auf E-Mails antworten auf dem HTC one M7

Diskutiere auf E-Mails antworten auf dem HTC one M7 im HTC One Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Seit kurzer Zeit kann ich keine erhaltenen e-Mails mehr beantworten. Folgende Meldung erscheint: "Mail wurde unerwartet gestoppt. Möchten Sie...

GeorgR

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC ONE M7
Netzbetreiber
Orange Salt
Seit kurzer Zeit kann ich keine erhaltenen e-Mails mehr beantworten. Folgende Meldung erscheint: "Mail wurde unerwartet gestoppt. Möchten Sie einen Fehlerbericht HTC zusenden?"
Kann mir jemand diesbezüglich helfen?
Vielen Dank
Georg

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Benutzt Du die Standardmail App, die auf dem M7 vorinstalliert war?

Hier hat man nicht viele Möglichkeiten. Du könntest versuchen, die Daten und den Cache der App zu löschen. Möglich dabei allerdings, das Du das Konto neu einrichten musst. Sofern es ein IMAP Mailkonto ist, gibt es keine Probleme damit, bei einem Pop 3 Mailkonto solltest Du vorher auf einem PC vorsorglich alle Mails sichern.

Dann gehst in Einstellungen / Allgemein / Apps oder Anwendungen (kann auch Anwendungsmanager heißen), dort wischt Du von rechts nach links zum Punkt Alle und suchst die Mail App. Darauf klicken und dort dann auch Cache löschen gehen. Vielleicht reicht das schon, wenn nicht, musst auch den Punkt Daten löschen wählen. Nach einem Neustart "sollte" die Mailapp dann wieder funktionieren.

Klappt das nicht, bleibt Dir nur die Möglichkeit, eine alternative Mailapp wie Aquamail (kostenpflichtig) oder K9-Mail (kostenlos) zu nutzen. Findest beides im Play Store.

GeorgR

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC ONE M7
Netzbetreiber
Orange Salt
Benutzt Du die Standardmail App, die auf dem M7 vorinstalliert war?

Hier hat man nicht viele Möglichkeiten. Du könntest versuchen, die Daten und den Cache der App zu löschen. Möglich dabei allerdings, das Du das Konto neu einrichten musst. Sofern es ein IMAP Mailkonto ist, gibt es keine Probleme damit, bei einem Pop 3 Mailkonto solltest Du vorher auf einem PC vorsorglich alle Mails sichern.

Dann gehst in Einstellungen / Allgemein / Apps oder Anwendungen (kann auch Anwendungsmanager heißen), dort wischt Du von rechts nach links zum Punkt Alle und suchst die Mail App. Darauf klicken und dort dann auch Cache löschen gehen. Vielleicht reicht das schon, wenn nicht, musst auch den Punkt Daten löschen wählen. Nach einem Neustart "sollte" die Mailapp dann wieder funktionieren.

Klappt das nicht, bleibt Dir nur die Möglichkeit, eine alternative Mailapp wie Aquamail (kostenpflichtig) oder K9-Mail (kostenlos) zu nutzen. Findest beides im Play Store.
Danke für die Hilfe. HTC hatte einen Bug, der mit einem heutigen Systemupdate behoben wurde.
Gruss
Georg

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann Danke für die Rückmeldung.

Übrigens, bitte keine Fullzitate von Postings, die direkt vor Deiner Antwort liegen. Macht einen Thread nur unübersichtlicher ;)

Thema:

auf E-Mails antworten auf dem HTC one M7

auf E-Mails antworten auf dem HTC one M7 - Ähnliche Themen

Mit Firefox Monitor E-Mail Adressen auf Leaks prüfen und Warnungen vor Datenlecks einrichten: Auch oder vielleicht gerade am Smartphone oder Tablet surft man viel im Netz und meldet sich auch schneller einmal auf einer Webseite oder bei...
HTC One M7 Akku Problem, oder vielleich doch nicht?: Hallöchen, Folgendes zur Geschichte. Am Ende der Garantiezeit hatte ich das Gerät eigeschickt (über Mediamarkt), weil die Akku Ladeanzeige...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Dringend Hilfe Samsung Galaxy S 2: Hey, ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe! Und zwar kommt bei meinem Samsung Galaxy SII seit heute morgen ständig am Bildschirm folgende...
Abzocke am Telefon: beantwortet man irgendeine Frage mit "Ja", kann es teuer werden: Wer kennt die E-Mails nicht, in denen man aufgefordert wird, eine Rechnung für ein Produkt zu begleichen, welches man niemals bestellt hat. Diese...

Sucheingaben

mail wurde unerwartet gestoppt

,

HTC lässt Mails nicht beantworten

,

htc mail wurde unerwartet gestoppt

,
htc mail gestoppt
, Mail unerwartet gestoppt ein Fehlerbericht wird HTC zugesandt, htc kann.comauf keine.commail antworten, htc mail wurde unerwartet gestoppt antworten, mail wird gestoppt htc, mail wurde unerwartet gestoppt htc, htc kann keine e mail beantworten, htc one email Antworten geht nicht, android email inline antworten, htc e mail, htc one m7 email schreiben nicht mehr möglich, galaxy s3 email beantworten, htc nach abdate kene mail mehr beantworten , e mail gestoppt HTC
Oben