AT-Befehle zum Steuern eines S65

Diskutiere AT-Befehle zum Steuern eines S65 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich möchte mit meinem Handy einen kl. Versuchaufbau durchführen. Ich habe das S65. Ich möchte mit einem AT-Befehl die Empfangsqualität von...
I

ivolein

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich möchte mit meinem Handy einen kl. Versuchaufbau durchführen. Ich habe das S65.
Ich möchte mit einem AT-Befehl die Empfangsqualität von einem Kanal auslesen auf dem das Handy NICHT einbebucht ist - also von einem Nachbarkanal den ich mit aussuchen kann.
Mit AT+CSQ wird ja die Empfangstärke vom aktuellen Kanal ausgelesen - jetzt bräcuhte ich noch die Möglichkeit dem Handy mitzuteilen, auf welchem GSM-Kanal er umschalten soll und von dem möchte ich dann die Signalstärke auslesen.

Gibt es überhaut solche AT-Befehle, mit denen man den Kanal usw. dem Handy vorgeben kann ??

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß, Michael Albrecht

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

I

ivolein

Newbie
Threadstarter
Hallo,

es würde mir auch schon reichen, wenn ich die Empfangsstärken von den Nachbarkanälen ausgewertet bekommen würde.
So eine Funktion wie der Monitor von nobbi.com bietet.

Michael

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Thema:

AT-Befehle zum Steuern eines S65

AT-Befehle zum Steuern eines S65 - Ähnliche Themen

Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
S65 AT-Befehle gesucht: Hallo John, woher hast Du die zusätzlichen AT-Befehle, zum Beispiel zum Auslesen vom flexiblen Speicher? Der Hintergrund ist, dass ich eine Art...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

Handy mit AT Befehlen steuern

,

at befehle s65

,

handy über at befehle steuern

,
siemens s65 at command
, at befehle, siemens at command s65, at befehl signalstärke, Siemens S65 AT-Befehle, siemens s65 at befehle, at befehle empfangsstärke, Siemens S65 at commands, signaltöne s65 gelöscht, n97 at-befehle, handy mit at kommandos steuern, at befehl provider vorgeben, siemens handy fernsteuern, empfangsstärke siemens at , siemens handy steuern at befehle, siemens s65 At Befehl, At kommando siemens s65, welches handy über at command steuern, über at befehl handy steuern, S65 AT commands, AT Kommando Signalstärke, at befehl für guthaben anzeigen
Oben