Auf Huawei und Honor Smartphones Booking.com Werbung im Sperrbildschirm entfernen?

Diskutiere Auf Huawei und Honor Smartphones Booking.com Werbung im Sperrbildschirm entfernen? im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Aktuell melden wohl nicht wenige User das Problem, dass es auf den verschiedensten Smartphones von Huawei und Honor Werbung der Webseite...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.143
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Aktuell melden wohl nicht wenige User das Problem, dass es auf den verschiedensten Smartphones von Huawei und Honor Werbung der Webseite Booking.com auf den Bildern im Lock Screen zu sehen gibt. In diesem kurzen Ratgeber klären wir, wie man Booking.com Werbung im Lock Screen von Huawei und Honor Smartphones entfernen bzw. deaktivieren kann.



Auch auf Reddit gibt es zum Beispiel schon einen recht langen Thread und wie man dort sieht handelt es sich um ein weiter verbreitetes Problem, welches übrigens nicht direkt im Zusammenhang mit der App von Booking.com steht. Auch User die diese Anwendung gar nicht nutzen haben die Werbung in ihrem Sperrbildschirm wenn sie anstatt eines individuellen Wallpapers die Magazin Funktion nutzen. Es ist bisher auch nicht sicher wie die Bilder auf die Smartphones kommen, aber meist sind Geräte von Huawei betroffen, Honor scheinbar seltener.


Loswerden kann man die Booking.com Werbung aber auch relativ leicht. Man kann hier wahlweise einfach die Magazin Funktion für Hintergrundbilder komplett deaktivieren, wobei man diese Option je nach Gerät an leicht unterschiedlichen Menüpunkten findet, oder man durchsucht die über die Galerie die Magazin Bilder und löscht gezielt die Bilder auf denen man die Werbung sehen kann. Laut mancher Nutzer kann man auch die Option zur Anzeige von Huawei Featured bzw.die Rubrik Reisen abwählen.

Meinung des Autors: Habt ihr das Problem auch? So kann man die Booking.com Werbung im Lockscreen diverser Smartphones von Huawei und Honor wieder loswerden. Huawei ist aber ebenfalls darüber informiert und verspricht eine echte Abhilfe.
 
F

Feyter

Newbie
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
2
Danke für den Tipp. Ich habe dann einfach ein eigenes Wallpaper genommen.
 
S

Senpai2001

Newbie
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
2
Schade um die schönen Motive. Manche glauben ja sogar man habe Huawei gehackt oder ein Mitarbeiter hat nebenbei Geld gemacht um die Bilder in Umlauf zu bringen. 😄 Aber gut das man es auch leicht wieder los wird. 👍
 
Thema:

Auf Huawei und Honor Smartphones Booking.com Werbung im Sperrbildschirm entfernen?

Sucheingaben

ist es noch ratsam ein smartphone von huawei und honor zu kaufen

Auf Huawei und Honor Smartphones Booking.com Werbung im Sperrbildschirm entfernen? - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate X 2 mit neuer und stärkerer Hardware bereits in Planung?

    Huawei Mate X 2 mit neuer und stärkerer Hardware bereits in Planung?: Ich habe nun von einem Mate X mit Kirin 990 CPU gelesen. Wird das schon der Nachfolger oder will man das Mate X auf das alle warten noch umkrempeln?
  • Offizieller Huawei Mate X Releasetermin bekannt?

    Offizieller Huawei Mate X Releasetermin bekannt?: An sich war ich ja interessiert am X, aber irgendwie tut sich da aktuell nichts mehr oder kommt mit das nur so vor? Ist ein offizieller Release...
  • Huawei Handelsverbot offiziell beendet oder wie geht es weiter?

    Huawei Handelsverbot offiziell beendet oder wie geht es weiter?: Wäre nun nicht die Frist für Handelsembargo gegen Huawei in diesen Tag nicht offiziell ausgelaufen? Ist das so einfach im Sande verlaufen oder was...
  • Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?

    Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?: Hoi! Meint Ihr das die Smart TVs der Smartphone-Hersteller auch nach Deutschland kommen werden? Ich persönlich wäre vor allem auf OnePlus gespannt...
  • Huawei P30 meldet sich ständig im WLAN ab und auf mobile Daten an?

    Huawei P30 meldet sich ständig im WLAN ab und auf mobile Daten an?: Zur Hülfe! Mein P30 benimmt sich komisch und obwohl ich zuhause sitze meldet es sich immer in das mobile Netzwerk auf meinem Datentarif um. Warum...
  • Ähnliche Themen

    Oben