ATV 4: Simple X als Ersatz für Plex - Synology plant DS-Video-App

Diskutiere ATV 4: Simple X als Ersatz für Plex - Synology plant DS-Video-App im Apple TV Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Der App Store zur neuen Apple TV füllt sich langsam.nnDie Macher von Plex hatten ja versprochen eine App für die Apple TV 4 in den entsprechenden...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der App Store zur neuen Apple TV füllt sich langsam.nnDie Macher von Plex hatten ja versprochen eine App für die Apple TV 4 in den entsprechenden App Store zu bringen, bisher ist von dieser aber noch nichts zu sehen. Es gibt aber bereits eine Alternative aus dritter Hand, Simple X.
Für 2,99 Euro kann der Simple X-Player aus dem App Store bezogen werden und bietet den Zugriff auf lokale wie auch entfernte Plex-Server und (oder) deren Freigaben. Dabei kommt Simple X auch noch in einer ansprechenden Optik daher.


Es gibt auch gute Nachrichten für Nutzer von Synology-NAS-Laufwerken. Der Hersteller ist bereits mit der Entwicklung einer DS-Video-App für die ATV 4 zugange. Allerdings gibt es keinen zeitlichen Rahmen für die Entwicklung der Anwendung, entsprechend ist nicht bekannt, wann mit der Veröffentlichung der App zu rechnen ist. Im schlimmsten Fall könnte es bis zur Veröffentlichung des neuen Betriebssystems DSM 6.0 dauern, dieses kommt unter anderem mit einer vollständig überarbeiteten Video Station.
Bis es soweit ist können sich Synology-Nutzer mit der AirPlay Funktion der DS-Video-App für iOS behelfen und darüber Inhalte auf die Apple TV streamen.

Meinung des Autors: Wird doch langsam.
 
Thema:

ATV 4: Simple X als Ersatz für Plex - Synology plant DS-Video-App

ATV 4: Simple X als Ersatz für Plex - Synology plant DS-Video-App - Ähnliche Themen

  • Last Day on Earth: Chopper oder ATV bauen und fertigstellen - Geht es oder geht es nicht?

    Last Day on Earth: Chopper oder ATV bauen und fertigstellen - Geht es oder geht es nicht?: Die Geschichte des Choppers und des ATVs in Last Day on Earth ist eine Geschichte voller Missverständnisse… Nein, halt! Das war etwas Anderes...
  • ATV 4: Offiziell, ab heute auch in den Retail Stores zu haben

    ATV 4: Offiziell, ab heute auch in den Retail Stores zu haben: "Die Zukunft des Fernsehens ist da".nnSeit dem letzten Montag konnte die AppleTV 4 bereits über den Apple Online Store bestellt werden und heute...
  • Apple TV 2 mit Jailbreak IPTV Simple Client installieren

    Apple TV 2 mit Jailbreak IPTV Simple Client installieren: Hallo, habe ein Apple TV 2 mit Jailbreak.Wollte IPTV Simple Client instalieren doch das gibt es da nicht,also hab ich es runtergeladen aber wie...
  • Apple TV 2 aTV Flash filme lassen sich nicht freigeben.

    Apple TV 2 aTV Flash filme lassen sich nicht freigeben.: Hallo Zusammen, ich habe mein Apple TV 2 mit einem tethered Jailbreak versehen (5.2.1) Danach habe ich Apple TV Flash black aufgespielt was auch...
  • "CamFun" eine sehr gute aber simple Foto-Bearbeitungs App! Empfehlung!

    "CamFun" eine sehr gute aber simple Foto-Bearbeitungs App! Empfehlung!: Durch zufälliges durchstöbern im App Store bin ich auf die noch recht neue, 2,69€ teure App "CamFun" gestossen. Ich habe sie mir einfach mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben