Ativ S: Erstes Windows Phone 8 Smartphone von Samsung vorgestellt

Diskutiere Ativ S: Erstes Windows Phone 8 Smartphone von Samsung vorgestellt im Samsung Ativ S Forum Forum im Bereich Samsung Windows (Phone) 8 Forum; Die wohl größte Überraschung auf dem gestrigen UNPACKED-Event kurz vor der IFA 2012 in Berlin erreichte Samsung mit der Vorstellung des ersten...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Die wohl größte Überraschung auf dem gestrigen UNPACKED-Event kurz vor der IFA 2012 in Berlin erreichte Samsung mit der Vorstellung des ersten Windows Phone 8 Geräts. Während die Android-Reihe bei Samsung Galaxy genannt wird, hört die Windows Phone 8-Reihe auf die Bezeichnung Ativ, entsprechend hat Samsung das Ativ S vorgestellt, so ein Bericht von Chip. Es werden wohl aber auch noch zwei Tablets folgen, die dann unter Windows 8 bzw. Windows RT laufen werden.

Das Ativ S ist dabei mit einem Super-AMOLED-Touchscreen mit 4,8 Zoll ausgestattet. Es löst mit 1280x720 Pixel auf (HD-Auflösung). Das Gehäuse selbst wirkt hochwertig, dank gebürstetem Aluminium. Im Inneren werkelt ein Dualcore-Chip mit 1,5 GHz Taktung je Kern, der von einem Gigabyte RAM unterstützt wird. Die Kamera des Ativ S bietet dabei eine 8 Megapixel starke Auflösung, die Frontkamera für Videotelefonie immerhin starke 1,9 Megapixel. Zwar bietet das Ativ S kein LTE an, jedoch ist HSPA+ möglich. Der interne Speicher liegt bei 16 Gigabyte und kann mittels einer microSD Karte erweitert werden, eine der Neuerungen unter Windows Phone 8. Der Akku bietet eine Kapazität von 2300 mAh. Wann genau das Ativ S in den Handel kommt ist bislang noch unbekannt. Es ist auch noch völlig offen, zu welchem Preis Samsung das Ativ S anbieten wird.

samsung logo.jpg Ativ S @Hersteller.jpg
Bildquelle: Hersteller

Thema:

Ativ S: Erstes Windows Phone 8 Smartphone von Samsung vorgestellt

Sucheingaben

wann kommt samsung ativ s raus

,

samsung ativ s forum

,

i8910 windows phone 8

,
samsung ativ s t-mobile
, samsung ativ s wann kommt es raus, ativ s im handel, windows smartphone größtes, wann kommt das ativ, ativ im handel, samsung ativ lte windows 8 phone, wann kommt das samsung ativ s raus, wann kommt das samsung galaxy ativ s raus, ativ s ohne lte, wann kommt erstes windows phone 8 t mobile, wann kommt samsung windows 8 smartphone im handel , wieso kein lte bei samsung ativ s, wann kommt windows phone 7.8, wieso hat samsung ativ s kein lte

Ativ S: Erstes Windows Phone 8 Smartphone von Samsung vorgestellt - Ähnliche Themen

• Samsung ativ 9 lite

Samsung ativ 9 lite: Nach dem hochfahren kommt:"all Boot options are tried. Press f4 key to recover..." das funktioniert aber nicht. Bitte um Hilfe.
  • Samsung Ativ Tab 3 Reset

Samsung Ativ Tab 3 Reset: Samsung Ativ Tab 3 reset, brauche Hilfe!
  • Samsung ativ tab 3 - bluetooth probleme

Samsung ativ tab 3 - bluetooth probleme: Hallo alle, mein ativ tab 3 verbindet sich weder mit dem samsung galaxy S5 noch mit einem JBL Bluetooth Lautsprecher. Habe keine Ahnung, was noch...
  • E-Mail-Konten weg

E-Mail-Konten weg: Hallo zusammen, hatte mich schon gewundert, warum ich keine E-Mails bekomme;^) Wenn ich auf meine diesbzgl. Startseitenkachel drücke, erscheint...
  • Samsung Ativ SE: Neuauflage des Smartphone mit Windows Phone 8 - erste Daten und Bilder

Samsung Ativ SE: Neuauflage des Smartphone mit Windows Phone 8 - erste Daten und Bilder: Das mobile Betriebssystem Windows Phone 8 wird von Nokia dominiert, der Marktanteil der Finnen liegt mittlerweile bei über 90 Prozent. Die...