Auf Fotos erscheinen Gesichter, Tiere die vorher nicht sichtbar waren

Diskutiere Auf Fotos erscheinen Gesichter, Tiere die vorher nicht sichtbar waren im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Sehr geehrte Damen und Herren Nach der Suche im Internet um ein Phänomen aufzuklären was nach meinem Fotografieren auftritt und zum Vorschein...
M

Maria

Newbie
Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren

Nach der Suche im Internet um ein Phänomen aufzuklären was nach meinem Fotografieren auftritt und zum Vorschein kommt, bin ich hier im Forum gelandet. Ich besitze ein IPhone 6 + und fotografiere sehr gerne Landschaften, den Himmel, Sonnenaufgang/ Sonnenuntergang. Nun ist mir folgendes aufgefallen, das auf einigen Fotos im Hintergrund Gestalten, Gesichter, Tiere um Vorschein kommen. Auch auf Videos ist das der Fall. Ich bin Laie und ich habe keine Ahnung wie die Dinge ins Bild kommen, zumal es erst in letzter Zeit passiert !
Ich und einige andere Personen sehen dies auch, ohne das das Foto vorher bearbeitet wurde! Frage, wie entsteht sowas ? Ich weiß das durch Verpixelungen einiges verzerrt wird wie auch immer. Aber bei unbearbeiteten Fotos verstehe ich das nicht. Klingt verrückt, und deshalb um Hilfe / Antworten zu bekommen bin ich hier 😊 vielen Dank vorab
Lg
Maria

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das klingt ja völlig schräg! Hast du dazu mal einen Screenshot?

Kannst du die Fotos mal direkt über iCloud kontrollieren, hoffe du nutzt zumindest dem Fotostream oder besser noch die iCloud Foto Mediathek (Schalter bei "iCloud-Fotos" auf Ein). Da wäre spannend, ob das Phänomen dort auch auftritt.