFone 6: Infos und Antworten zu Asus ZenFone 6 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Asus ZenPad Z8 kommt scheinbar als Konkurrenz zum iPad Mini

    Asus ZenPad Z8 kommt scheinbar als Konkurrenz zum iPad Mini: Nach den Zenfone Geräten bringt Asus mit dem ZenPad Z8 ein Tablet auf den Markt das viele als Konkurrenz zum iPad Mini sehen, sofern man die...
  • Asus ZenFone und ZenPad mit kostenloser Reparatur und Geld-Zurück Garantie

    Asus ZenFone und ZenPad mit kostenloser Reparatur und Geld-Zurück Garantie: Asus ist sich entweder seiner Gerät ziemlich sicher, oder braucht ganz dringend Kunden die eben diese kaufen. Für diverse Modelle des Asus Zenfone...
  • Similar threads

    Oben