Auf meinem iPad Air 3g mit iOS 7.1.2 funktioniert WhatsApp V. 2.11.9 nicht (mehr)

Diskutiere Auf meinem iPad Air 3g mit iOS 7.1.2 funktioniert WhatsApp V. 2.11.9 nicht (mehr) im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ihr lieben, ich betreibe seit längerem mein iPad Air Cellular (iOS 7.1.2) mittels eigenständiger SIM mit WhatsApp 2.11.8. Heute im Verlauf...
C

Cam-Man

Guest
Hallo ihr lieben,

ich betreibe seit längerem mein iPad Air Cellular (iOS 7.1.2) mittels eigenständiger SIM mit WhatsApp 2.11.8.
Heute im Verlauf des Vormittags musste ich mit Schrecken feststellen, dass sich mein iPad ein WhatsApp- Update von 2.11.8 auf 2.11.9 heruntergeladen und installiert hat. Da ich mithilfe einer Anleitung bereits zuvor erfolgreich WhatsApp auf besagtem iPad betrieben habe, versuchte ich mein Glück mit der neuen Version. Leider blieb bei den unzählige Bemühungen der Erfolg aus. Ich erhielt lediglich die Meldung, dass der Gerätetyp derzeit nicht unterstützt werde.
Augenscheinlich hapert es am Löschen / Überschreiben der „LIBARY“ und „DOKUMENTS“ Ordner auf dem iPad mittels iFunbox. Es wird keinerlei Feedback-Dialog über etwaige erfolgte oder missglückte Lösch- und Überschreibvorgänge ausgegeben. Die Daten bleiben einfach unverändert liegen. Mittels des App Managers der Softwareschmiede CopyTrans wird zumindest das Fehlschlagen des Vorgangs angemerkt.
Eine Ältere WhatsApp Version konnte ich bislang weder ausfindig machen, noch testen.

Nun frage ich mich, ob ich ein Einzelfall bin, oder ob Euch vermehrt zu Ohren gekommen ist, dass derzeitig ein Problem mit besagter Kombination vorherrscht.
Sollten bislang nichts derartiges aufgetreten sein könnte bitte jemand mit einem weitaus umfangreicherem Erfahrungsschatz als dem meinen den Vorgang reproduzieren, um im Idealfall einen Lösungsweg zu finden?


iPad Air (3g) iOS 7.1.2
iPhone 5s iOS 7.1.2
WhatsApp v. 2.11.9 (fehlerhaft auf iPad)
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.765
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
fehlerhaft auf iPad, jaja, kein Wunder, ist ja auch nicht dafür gemacht worden.
Schon mal komplett das App gelöscht, alle Dateien und Ordner mit iFunbox gelöscht und neu gestartet
Danach die gleiche Vorgehensweise zum Installieren wie beim alten App, nur diesmal mit dem Neuen
 
C

Cam-Man

Guest
Nachdem WhatsApp konventionell deinstalliert wurde befindet sich kein Eintrag mehr in der iFunbox in welchem ich etwas löschen könnte. Darüber hinaus habe ich ca. 8 verschiedene Wege versucht, die sich nur in Nuancen unterscheiden. 2 verschiedene PCs versucht, iTunes neu installiert, iFunbox ebenso, 7 x WhatsApp runter geladen (alle in Zusammenhang stehende Dateifragmente beseitigt) und immer mal wieder SIMs gewechselt plus etwaige Neustarts. Ein JB kommt für mich wegen eines Messanger-Dienstes nicht in Frage.
Das die Software nicht für das Tab geschrieben wurde ist mir klar. Ich fand es klasse, dass es trotzdem eine ganze Weile lief.
Die Fußnote sollte nur kurz zusammenfassend umschreiben, was Stand der Dinge ist. Vllt. war die Wortwahl ein wenig falsch gewählt :-)

Und danke für die schnelle Antwort.
 
U

Unregistriert

Guest
Ich habe leider genau das gleiche Problem. Ich vermute, dass die App selbst nun eine Art Abfrage nach dem Gerätetyp durchführt und dabei feststellt, dass es sich um ein iPad handelt. Wirklich schade. Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Habt ihr denn das Update zu WA installiert? Möglich das die Probleme einfach daher rühren.
 
S

sgae

Guest
Ich habe mit der der aktuellen Version 2.11.9 erstmalig versucht WhatsApp aufs Ipad Air zu bekommen und bekomme auch den Fehler:

Gerät wird nicht unterstützt

:(
Schade, hatte mich schon gefreut es auf dem Ipad nutzen zu können.

Falls jemand eine Lösung hat (gerne auch erst mit IOS 8) dann bitte melden :)
 
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Vorweg erst ein mal eine sehr wichtige Sache für alle.Bevor man irgendeine Software auf dem Ipad Air installiert,die eventuel nicht ganz koscher ist,muß man unbedingt ein Backup von iOS 7.2 auf dem PC (Mac/Windows)erstellen.Wenn dan etwas schief laufen sollte,spielt man einfach das Backup vom PC wieder auf das Ipad Air.Danach ist dann alles wieder so,wie es vor der Softwareinstallation war.

Zu WhatsApp.Ich habe nach langen Überlegen dann doch einen Jailbreak auf dem Ipad Air gemacht und dann über " Cydia " WhatsApp installiert.ich habe WA schon seit einigen Wochen auf dem Ipad Air und es läuft immer noch fehlerfrei.

Gruß

Ipit
 
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Nachtrag : Die neue WhatsApp 2.11.9 App läßt sich auf meinem Ipad Air garnicht Installieren,es kommt die Fehlermeldung " das die App nicht instaliert werden kann,da sie nicht kompatibel ist mit diesem Ipad ".

Die 2.11.8 hat sich damals aber problemlos installieren lassen !

Gruß

Ipit
 
L

lsby

Guest
Habe dass selbige Problem mit 2.11.9, nach mehreren Versuchen habe ich 2.11.8 wieder installier und dass Funktionier noch!!!

- vor dem update Versuch auf 2.11.9 unbedingt eine Datensicherung des Whatsapp-Ordner machen-
 
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Geht doch ! Mit iFunbox habe ich WhatsApp 2.11.9 auf meinem Ipad Air Installieren können.Es funktioniert auch alles weiterhin,so wie vorher.

Whatsapp 2.11.9.jpg

Gruß

Ipit
 
G

gast

Guest
Hey Ipit,
Bitte beschreibe mal deinen Vorgang.
In der Unterhaltung hast du zuvor etwas von einem jailbreak geschrieben, also das du diesen aufgespielt hast. Dann ist es klar das WhatsApp 2.11.9 funktioniert.
Allerdings ohne Jailbreak geht es bei in allen Wegen nicht.

Ich habe den Gesprächsverlauf vom iPad auf ein iPhone geschoben, damit das Whatsapp gestartet (whatsapp wurde optimiert) und dann den Ordner wieder auf's ipad drauf.
Leider kein Starten möglich.
 
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Ich bitte um etwas mehr Info,was ich da beschreiben soll !!!

Gruß

Ipit
 
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Nachtrag : Auf dem Ipad Air mit dem iOS 7.1.2 Betriebssystem kann man WhatsApp so nicht Installieren.Darum kommt auch immer die Fehlermeldung " das die App nicht instaliert werden kann,da sie nicht kompatibel ist mit diesem Ipad ".Es gibt aber zwei Möglichkeiten,wie man das Betriebssystem überlisten kann.

1.Man installiert WA auf dem Iphone,wenn man dieses als Zweitgerät hat(hier ist die normale Installation möglich)und kopiert den Ordner auf das Ipad Air,hier kann man dann WA auch Starten.

2.Man macht auf dem Ipad Air einen Jailbrake.Das heißt,mit der Cydia-Software entfernt man die Nutzungsbeschränkungen,die Apple für das Ipad Air vorgegeben hat.Dann kann man WA auch direkt auf dem Ipad installieren.Ich möchte hier noch erwähnen,das Gerichte in den USA und Europa,den Jailbrake an Apple-Geräten,als legal beurteilt haben !

WA 2.11.8 konnte ich damals nach dem Jealbrake noch problemlos über Itunes auf dem Ipad Air Installieren.Mit WA 2.11.9 ging das jetzt nicht mehr(warum auch immer ?),aber über die iFunbox war auch das dann möglich.

Gruß

Ipit
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.765
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
War da mal nicht was in der iFunBox, das man die Unsichtbaren Dateien im Whatsapp Ordner auch mit aus dem iPhone coupieren soll und auch wieder ins iPad einfügt
 
G

Gast

Guest
Hallo Ipit.

Genau das meinte ich... Eine kleine kurze Beschreibung.

WA mit der Version 2.11.8 konnte man (wie alle Versionen schon vorher) OHNE Jailbreak auf einem iPad installieren. Man musste nur die Signierte Software aus iTunes "aufbewahren".
AB Version 2.11.9 geht dieses nun nicht mehr. Zumindest hab ich es bis jetzt nicht hinbekommen.
Auch mit den Ordnern kopieren und so...
Einen Jailbreak auf dem iPad kommt nicht infrage, weil es ja demnächst IOS8 bekommen wird.

Also wird die neue und die zukünftigen Versionen wohl ersteinmal nicht mehr auf dem iPad laufen!?
 
G

Gastt

Guest
Nachtrag:

Falls wir uns missverstanden haben, WA geht ohne Jailbreak zu installieren (auch 2.11.9).
Nur leider kommt nach dem Start die Fehlermeldung dass das Gerät nicht unterstützt wird.
Die Ordner mit iFunbox kopieren geht auch, aber es wird nicht gestartet. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Um diesen Fehler geht's.
 
G

Gast

Guest
Nachtrag:

WA geht ohne Jailbreak zu installieren (auch 2.11.9).
Nur leider kommt nach dem Start die Fehlermeldung dass das Gerät nicht unterstützt wird.
Die Ordner mit iFunbox kopieren geht auch, aber es wird nicht gestartet. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
 
F

fkcom

Newbie
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
2
Hallo!
nachdem ich auf 2.11.9 geupdatet hatte, läuft auch bei mir whatsapp auf dem ipad3 iOS 7.1.2 nicht mehr.
Wenn whatsapp 2.11.8 installiere, geht die app kurz an, funktioniert, und nach einer sekunde sekunde kommt: whatsapp verifizierung fehlgeschlagen
und danach wieder: es tut uns leid aber leider wird ihr gerät derzeit nicht unterstützt

kann mir jemand helfen?
vielen vielen dank im voraus!!

PS: version 2.11.8 hat vorher ohne probleme funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr, woran könnte das liegen!?
 
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Ohne Jailbrake funktioniert auf iOS 7.1.2 WhatsApp nicht,weder 2.11.8,noch 2.11.9 ! 2.11.8 läßt sich zwar auf iOS 7.1.2 Installieren,wird aber nicht gestartet !

Einzige Möglichkeit WA ohne Jailbrake auf dem Ipad Air zu Benutzen ist,WA 2.11.8 vorher auf ein Iphone zu Installieren und den Ordner dann auf das Ipad Air Übertragen !

Gruß

Ipit
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fkcom

Newbie
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
2
vielen dank!
mit "dem ordner" meinst du sicher den gesamter whatsapp-ordner? denn die ordner documents und library habe ich bereits kopiert.

(habe erst in 1-2 tagen die möglichkeit, dies mit dem gesamten ordner auszuprobieren)
 
Thema:

Auf meinem iPad Air 3g mit iOS 7.1.2 funktioniert WhatsApp V. 2.11.9 nicht (mehr)

Sucheingaben

9appe

,

9app.download

,

9appdownlode

,
WhatsApp 2.11.8.ipa
, 9appe com, 9appdownload, 9appdownloding, 9app nokia 5800, 9appdonlod, whatsapp 2.11.8.ipa download, 9appNokia5800, 9Appe .com, whatsapp 2.11.8 ipa download, 9app.download., 9appe, whatsapp ipad 1 7.1.2, http:www.usp-forum.deipad-air-forum112645-meinem-ipad-air-3g-ios-7-1-2-funktioniert-whatsapp-v-2-11-9-mehr.html, 9appdawload, 9appdaunlod, 9appe mobile, wie kann ich mein ipad vom betriebssystem 5.1.1 auf 7.1, messanger 9app download, 9appdawnlode, 9appdownlode .com, whatsapp ipad ohne jailbreak itunes

Auf meinem iPad Air 3g mit iOS 7.1.2 funktioniert WhatsApp V. 2.11.9 nicht (mehr) - Ähnliche Themen

  • Fremde Dateitypen mit dem IPad runterladen

    Fremde Dateitypen mit dem IPad runterladen: Fremde Dateitypen kann ich mit dem IPad nicht aus dem Internet runterladen, weil kein App auf dem IPad und es auch keines gibt. Ich lade des...
  • Ipad pro displayschaden nach reparatur noch da

    Ipad pro displayschaden nach reparatur noch da: Hallo, ich habe mein ipad pro 12 display geschrottet. habe mir dann einen online anbieter gesucht, der mir das fachgerecht fixen wollte. hat mir...
  • wie kann ich das im iPad lesen?

    wie kann ich das im iPad lesen?: Hallo. Per iCloud lassen sich im iPad ja allerlei Dateien des Mac lesen. ABER im Finder des Mac, links, gibt es unter Favoriten diverse Ordner...
  • Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von iPhone und iPad nicht anzeigen lassen - So

    Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von iPhone und iPad nicht anzeigen lassen - So : An sich ist die Anzeige von eingehenden Benachrichtungen im Sperrbildschirm des iOS Geräts eine praktische Sache aber vielleicht will man nicht...
  • Apple iPhone und iPad Garantie Status prüfen - So kann man den Apple Garantiestatus p

    Apple iPhone und iPad Garantie Status prüfen - So kann man den Apple Garantiestatus p: Jedes Apple Gerät hat natürlich die üblichen zwei Jahre Gewährleistung, aber es gibt eben auch die zusätzliche Apple Garantie, die man für einen...
  • Similar threads

    Oben