Auf Huawei und Honor Smartphones Booking.com Werbung im Sperrbildschirm entfernen?

Diskutiere Auf Huawei und Honor Smartphones Booking.com Werbung im Sperrbildschirm entfernen? im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Aktuell melden wohl nicht wenige User das Problem, dass es auf den verschiedensten Smartphones von Huawei und Honor Werbung der Webseite...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.540
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Aktuell melden wohl nicht wenige User das Problem, dass es auf den verschiedensten Smartphones von Huawei und Honor Werbung der Webseite Booking.com auf den Bildern im Lock Screen zu sehen gibt. In diesem kurzen Ratgeber klären wir, wie man Booking.com Werbung im Lock Screen von Huawei und Honor Smartphones entfernen bzw. deaktivieren kann.



Auch auf Reddit gibt es zum Beispiel schon einen recht langen Thread und wie man dort sieht handelt es sich um ein weiter verbreitetes Problem, welches übrigens nicht direkt im Zusammenhang mit der App von Booking.com steht. Auch User die diese Anwendung gar nicht nutzen haben die Werbung in ihrem Sperrbildschirm wenn sie anstatt eines individuellen Wallpapers die Magazin Funktion nutzen. Es ist bisher auch nicht sicher wie die Bilder auf die Smartphones kommen, aber meist sind Geräte von Huawei betroffen, Honor scheinbar seltener.


Loswerden kann man die Booking.com Werbung aber auch relativ leicht. Man kann hier wahlweise einfach die Magazin Funktion für Hintergrundbilder komplett deaktivieren, wobei man diese Option je nach Gerät an leicht unterschiedlichen Menüpunkten findet, oder man durchsucht die über die Galerie die Magazin Bilder und löscht gezielt die Bilder auf denen man die Werbung sehen kann. Laut mancher Nutzer kann man auch die Option zur Anzeige von Huawei Featured bzw.die Rubrik Reisen abwählen.

Meinung des Autors: Habt ihr das Problem auch? So kann man die Booking.com Werbung im Lockscreen diverser Smartphones von Huawei und Honor wieder loswerden. Huawei ist aber ebenfalls darüber informiert und verspricht eine echte Abhilfe.
 
F

Feyter

Newbie
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
2
Danke für den Tipp. Ich habe dann einfach ein eigenes Wallpaper genommen.
 
S

Senpai2001

Newbie
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
2
Schade um die schönen Motive. Manche glauben ja sogar man habe Huawei gehackt oder ein Mitarbeiter hat nebenbei Geld gemacht um die Bilder in Umlauf zu bringen. 😄 Aber gut das man es auch leicht wieder los wird. 👍
 
Thema:

Auf Huawei und Honor Smartphones Booking.com Werbung im Sperrbildschirm entfernen?

Sucheingaben

ist es noch ratsam ein smartphone von huawei und honor zu kaufen

,

warum ist beim huawei booking.com

,

warum ist beim huawei booking.com

Auf Huawei und Honor Smartphones Booking.com Werbung im Sperrbildschirm entfernen? - Ähnliche Themen

  • Huawei P40 Pro Kamera mit Momente Modus nutzen - So erstellt man Live-Photos am Huawei P40

    Huawei P40 Pro Kamera mit Momente Modus nutzen - So erstellt man Live-Photos am Huawei P40: Eine Funktion die mittlerweile sicher nicht mehr neu ist, aber dafür recht beliebt, sind die Live-Fotos. Hier handelt es sich um eine Art...
  • Huawei P40 Pro Serienbilder aufnehmen und Aufnahmen aus Serienbild auswählen - So geht es!

    Huawei P40 Pro Serienbilder aufnehmen und Aufnahmen aus Serienbild auswählen - So geht es!: Die Kameras der Huawei P40 Serie machen sehr gute Bilder, nicht nur in der Pro Variante, und da will man vielleicht auch mal mehr Aufnahmen machen...
  • Huawei P40 Pro Kamera über Schnellzugriff für verschiedene Kamera-Modi starten - So geht es!

    Huawei P40 Pro Kamera über Schnellzugriff für verschiedene Kamera-Modi starten - So geht es!: Das Huawei P40 Pro hat zwar keine Google Dienste aber eine sehr gute Kamera, und darum ist es für den einen oder anderen sicher doch sehr...
  • Google Dienste auf Huawei P40 und anderen Smartphones installieren - Sollte man es machen?

    Google Dienste auf Huawei P40 und anderen Smartphones installieren - Sollte man es machen?: Gerade jetzt nach der Vorstellung der neuen Huawei P40 Modelle fragen sich viele, ob man denn die Google Dienste auf den Huawei Smartphones ohne...
  • Huawei P40 Pro oder Huawei P40 Pro Plus - Lohnt sich der Aufpreis für das Plus Modell?

    Huawei P40 Pro oder Huawei P40 Pro Plus - Lohnt sich der Aufpreis für das Plus Modell?: Mit dem Huawei P40 Pro hat Huawei wieder eine sehr gute Kamera mit Leica Linsen am Start, wenn eben nun auch auf Kosten der Google Dienste. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben