Aufhängen,Ausgehen und kaum Empfang beim SX1

Diskutiere Aufhängen,Ausgehen und kaum Empfang beim SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Roland, wollte gerade ein Backup machen, aber das Proggie erkennt auf einmal mein Handy nicht mehr. Vor 2 Wochen tat es das noch. Hab...
  • Aufhängen,Ausgehen und kaum Empfang beim SX1 Beitrag #21
H

hendriknrw

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
25
Hi Roland,

wollte gerade ein Backup machen, aber das Proggie erkennt auf einmal mein Handy nicht mehr. Vor 2 Wochen tat es das noch. Hab keinerlei Programme aufgespielt. Na ja, alles was bis vor 2 Wochen drauf war habe ich ja gesichert... mal sehen was nachher passiert. Ich berichte.

lg
Hendrik
 
  • Aufhängen,Ausgehen und kaum Empfang beim SX1 Beitrag #22
H

hendriknrw

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
25
Oh weh...

ich war heute bei einem UDP und siehe da.. die können nix machen.
Wurde gleich gefragt ob ich SX1 habe und darauf hin hat man mein Hady ans Kabel gesteckt und versucht nochmal die Software drauf zu spielen und nix ging.

Herrlich...

Kann mir noch meine 14er BRD Retail selber nochmal drauf machen, oder erlischt dann meine Garantie?

lg
Hendrik
 
  • Aufhängen,Ausgehen und kaum Empfang beim SX1 Beitrag #23
H

hendriknrw

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
25
Meine Wenigkeit ist glücklich.
Habe heute wieder die Hotline angerufen und mein Problem geschildert...
alles sachlich natü[email protected] ;)

Heute kam zum ersten mal die nette Frau am anderen Ende auf die Idee meine EMEI abzufragen und siehe da.. das Programm meldet ihr direkt das ich ein Austauschhandy zugeschickt bekommen soll.

Habe nätürlich nachgefragt warum niemand anders dazu in der Lage war.
Sie meinte das hätte schon mal jemand gemacht laut monitoring, aber sie verstehe selber nicht warum ich einer der wenigen bin, der direkt ein Austauschgerät bekommt.

Vielleicht war es ja mein Generve oder eine meiner vielen netten Emails an den Support!? Ich weiß es nicht..

Ende gut, alles Gut bzw. abwarten was das neue Handy so für Macken hat *fg*

[email protected]
 
  • Aufhängen,Ausgehen und kaum Empfang beim SX1 Beitrag #24
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Originally posted by hendriknrw@2.01.2005, 17:06
*Beim simsen hängt es sich ständig auf wenn die sms rausgehen soll.. da hilft nur noch Akku raus und wieder anmachen.
*Selbst in gut versorgten Gebieten wie Duisburg ect. habe ich maximal konstante 2-3 Balken beim Empfang...
*Ab und an geht das Handy dann auch mal aus und von selber wieder an..
Hallo !

Also beim simsen hat es sich noch nicht aufgehängt.
Habes es seit vier Wochen simse täglich 2-3 mal, das verschicken geht schneller als bei meinen 6310i !
Habe FW 14 gehabt und seit zwei Wochen FW 15 !
Aber es hängt sich so ca. 1 mal die Woche auf, an unterschiedlichen stellen !

Ja, vollen Empfang hab ich auch noch nicht gehabt ! Immer so zwischen 2 und 3 Balken manchmal auch 4 (aber selten) ! Meine 6310i und alle vorherigen Nokias haben bei mir Zuhause im vollen empfang gehbat (Antenne ist nur ca. 300 meter Luftlinie weg), aber das SX1 immer nur 2 oder 3 Balken ! Gesprächsqualität aber immer gut !

Von selber ausgegangen ist es noch nie ! Naja kommt hoffentlich auch nicht !

Na dann viel Glück mit deinem neuem SX1 !
 
  • Aufhängen,Ausgehen und kaum Empfang beim SX1 Beitrag #25
H

hendriknrw

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
25
Hi cmk303,

die Sprachqualität bei mir ist auch super, allerdings heißt wenig Empfang=viel Verstärkung=leerer Akku ;)

Und das sehe ich nicht ein, wo ander Geräte hier vollen Empfang aufweisen.

Habe gerade auch noch mal eine Email des Service Centers bekommen.
Nur Aufgrund, weil ich mich so oft darüber beschwert habe, wird jetzt auf Kulanz das Handy getauscht. Also immer alle schön am Ball bleiben wenn was ist.
Jeder zahlt (mittlerweile) viel Geld und bekommt immer weniger Leistung dafür.

Ich muss ja in meiner Selbständigkeit auch ALLES geben, damit ich überleben kann. Schade nur das so (monopol)Firmen es nicht mehr nötig haben.

LG
Hendrik
 
Thema:

Aufhängen,Ausgehen und kaum Empfang beim SX1

Aufhängen,Ausgehen und kaum Empfang beim SX1 - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Oben