Ativ S kaufen! Oder lieber nicht?

Diskutiere Ativ S kaufen! Oder lieber nicht? im Samsung Ativ S Forum Forum im Bereich Samsung Windows (Phone) 8 Forum; Ich möchte auf Samsung Ativ S umsteigen. Brauche aber noch Entscheidungshilfen. · Wie ist das Telefon? Zu leise, rauscht es? Bei meinem Xperia T...
S

sonmalero

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Xperia T
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich möchte auf Samsung Ativ S umsteigen.
Brauche aber noch Entscheidungshilfen.
· Wie ist das Telefon? Zu leise, rauscht es? Bei meinem Xperia T
verstehe ich meinen Gesprächspartner nur ganz schlecht.
· Gibt es einen guten Kalender mit Wochenansicht,
in den ich auch 3 oder 4 Einträge am Tag machen kann? Und
man dann auch alle in der Ansicht komplett sehen kann.
Ich habe z.Z. den „aCalendar“ von Android. Ist sehr gut für mich.
Danke für die Entscheidungshilfen, oder auch für ein evtl. Abraten.

Mit freundlichen Grüßen
sonmalero

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Viel kann ich zu dem Gerät nicht sagen. Der Kalender von WP 8.0 bzw. 8.1 ist soweit ganz in Ordnung. Jedoch wird sowohl auf dem Sperrscreen als auch auf dem Homescreen immer nur der nächste Termin angezeigt (zumindest bei dem hier vorliegenden Lumia 1320). Man muss also schon auf den Eintrag im Homescreen klicken, um alle kommenden Termine angezeigt zu bekommen.

Allerdings solltest beim Ativ S bedenken, das dieses Gerät bereits seit gut 1 1/2 Jahren auf dem Markt ist. Wenn es denn ein WP Gerät sein sollte, würde ich zumindest mal überdenken, vielleicht ein aktuelles Gerät zu nehmen, was aber natürlich auch darauf an kommt, was Du auszugeben bereit bist.

S

sonmalero

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Xperia T
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Na ja, ausgeben ist so eine Sache.
Ich versuche mein Xperia T einzutauschen, da ich mal ein WP möchte.
Danke für die Antwort.
mfg
sonmalerio

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast Dir denn mal die Nokia Lumia Reihe angeschaut?

S

sonmalero

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Xperia T
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Ja, habe ich. Aber 800/820 usw. haben ein zu kleines Display und bei den größeren habe ich schon versucht zu tauschen, aber auch durch zusätzliche Tauschartikel, hatte ich keine Möglichkeit, mein Xperia T zu tauschen. Ich muss auf Holz klopfen, denn ich habe evtl. doch schon einen Interessenten. Das Ativ S habe ich auf YouTube angeschaut und mir gefällt es. Großes Display, leicht, auswechselbarer Akku, sep. Speicherkarte. Wenn ich dann noch WP 8.1 installieren kann, habe ich mein Handy gefunden.
Danke nochmals!
mfG
sonmalero

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na denn viel Glück

H

hb100

Gast
Ich habe ein ATIV S seit 15 Monaten, umgestiegen von Lumia. Im Vergleich zu meinen letzten Nokia Handys weitaus bessere Qualität, bisher überhaupt keine Klagen bzgl. Qualität. Tolles Display. Windows 8.1 ist für mich absolut vergleichbar mit iOS und Android, nur der Mangel an neuen Apps stört mich. Kalender: Ich verwende Chronos (habe alle durchprobiert).
Preis: Meines war €229 (Amazon), das nagelneue ATIV S meiner Frau war €159 (Originalverpackt von Amazin als gebraucht). Sehr zufrieden seit 9 Monaten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Was ist denn das besondere an Chronos?

Thema:

Ativ S kaufen! Oder lieber nicht?

Ativ S kaufen! Oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

• Samsung ativ 9 lite

Samsung ativ 9 lite: Nach dem hochfahren kommt:"all Boot options are tried. Press f4 key to recover..." das funktioniert aber nicht. Bitte um Hilfe.
  • Samsung Ativ Tab 3 Reset

Samsung Ativ Tab 3 Reset: Samsung Ativ Tab 3 reset, brauche Hilfe!
  • Samsung ativ tab 3 - bluetooth probleme

Samsung ativ tab 3 - bluetooth probleme: Hallo alle, mein ativ tab 3 verbindet sich weder mit dem samsung galaxy S5 noch mit einem JBL Bluetooth Lautsprecher. Habe keine Ahnung, was noch...
  • E-Mail-Konten weg

E-Mail-Konten weg: Hallo zusammen, hatte mich schon gewundert, warum ich keine E-Mails bekomme;^) Wenn ich auf meine diesbzgl. Startseitenkachel drücke, erscheint...
  • Samsung smart ativ PC bootet nicht mehr

Samsung smart ativ PC bootet nicht mehr: Hallo Ich habe seit ungefähr 3 Jahren ein Samsung ativ smart PC Model: XE500T1C-A02DE. Als ich es neu bekam, hatte ich schon die ersten Probleme...