Aufklärung über 'Installous' *trifft tatsächlich auf alle Cracks zu!*

Diskutiere Aufklärung über 'Installous' *trifft tatsächlich auf alle Cracks zu!* im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Sodele, ich bin mal wieder nachtaktiv und weiß nichts mit mir anzufangen. Der perfekte Moment um euch mal 'Installous' näher zu bringen bzw. euch...
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
786
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Sodele, ich bin mal
wieder nachtaktiv und weiß nichts mit mir anzufangen. Der perfekte Moment um euch mal 'Installous' näher zu bringen bzw. euch aufzuklären.

Zu erst noch an die Leser dieses Threads: Ich beschreibe hier NICHT wie man 'Installous' installiert.

Für alle die nicht wissen, was 'Installous' (to install sth. -> etw. installieren) ist, für die hier die Kurzform: Man kann gratis alle Apps, ja auch kostenpflichtige, gratis runterladen. Klingt super, nä? Freut euch mal nicht zu früh ;)

Wie funktioniert 'Installous'? 'Installous' ist eine hässlich gestaltete AppStore-Kopie, aus der man (faaaaaast) jede App runterladen kann. Man wählt eine App aus, klickt auf eine der funktionierenden Quellen (die Chance eine funktionierende zu treffen liegt bei ca. 0,01% ^^) und läd die App runter. Hier tut sich schon der erste Haken auf: Diese Quellen sind irgendwelche Downloadseiten mit 'PRO'- und 'LITE'-Accounts. Man geht also auf die Seite und wählt anstatt den überteuerten, schnellen Download den kostenlosen, langsamen Download. Mit langsam mein ich wirklich extrem langsam...eine 20 Megabyte große App braucht ca. 10+ Minuten. Im AppStore vll. eine Minute. Schrecklich. Außerdem sind es oft veraltete, mit Bugs verseuchte Versionen, die euer Gerät 'mülltonnenreif' machen.

Um Installous zu bekommen braucht man natürlich einen Jailbreak. Mit dem Jailbreak entfernt man jede Sperre und leider somit auch einige Sicherheitsvorkehrungen. Wie ich schon gesagt habe, läd man Apps aus wildfremden Quellen ohne Virenschutz etc. . Mit anderen Worten: Ihr könntet den größten Scheiß auf euer 1000 Euro Smartphone laden und euch alles kaputt machen in der Software.

Zudem das aller 'Geilste': Wenn man den Jailbreak wegmacht sind alle
'Installous'-Apps wieder weg, sogar auch nach einer normalen Synchronisation.

Also ich fasse nochmal alles zusammen:

POSITIV:

- alle Apps gratis

NEGATIV:

- illegal
- veraltete Versionen (BUGALARM)
- kann euer Gerät softwaretechnisch sogar mülltonnenreif machen
- man kann die Apps nicht synchen
- EXTREM langsamer Download
- Spywaregefahr (denkt mal an eure Passwörter o.O)
- Apps funktionieren schlicht einfach nicht
- Installous stürzt oft ab
- wenn ihr erwischt werdet wirds teuer
- die Quellen sind meist nicht funktionstüchtig & vertrauensvoll
- Appupdates kommen (fast) nie

Mein Tipp: Lasst es einfach...

Viele werden jetzt aber die Stirn runzeln und sich fragen: ,,Woher kennt er sich den da so aus?". Ganz einfach: Ich benutze 'Installous'.

Wieso ich 'Installous' benutze? Also gleich im Vorraus: Ich benutze es NUR (wirklich NUR) um WhatsApp auf meinen iPod zu kriegen (in Verbindung mit einem Tweak). Ich nehme all die genannten Risiken auf mich, aber ich brauche WhatsApp einfach auf meinem iPod touch! Ich kaufe sonst alle meine Apps legal im AppStore (und das sind ein Haufen).

Ich kanns euch aber nur nochmal raten: Lasst es mit Installous, die Probleme kommen und kommen. Ich kämpfe zum Beispiel mit Bugs, minutenlangen Hängern, Systemzusammenbrüchen, etc....

Gruß :)
MegaSony

PS: Falls ihr Rechtschreibfehler findet, liegt es eventuell daran, dass es 1 Uhr nachts ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Aufklärung über 'Installous'

ich bin mal wieder nachtaktiv und weiß nichts mit mir anzufangen............
In deinem Profil steht du bist 14???

Nun ja... *gg*..... Ich wusste mit 14 schon so einiges mit mir anzufangen... *knick-knack* :smoke:

Aber egal...... *prust*

Ääääääähm.... Installous.... Jap.... Und nun???

Was soll dieser Thread???

Außerdem bezweifel ich wirklich ersthaft, dass du diesen Text selbst verfasst hast...!

Ich habe übrigens irgendwann vor ner Neuaufsetzung des iOS auch Installous ausprobiert...

Einfach nur um zu wissen um wie/wo/was es eigentlich geht....

Und jetzt????
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Aufklärung über 'Installous'

Installous selbst ist zwar nicht verboten ABER - Cracks sind es.
Wer kostenpflichtige Apps daraus für lau bezieht, macht sich strafbar.

Mein Rat - Finger weg.

Mods werden auch nicht bei Problemen mit Installous supporten.

Gruss
 
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
786
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Du wusstest mit 14 also schon bestimte Sachen mit dir anzufangen, Schranzi? Soso^^

Den Text selbst nicht geschrieben - FALSCH

Ich saß gerade eine halbe Stunde vor meiner Notizen-App und habe versucht, einen anständigen Text zu verfassen -> selbst geschrieben...-.-'

Was der Thread soll? User warnen! Und zwar vor Bugs, Systemzusammenbrüchen, etc...

Du hattest also mal Installous, Schranzi? Was sind deine Erfahrungen?

@kkongo: Ich glaub auch, dass User durch andere User kein Support bekommen, insofern sich jeder
an de Forumsregeln hält.

Grüßele
 
Zuletzt bearbeitet:
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Aufklärung über 'Installous'

Du hattest also mal Installous, Schranzi? Was sind deine Erfahrungen?
Erfahrungen... Mit ner Raubkopieapp......... *augenlid-zuck*

Es war so ähnlich wie seiner Zeit die Erfahrungen mit XTC, LSD, Amphetaminen, Cannabis und Koks... *lol*

Halt mal getestet um zu wissen wie/wo/was geht...! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
786
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Och komm Schranzle, ich finde das in zusammengefasster Form zu Installous eine gut Idee...Why not mal Klartext zu dem Dreck?
Es gibt leider nicht wenige die sich denken "Boah geil...Jailbreak...Installous...cool" und das auch direkt als Hauptgrund für den Jailbreak anführen...Volldeppen das!

Und nebenher, ob nun der Text komplett selbst verfasst, oder Onkel Guttenberg dabei half, Hauptsache der Inhalt stimmt, gelle...


Gruss
 
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
786
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Nene, Guttenberg ist nicht so mein Style :D

Also mein bester Deutschaufsatz dieses Jahres war eine 1-, der Letzte eine 2...also ich glaub ich kann schreiben^^

Ich hab den Text vollkommen selbst verfasst.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Aufklärung über 'Installous'

Denke Dir nichts dabei, gibt Leute, die können in dem Alter nur Grunzlaute ablassen (Boaa ey Alda - voll fett krass - ich schwör....).
;-)
 
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
786
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Denke Dir nichts dabei, gibt Leute, die können in dem Alter nur Grunzlaute ablassen (Boaa ey Alda - voll fett krass - ich schwör....).
;-)
Ich steh auf dem Schlauch. Wie war das gemeint? :D
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Aufklärung über 'Installous'

Ein weiterer Grund auf Installous zu verzichten...!

Mit Installous 5 wird jeder zum Verteiler...!!!

Das' schon ne richtig heiße Kiste jetzt......!

KLICK MICH
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na das doch geil!
Nicht nur nutzen illegaler Raubkopien, sondern auch verteilen!

Noch ein Grund diesen Sch*iß nicht zu nutzen!!!

Gruss
 
M

Mr. Green

Guest
Aufklärung über 'Installous'

Also P2P ohne es zu Wissen :D :D

Wer das nutzt ist nicht nur Dumm sondern sollte auch zurecht belangt werden.

Gruß
 
acemarie

acemarie

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
22
Standort
Wetzlar
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Win Vista
Aufklärung über 'Installous'

Also ich hab den Thread aufmerksam durchgelesen...soll mich doch weiterbilden xD...(@Schranzgesteuert)

Ne ma ernst, ich kenn das alles nicht, völlige Ahnungslosigkeit trifft apple und Co.. und finde diesen Thread prima... danke MegaSony xD
 
H

HalloMegaSony

Guest
Aufklärung über 'Installous'

MegaSony !!!
Laber nicht so ein Müll du kaufst dir viele Apps im AppStore ????
Deswegen kaufst du dir kein whatsapp ???
Du willst hier erzählen du benutzt es nur ( wirklich nur ) whatsapp ???

Haha mach dich nicht lächerlich ;)

MfG
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aufklärung über 'Installous'

Hier macht sich gerade nur einer lächerlich, ´nen Gast mit total lustigem User Namen...

Gruß
 
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
786
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Aufklärung über 'Installous'

MegaSony !!!
Laber nicht so ein Müll du kaufst dir viele Apps im AppStore ????
Deswegen kaufst du dir kein whatsapp ???
Du willst hier erzählen du benutzt es nur ( wirklich nur ) whatsapp ???

Haha mach dich nicht lächerlich ;)

MfG
1) Ja, ich kaufe viele Apps im AppStore. Auf meinem PC sind alle Apps via iTunes synchronisiert und ich habe täglich circa 15 neue Updates. Zudem habe ich einen fetten Stabel meiner gebrauchten iTuneskarten (230€ oder so) zuhause.

2) Meine Musik - nur so nebenbei - erwerbe ich mit der Simfy-App. Die zieht mir monatlich 10€ vom Bankkonto ab, habe dafür aber unbeschränken Zugang (inklusive Download) auf 18 Millionen Songs und Alben. Rentiert sich schon noch einem Album :)

3) Da du ja so ein Klugscheißer bist, solltest du wissen, dass man WhatsApp nicht auf iPod touch's und iPad's installieren kann. Da kommt immer die Fehlermeldung (im AppStore), dass mein Gerät nicht kompatibel ist. Daher braucht man den kostenlosen Tweak 'WhatsPad' von der BigBoss-Repo.

4) Trotz 'WhatsPad' kann man kein WhatsApp via dem AppStore (On-Device) installieren. Ich könnte es theoretisch in iTunes am PC kaufen, via iFunBox auf meinem Gerät einfügen und dann mit 'WhatsPad' funktionstauglich machen. Das ist mir aber schlicht zu anstrengend, da ich WhatsApp manchmal neu installieren muss, da es buggt.

5) Daher nehme ich 'Installous' um schnell und einfach auf WhatsApp zugreifen zu können und gegebenenfalls neu installieren zu können.

6) Falls du wünscht, kann ich dir einen Screenshot meiner Downloadliste aus Installous schicken, damit du dich zu 100 Prozent befriedigt fühlst.

@freddie76: Manche User möchte man manchmal echt gerne eine runterhauen, gell? :D

@HalloMegaSony: Das nächste Mal erst denken, dann posten. Schau mal unter meinem Profil. Ich bin Profibenutzer, sollte mich daher genug auskennen ;) Ich habe mein Gerät seit dem ersten Tag bei jeder Version gejailbreakt, ich kann Cydia und iOS auswendig. Momentan bringe ich mir das Erstellen von Themes bei :) Ich denke daher, dass meine Erfahrung deutlich ausgereifter wie deine ist.

Gruß :P
 
apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.11.2011
Beiträge
587
Standort
Erfurt - Thüringen/ Dresden -Sachsen
Modell(e)
iPhone 5 64GB, iPhone 4S 16GB, iPhone 4 32GB, iPhone 3GS 8GB, iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS 10.8.2 + Win7 32 Bit
Aufklärung über 'Installous'

Hallo zusammen,

es gibt noch einen wichtigen Punkt der leider immer ein bissel in den Hintergrund tritt um die Diskussion wegen Legalität von Installous und co.
Gebt gerade den kleineren Entwicklern eine Chance weiter an den Apps zu schreiben die Ihr ja offensichtlich nutzt!
"Euer Kaufpreis" ist ein Beitrag dazu die Zeit zu schaffen um an Verbesserung und Updates zu arbeiten, die am Ende wieder dem Nutzer zu Gute kommt!
Dies gilt im übrigen nicht nur für alle Apps aus dem Appstore sondern genauso für Cydiaapps!!!
Also denkt immer dran wenn Ihr mal wieder eine eurer geliebten Apps "klaut", Ihr tragt dazu bei das es diese App eventuell irgendwann einfach nicht mehr gibt! (schaut einfach mal zum aktuellen Entwicklerstreit in die Androidrichtung, wäre schade wenn es beim iOS auch irgendwann mal so weit kommen würde)

Lieben Gruß

André

apfeltechniker - bundesweite iPhone Reparatur aus Erfurt / Thüringen
 
U

Unregistriert

Guest
Aufklärung über 'Installous'

Erstens ihr schreibt hier nur Müll und 2 wenn man installous nicht richtig bedienen kann sollte man die Finger davon lassen ok das ist eine super app
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aufklärung über 'Installous'

Jop, @unregistriert, eine Perle an Aussage.

Ich hoffe für dich, das du dir mal so richtig die Fingerchen an den Cracks verbrennst.

MfG


Sent with Tapatalk
 
Thema:

Aufklärung über 'Installous' *trifft tatsächlich auf alle Cracks zu!*

Sucheingaben

installous

,

installous ios 5.1.1

,

installous whatsapp

,
jailbreak 5.1.1 installous
, installous 5.1, whatsapp installous, installous 5.1.1 geht nicht, installous funktioniert nicht, installous ios 5.1.1 funktioniert nicht, wie funktioniert installous 5, installous quelle ios 5.1.1, installous quellen, installous 5.1.1 quelle, installous geht nicht 2012, ios 6 installous, installous ios 6, quelle installous 5.1.1, installous ist weg, installous langsamer download, installous für ios 6, installous quelle geht nicht, installous probleme, 5.1.1 installous, installous 6, installous stürzt ab

Aufklärung über 'Installous' *trifft tatsächlich auf alle Cracks zu!* - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi 9 Bildschirmvideos mit internem Ton aufnehmen über Mi Bildschirmaufnahme App

    Xiaomi Mi 9 Bildschirmvideos mit internem Ton aufnehmen über Mi Bildschirmaufnahme App: In Zeiten von YouTube, Facebook Video und Konsorten nimmt so mancher gern ein Video auf um es dann zu posten, aber wenn man ein Displayvideo am...
  • Samsung Galaxy Buds über Galaxy Wearable App koppeln oder zurücksetzen - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy Buds über Galaxy Wearable App koppeln oder zurücksetzen - So einfach geht es!: So mancher hat beim Vorbestellen des Samsung Galaxy S10 die Samsung Galaxy Buds kostenlos mit dazu bekommen, andere haben sie eben gekauft, aber...
  • Huawei P30 Pro Aufnahmen mit Bokeh Effekt über Blende Modus aufnehmen und Unschärfe ä

    Huawei P30 Pro Aufnahmen mit Bokeh Effekt über Blende Modus aufnehmen und Unschärfe ä: Der Bokeh Effekt, also Aufnahmen mit Tiefenunschärfe, sind nach wie vor sehr beliebt und natürlich kann auch hier das P30 Pro liefern. Wie man ein...
  • Google Analytics ohne Aufklärung des Nutzters

    Google Analytics ohne Aufklärung des Nutzters: Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
  • Entschuldigung und Aufklärung

    Entschuldigung und Aufklärung: Habe hier nen geschlossenenen Thread wegen Betrug. Um den von von mir genannten User nicht schlecht dastehen zu lassen möchte ich diesen kurzen...
  • Similar threads

    Oben