Auf einmal ging das SX1 nicht mehr an

Diskutiere Auf einmal ging das SX1 nicht mehr an im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, das Handy lag mehrer Tage ausgeschaltet nur auf meinen Schreibtisch, der Akku war leer, etwas völlig Normales. Nun sah ich dort mein...
D

Desire

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
39
Hallo,

das Handy lag mehrer Tage ausgeschaltet nur auf meinen Schreibtisch, der Akku war leer, etwas völlig Normales.

Nun sah ich dort mein Handy liegen und dachte, ich könnte es mal wieder aufladen, also habe ich es verbunden. Doch wenn ich es anschalte, ohne am Netz zu sein, kommt das bekannte Akkusignal.
Am Netz jedoch passiert garnichts, kein Ton, das Display geht nicht an.

Was ist da passiert? Den Akku habe ich schon rausgenommen und wieder neu eingestzt.

Ich habe damit echt wirklich nichts gemacht!
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Das heisst, im ausgeschalteten Zustand wird normal aufgeladen oder wie?
Lass den Akku erst mal richtig aufladen und versuche dann mal einzuschalten.

Ich hatte letzte Woche meinen Akku mit dem MobiReader "leergelesen", das SX1 ging dann von selber aus.
Zuhause gleich ans Ladegerät und als ich es dabei dann gleich wieder eingeschaltet habe, kam sofort der Akku-Warnton und das SX1 ging auch sofort wieder aus, erst am nächsten Morgen konnte ich es normal einschalten.
Die ganze Lade-Prozedur scheint beim SX1 anders abzulaufen wie beim S55, dort konnte ich das Telefon trotz leergelutschtem Akku sofort wieder einschalten ohne irgendwelche Warnungen zu erhalten, wenn es ersteinmal am Ladekabel war.

Ansonsten der übliche Tip, für 24 Stunden den Akku rausnehmen und nochmal versuchen.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Diese Phänomen hab ich auch schon abundzu festgestellt. Einfach im abgeschaltenen Zustand eine Nacht lang ans Ladekabel und dann sollte es wieder gehen.

mfg haschil

P.S. Benutzt du das original Ladegerät, dass dabei war?
 
D

Desire

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
39
So es geht wieder, das war wohl eine Tiefentlaldung im Spiel oder wie das heisst.

Ich habe den MMC-Slot geöffnet, dann ist das Handy. Es spackte noch ein wenig rum, aber nach ein paar Minuten am Netz gabs keine Probleme mehr.

Aber wie bereits geschrieben, ich konnte das SX1 am Netz (orginales Ladegerät) erst nicht einschalten. Das Licht was ging nicht an Display u. Tasten, die signalisierende Batterie im Display wurde auch nicht angezeigt.
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Hab´s ja schon geschrieben, das SX1 verhält sich da irgendwie seltsam, jedes andere Telefon kann sofort wieder eingeschaltet werde wenn der Akku komplett platt ist, wenn das Ladegerät angeschlossen wird.

Das SX1 sagt entweder gar nix oder spackt beim einschalten rum, obwohl genug Saft für den Betrieb und das Laden vorhanden ist.
 
Thema:

Auf einmal ging das SX1 nicht mehr an

Auf einmal ging das SX1 nicht mehr an - Ähnliche Themen

Sony Xperia XZ2: Akku lädt nicht mehr auf - was tun?: Wenn das Sony Xperia XZ2 per Ladekabel mit dem Strom verbunden wird, aber der Akku nicht auflädt, kann das an mehreren Ursachen liegen. In der...
iPhone lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem Akku auf 0% war: Liebe Community, bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Akku gewechselt, Iphone geht nicht an: Ich besitze ein Iphone 3Gs ohne Jailbreak. Das Iphone ist eines Tages einfach aus gegangen und ließ sich über die Button nicht mehr einschalten...
Oben