AT&T Nokia Lumia 1520

Diskutiere AT&T Nokia Lumia 1520 im Nokia Lumia 1520 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallöchen, alle Jahre wieder … :-) Ich habe mir aus (nicht ernst gemeint) Langeweile mal so eben ein günstiges Nokia Lumia 1520 aus den USA...

jcbu55

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8 , Nokia Lumia 2520, Lumia 920, Lumia 930 und jetzt Lumia 1520
Netzbetreiber
Blau.de
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro 64
Hallöchen,
alle Jahre wieder … :-)
Ich habe mir aus (nicht ernst gemeint) Langeweile mal so eben ein günstiges Nokia Lumia 1520 aus den USA bestellt. Dieses soll mal mein jetziges Lumia 930 ablösen. Erst nachdem ich zugeschlagen hatte, viel mir auf, das es sich um eine 16 GB - Version von AT&T handelt.
Um das Handy hier in Deutschland nutzen zu könne, benötige ich natürlich eine deutschsprachige, europäische Software. Ich denke, dass ich, wenn es dann so weit ist, wenn das Handy angekommen ist, eure Hilfe beanspruchen muss. Bis dahin können gut 14 Tage vergehen und ich werde mich natürlich auch selbst mit der Sache auseinander setzen.

Einmal Nokia, immer Nokia? Anscheinend. Ich habe mich zwar auch mit anderen Geräten beschäftigt, bin aber doch wieder bei Nokia gelandet.

Grüße

Jürgen

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, deutsche Sim Karte rein und dann auf Werkseinstellungen setzen. Möglich, das bei der anschließenden Neueinrichtung automatisch die deutsche Sprache eingestellt wird.

Aber, genausogut möglich ist es, das eine deutsche SIm Karte in dem Gerät gar nicht erst funktioniert, sofern es an AT&T gebunden ist (Simlock) oder sie zwar erkannt wird, aber hier sich nicht ins Netz einbuchen kann (weil fest auf AT&T Netz gebunden).

Sofern ein AT&T Lock drin sein sollte, kann ich aber nicht sagen, wie man diesen entfernen könnte.

jcbu55

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Blau.de
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro 64
Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich habe mich inzwischen informiert, das Smartphone ist für Deutschland ausgelegt. Was das nun genau bedeutet,
es ist auf jeden Fall freigeschaltet, was weiter, keine Ahnung. Auf jeden Fall soll Windows 10 drauf, das geht auch mit AT&T, vielleicht kann ich's drauf lassen. Also abwarten und Tee trinken.
Ist zwar ein 'alter Wikinger', aber ich mag die älteren Nokias. Nichts, was noch aktuell im Gespräch wäre, dafür ist das Gerät immerhin brandneu.
Vielleicht muss ich gar nichts machen. Es muss nur Deutsch sprechen, und Tastatur mit Ä, Ö, und Ü können. Das ist schon wichtig.

Grüße

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Du wirst es sehen, wenn es denn da ist. Viel Glück.

jcbu55

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Blau.de
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro 64
Hallo,
wollte nur mal schnell noch berichten:

Das Lumia 1520 war im vollen Umfang auf den deutschen bzw. europäischen Sprachraum eingestellt, es war nichts zusätzlich nötig.

Die angegebenen 16 GB entpuppten sich als normale 32 GB!
- Ich habe keine Ahnung, warum dieses Gerät mit 16 GB angegeben wird.
Ist ja nicht gerade verkaufsfördernd …

Grüße

Jürgen

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Es gibt ja anscheinend eine Version mit 16 GB, die unter anderem bei CellPhones und Ebay angeboten wird bzw. wurde. Wahrscheinlich eine bestimmte Version von einem Provider/Netzbetreiber aus dem Ausland.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@jcbu55
THX für die Rückmeldung.

Thema:

AT&T Nokia Lumia 1520

AT&T Nokia Lumia 1520 - Ähnliche Themen

Nokia Lumia 1520: Test des Smartlet mit Quad-Core-Prozessor und Full-HD-Display: Seit einem großen Update im Herbst letzten Jahres sind auch Mobilgeräte mit Windows Phone 8 in der Lage, sowohl einen Quad-Core-Prozessor als...
Microsoft tauscht Apple iPhone 4/4S und Samsung Galaxy S2 gegen Lumia Smartphone: Manchmal möchte man schon in den USA leben, denn neben deutlich günstigeren Preisen für elektronische Geräte gibt es dort oft Verkaufsaktionen...
HTC Hima alias HTC One M9: Ultra- und Ace-Version sowie Ableger mit Windows Phone aufgetaucht: Das aktuelle HTC One (M8) gehört zu den besten Smartphones auf dem Markt, lediglich an der UltraPixel-Kamera scheiden sich die Geister. Bereits in...
HTC One M8 mit Windows Phone 8.1 ab heute erhältlich - Konkurrenz für das Nokia Lumia 930 - UPDATE: 20.08.2014, 11:10 Uhr: Die Auswahl an Top-Smartphones mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone 8.1 ist sehr überschaubar, um es freundlich...
Nokia Lumia 1020 mit 41 Megapixel Kamera: offizielle Vorstellung liefert endlich alle Details: Bereits etliche Male haben wir über das neue Nokia Lumia 1020 mit der 41 Megapixel Kamera des 808 PureView berichtet, das als Nokia EOS bekannt...

Sucheingaben

nokia

,

nokia lumia 1520

,

lumia 1520

,
at & T nokia 1520
Oben