Auf Fotos erscheinen Gesichter, Tiere die vorher nicht sichtbar waren

Diskutiere Auf Fotos erscheinen Gesichter, Tiere die vorher nicht sichtbar waren im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Sehr geehrte Damen und Herren Nach der Suche im Internet um ein Phänomen aufzuklären was nach meinem Fotografieren auftritt und zum Vorschein...
M

Maria

Newbie
Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren

Nach der Suche im Internet um ein Phänomen aufzuklären was nach meinem Fotografieren auftritt und zum Vorschein kommt, bin ich hier im Forum gelandet. Ich besitze ein IPhone 6 + und fotografiere sehr gerne Landschaften, den Himmel, Sonnenaufgang/ Sonnenuntergang. Nun ist mir folgendes aufgefallen, das auf einigen Fotos im Hintergrund Gestalten, Gesichter, Tiere um Vorschein kommen. Auch auf Videos ist das der Fall. Ich bin Laie und ich habe keine Ahnung wie die Dinge ins Bild kommen, zumal es erst in letzter Zeit passiert !
Ich und einige andere Personen sehen dies auch, ohne das das Foto vorher bearbeitet wurde! Frage, wie entsteht sowas ? Ich weiß das durch Verpixelungen einiges verzerrt wird wie auch immer. Aber bei unbearbeiteten Fotos verstehe ich das nicht. Klingt verrückt, und deshalb um Hilfe / Antworten zu bekommen bin ich hier 😊 vielen Dank vorab
Lg
Maria

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das klingt ja völlig schräg! Hast du dazu mal einen Screenshot?

Kannst du die Fotos mal direkt über iCloud kontrollieren, hoffe du nutzt zumindest dem Fotostream oder besser noch die iCloud Foto Mediathek (Schalter bei "iCloud-Fotos" auf Ein). Da wäre spannend, ob das Phänomen dort auch auftritt.

Wie sowas überhaupt passieren kann? Ehrlich, keine wirkliche Ahnung, vielleicht Fehler im Dateisystem des iOS oder ähnliches.

M

Maria

Newbie
Threadstarter
Hallo Freddie
Danke, das du so schnell geantwortet hast 👍
Das kann ich dir sagen, wir sind perplex und irritiert, und ja es ist ne verrückte Sache. Ich bin schon soweit zu glauben, das ich einen Virus habe oder mir jemand einen Streich spielt, da man ja das unmögliche nicht wahrhaben will. Sichtbar werden Wesen, Tiere, Menschen unfassbar. Fotostream habe ich ! Spiegelt sich alles wieder. Ich versuche mal zwei Fotos dranzuhängen, wobei beim Hundefoto folgendes war... ich habe davon zwei Bilder, also zweimal sofort abgedrückt zeitgleich ! Finde es wichtig zu erwähnen ,jetzt kommt der Hammer, auf dem ersten Bild schwach etwas graues zu erkennen ist aber entfernter, aber auf dem zweiten Bild diese grauen Gestalten, rechts am Baum , näher zu sehen sind ! Das andere Foto ist aus einem Video ein Screenshot, man beachte bitte den hellen Bereich rechts hinter den Zaun !
Nun bin ich gespannt was ihr seht bzw. ob ihr was erkennt 🤔A43FA140-CD97-41C2-983C-122BE346DECF.jpeg8335F81B-DC54-44B2-A44F-74CB9EE70DEA.jpeg

Anhänge

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, wenn ich ehrlich bin. Auf dem Foto aus dem Video könnte ich jetzt nicht erkennen was du da meinst.
Die Hundefotos, ja das neben dem sehe ich auf dem zweiten Bild, aber da die Perspektive zum ersten anders ist, nun ja, möglich das es eben auf dem ersten Bild auch da hinter dem Baum ist.

M

Maria

Newbie
Threadstarter
Hallo
Ja, ich erwarte Ehrlichkeit, egal in welche Richtung sie geht ! Du hast ein wenig ausweichend geschrieben, du siehst etwas aber nicht was du siehst, aber genau darum geht es mir. Würdest du da bitte näher drauf eingehen wollen, oder traust du dich nicht ?
Finde, es aber super das du zugibst etwas zu erkennen und dafür Danke

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, neben dem Baum, dass kann ebenso ein Baumstamm sein, mit Phantasie wohl auch Gestalten.

M

Maria

Newbie
Threadstarter
Ok, ist ja einfach zu kontrollieren indem ich nochmal dort hin fahre 😊
Gut, ich belasse es erstmal und bedanke mich herzlich 👍

Thema:

Auf Fotos erscheinen Gesichter, Tiere die vorher nicht sichtbar waren

Auf Fotos erscheinen Gesichter, Tiere die vorher nicht sichtbar waren - Ähnliche Themen

• dateien / fotos vom s8+ zum windows 10 desktop laptop mittels bluetooth

dateien / fotos vom s8+ zum windows 10 desktop laptop mittels bluetooth: tach zusammen. betr.: laptop mit w10 und samsung s8 +. ich habe folgende frage zur daten / foto übertaggung vom samsung zum laptop. beim alten...
  • fotos machen mit ab shutter 3 funktioniert nicht

fotos machen mit ab shutter 3 funktioniert nicht: habe die option in den einstellungen der kamera bei lautstärkeregler auf fotos machen gestellt. es funktioniert dann nur 1x, bei den restlichen...
  • Sony Xperia 10 (Plus) Fotos mit Bokeh Effekt aufnehmen - So macht man Fotos mit Tiefenunschärfe

Sony Xperia 10 (Plus) Fotos mit Bokeh Effekt aufnehmen - So macht man Fotos mit Tiefenunschärfe: Auch wenn sich Sony Smartphones vielleicht nicht mehr so weit vorne bewegen wie früher haben sie durchaus noch ihre Fans und da sicher auch nicht...
  • Gelöschte Fotos erscheinen auf startseite

Gelöschte Fotos erscheinen auf startseite: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, wieso fotos die ich vor kurzem gelöscht habe erscheinen immer noch auf startseite? sind die noch irgindwo...
  • Fotos erscheinen dreifach auf dem Handy

Fotos erscheinen dreifach auf dem Handy: Hallo, benötige dringend Hilfe. Habe gestern neue Fotos von meinem PC auf mein Lumia gespielt, ganz normal wie sonst auch immer. Als ich mir dann...