Aufgrund eines Kommunikationsfehlers sind alle Telefonfunktionen.....

Diskutiere Aufgrund eines Kommunikationsfehlers sind alle Telefonfunktionen..... im Nokia Maemo Forum Forum im Bereich Nokia Forum; (einschließlich Notrufe) deaktiviert. Zum Wiederherstellen müssen sie das Gerät möglicherweise neu starten. Dass bekomme ich schon 2 tage von...
A

ASSR85

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
42
Modell(e)
N70,N900
Netzbetreiber
D2,o2
(einschließlich Notrufe) deaktiviert. Zum Wiederherstellen müssen sie das Gerät
möglicherweise neu starten.


Dass bekomme ich schon 2 tage von meinem Handy mitgeteilt und das ding fragt
nie nach der Pin (von der Sim) und neben der Batterie erscheint das Symbol
für die Sim ( durchgestrichene Sim-Karte)

Ich habe schon alle möglichen Vanilla drüber gebügelt, alle möglichen
OS installiert und immer wieder die gleiche kacke.
Muss ich das ding nun zu Nokia einschicken?
Ich glaub ich kauf mir ein neues Handy. Das geht mir echt auf den Zeiger.
Erst spinnt das Ding wegen dem Sperrcode...neu aufgesetzt alles läuft ohne Probleme wieder....nun dass...

Ich heul bald...:(
 
A

ASSR85

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
42
Modell(e)
N70,N900
Netzbetreiber
D2,o2
sooooo...
hab nun mein handy ausgetauscht bekommen.

klingt ja eigentlich super ....nur....
hab ich 2 helle stellen aufm display (gerade sehr auffallend bei weisem display)
und der näherungssensor scheint so gut wie nie zu funtionieren und hab immer probleme
ein gespräch zu beenden weil ich das display über den schriebgergler entsperren muss.
PRIMA

bin am überlegen das ding auch wieder zurück zu geben oder erstmal damit zu leben:denk:

kennt jemand diese probleme?

gruß
 
B

ba0645

Newbie
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2
Habe genau das gleiche Problem. Handy wurde eingeschickt, kam wieder - und - Problem immer noch vorhanden. Durchgestrichene SIM-Karte und Fehlermeldung: "Aufgrund eines Kommunikationsfehlers sind alle Telefonfunktionen (einschließlich Notrufe) deaktiviert. Zum Wiederherstellen müssen sie das Gerät möglicherweise neu starten.
Habe gerade an Nokia geschrieben. mal sehen was daraus wird. Hatte bereits Probleme mit dem Display - keine Reaktion mehr oder nur sporadisch. Danach Probleme mit Kommmunikationsfehler wie hier beschrieben... Hoffe nun auf eine positive, schnelle und unkomplizierte Abwicklung seitens Nokia.

Gruß
 
H

hmb5150

Newbie
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
8
Modell(e)
nokia n900
Netzbetreiber
o2
Habe das gleiche problem mit meinem telefon, weiss auch nicht mehr weiter, wenn ich hier lese dass nach dem einschicken das gleiche problem noch besteht regt mich das umso mehr auf...
Hilft es wenn man neu flasht und auf werkseinstllg.zurück versetzt???

Bitte um antwort..

Gruss
 
B

ba0645

Newbie
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2
Neu flashen hat bei mit nichts genutzt. War wohl ein Hardwareproblem.

Habe nach dem letzten mal einschicken als Austauschgerät ein Nokia E7-00 bekommen.
Das ist jetzt mit Symbian 3 vorinstalliert gekommen. Funktioniert ist so weit OK,
hat aber andere Schwächen gegenüber dem N900:

- kein WPS mehr also immer WLAN-WPA-Code eindaddeln für neue Verbindungen
- Geburtstage aus Kontakten nicht mehr im Kalender sichtbar
- Mail zeigt nur noch Posteingang und Gesendet. Alle anderen IMAP-Ordner werden nicht angezeigt.
Daher kein Verschieben von Mails in andere Ordner mehr möglich.
- dachte da nun Symbian installiert ist geht nun auch das RSAP (Telefonbuch)
für VW-Navi - wurde von Nokia aber anscheinend bei Symbian 3 entfernt.
- Keine Verbindung mehr über WLAN mit meiner Bufallobox für Videostreaming möglich.
- Kein Abspielen von OGG derzeit möglich. Hatte fast nur OGG statt MP3
- Die Kamera ist im Nahbereich nicht so toll. Kein Erfassen von Barcodes für entsprechende Apps möglich.
- OS-bedingt laufen auch alle meine gekauften Anwendungen nicht mehr.

Derzeit hoffe ich auf eine verbesserte Symbian 3 - Version die einige diese Mängel behebt.
Hoffe das dauert nicht so lange wie die N900 Updates.

Was mir abgeht ist das Maemo-Linux-OS. Da hatte man einfach mehr Möglichkeiten.
Auch VPN-Tunnel und SSH-Unterstützung...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

garfieldgv

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
10
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo , hatte das gleiche Problem mit dem "Aufgrund eines Kommunikationsfehlers sind alle Telefonfunktionen....." nachdem ich mein geliebtes N900 aus der Garantie Reparatur bei Nokia bekommen habe, der Schiebeschalter der Tastensperre war kaputt.
Jetzt ist meine N900 schon in der fünften Woche bei Nokia, kriege jetzt ein neues, mal sehen ob es ein neues N900 oder ein andere Scheiß Ding wie E07 ist, will ich ja nicht hoffen.
Jedenfalls nimm ich kein anderes außer Lumia 900 an. Ich war bis jetzt mit meinem N900 mehr als zufrieden, schreiben meine Rechnungen bei Kunden darauf.
Naja, wüsste sonst keine bessere alternativ, I Phone mag ich gar nicht.
Ich hoffe das dieser komische Fehler nicht nochmal auftritt. Gott sei Dank hat das N900 meiner Frau noch keine Probleme.
 
H

hmb5150

Newbie
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
8
Modell(e)
nokia n900
Netzbetreiber
o2
Jo, mein nokia n900 war nachdem ich ihn zur reperatur abgegeben habe in rumänien da wo sie es hergestellt haben und man hat mir gesagt dass es ein irreperabeles problem sei und dass die mir keinen neuen n900 geben können weil es nicht mehr hergestellt wird.
Deshalb musste ich mir einen n8 nehmen den ich bei ebay weiterverkauft habe und mir dafür nen iphone gekauft, mit dem bin ich auch zufrieden, wenn keine jailbreak wäre hätte ich mir wahrscheinlich nen galaxys2 gekauft..
Aber anscheinend kommt es früher oder später vor dass der n900 den geist aufgibt..
Kann man nix machen.

Lg hmb5150
 
G

garfieldgv

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
10
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
Vodafone
tja haben die bei mir heute auch gesagt und wolle mir ein Nokia E7 schicken.
Spinnen die ??? habe Linux und wollen mich mit dem lahmen Symbian abfertigen,
mir ist das E7 zu lahm, lehnen ich ab, dann lieber Windows Mobile und auf das Lumia 900 pochen.
Oder I Phone ??? mit jailbraik ??
wo lädstz Du denn game und so weiter ???
oder die 15 Variante wo ich aus dem Store alles runter holen und installieren kann ???


lg Garfieldgv
 
H

hmb5150

Newbie
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
8
Modell(e)
nokia n900
Netzbetreiber
o2
Ja sehr schade dass nokia uns n900 User so abserviert hat mich auch total angenervt, aber kann man nix machen...
Ich wollte auch keinen rückschritt zu sybian machen deshalb habe ich das e7 schnell wie möglich weiter vertickt und mir einen iPhone 4s geholt inzwischen habe ich auch das iPad und ich muss sagen es ist auch schön, man kann sehr viel machen mit den Dingern und wenn man sie erstmal gejailbreakt hat gibt es keine grenzen... ;)))
Mit jailbreak kannst du den iPhone komplett auf dich abstimmen was du wie und wo haben willst, es ist nicht nur sodass man kostenpflichtige Apps runterladen kann sondern dass man auch systemübergreifend alles so ândern kann wie man will,man ist nicht mehr Apple abhängig.
Kannst dich mal im Netz schlau machen auch im UPS Forum hat es sehr interessante Sachen über das iPhone.

Greez
 
G

garfieldgv

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
10
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
Vodafone
danke für den Tipp, hast Du evt. ein paar gute links für mich ?

garfieldgv
 
Thema:

Aufgrund eines Kommunikationsfehlers sind alle Telefonfunktionen.....

Sucheingaben

n900 aufgrund eines kommunikationsfehlers

,

aufgrund eines kommunikationsfehlers n900

,

aufgrund eines kommunikationsfehlers sind alle telefonfunktionen deaktiviert

,
kommunikationsfehler n900
, nokia n900 Aufgrund eines Kommunikationsfehlers, n900 kommunikationsfehler, nokia n900 kommunikationsfehler, kommunikationsfehler, aufgrund eines kommunikationsfehlers, nokia kommunikationsfehler, aufgrund eines kommunikationsfehlers sind alle telefonfunktionen, n900 kommunikationsfehlers, n900 komunikationsfehler, n900 kommunikationsproblem, n900 aufgrund eines kommunikationsfehlers sind alle Telefonfunktionen, nokia n900 aufgrund eines, nokia n900 komminikationsfehler, aufgrund eines kommunikationsfehler sind alle telefonfunktionen (einschließlich notrufe) deaktiviert, aufgrund eines kommunikationnsfehlers sind alle telefonfunktionen (einschließlich Notrufe), Aufgrund eines Kommunikationsfehlers sind alle Telefonfunktionen (einschließlich Notrufe) deaktiviert. Zum Wiederherstellen müssen Sie das Gerät möglicherweise neu starten., samsung handy notruf deaktivieren, nokia notruf deaktivieren, n900 telefonfunktionen deaktiviert, nokia n900 aufgrund eines Kommunikationsfehler, Aufgrund eines Kommunikationsfehlers sind alle Telefonfunktionen deaktiviert N900

Aufgrund eines Kommunikationsfehlers sind alle Telefonfunktionen..... - Ähnliche Themen

  • LG G5 GPS Defekt, Reperatur abgelehnt aufgrund Flüssigkeitsschaden

    LG G5 GPS Defekt, Reperatur abgelehnt aufgrund Flüssigkeitsschaden: Hallo ihr Lieben, mein LG G5 bezieht seit einiger Zeit kein GPS Signal mehr. Aufgrund dessen habe ich das Smartphone eingeschickt. Heute bekomme...
  • Datenrettung aufgrund defekten Displays

    Datenrettung aufgrund defekten Displays: Hallo! Meine Frau hat noch ein altes Samsung M1 (GT-I6410) in der Schublade liegen, über das mal ein Auto gefahren ist. Das Display-Glas ist...
  • Nexus 9: HTC erhöht aufgrund hoher Nachfrage die Produktions-Kapazitäten

    Nexus 9: HTC erhöht aufgrund hoher Nachfrage die Produktions-Kapazitäten: Das Nexus 9 von HTC scheint richtig gut bei den Kunden anzukommen. Und zwar so hoch, dass der taiwanische Hersteller nun offenbar die...
  • Sony plant aufgrund schwacher Umsätze eine Verkleinerung seines Smartphone-Portfolios

    Sony plant aufgrund schwacher Umsätze eine Verkleinerung seines Smartphone-Portfolios: Mit Sonys Xperia Z-Reihe hat Sony gezeigt, dass der japanische Hersteller vor allem in der Riege der Oberklasse-Smartphones mehr als...
  • Apples Beats-Audio erhält von BOSE multiple Klagen aufgrund von Patentverletzungen

    Apples Beats-Audio erhält von BOSE multiple Klagen aufgrund von Patentverletzungen: Als der IT-Riese Apple vor kurzem den Kophörer-Hersteller Beats-Audio übernommen hatte, dachte von den Käufern sicherlich keiner, dass kurz darauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben