Aufgeblähter Akku

Diskutiere Aufgeblähter Akku im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo hab mal ne frage bei meinem Cousin sein M55 hat sixh der akku in der mitte aufgeblät wie kann sowas passieren?
T

Treki

Gast
Hallo

hab mal ne frage bei meinem Cousin sein M55 hat sixh der akku in der mitte aufgeblät wie kann sowas passieren?

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
ähm... also ich kenn mich mit der Technik da zwar nicht so aus. Aber anfassen würde ich das Teil nicht mehr.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Treki@23.01.2005, 17:23
Wie kann sowas passieren?
Hallo,

durch einen Defekt?! ;)
Wie Mario schon geschrieben hat: Finger weg davon!
Bei einem Neukauf rate ich auch von diesen Billig-NoName-Akkus ab...

Greetinx, Sascha

T

Treki

Gast
das war ein orginal siemens akku und er hat jetzt wieder einen originalen
zu dem finger weg der akku funzte aber nich 100%ig er war aber niergendwo aufgebrochen

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
schwer so ne Ferndiagnose abzugeben aber es hört sich wie ein Kurzschluß unter der Folie an!
Dafür muß auch nichts aufbrechen. ;)
Fallenlassen könnte z.B. ein Grund dafür sein.

Gruß

C

Clarence

Junior Mitglied
Ich hab mal im TV einen Test von Billig-Akkus gesehen. Die haben ausnahmslos besser abgeschnitten als die Nokia Referenz-Akkus.
Dies war reine Ironie, da Nokia auf Anfrage vor dem Gebrauch nachgemachter Akkus warnte (und mit Garantieverfall drohte), da es Probs mit explodierenden Akkus (orig. Nokia-Akkus) gab. Es stellte sich heraus, das die Billig-Akkus gegen Kurzschluss und
Überhitzung gesichert waren, ganz im Gegensatz zu den orig. Nokias.
Also sehe ich keinen Grund den Akku nicht durch einen von eBay zu ersetzen.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,