Aufladefunktion mit Sound, wenn voll geladen

Diskutiere Aufladefunktion mit Sound, wenn voll geladen im Huawei Mate 20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo Leute, kennt jemand eine Funktion oder App, die einen Sound abspielt, wenn der Akku voll geladen ist? Am besten auch bei Induktionsladung...
C

Carina Ta

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
4
Hallo Leute,
kennt jemand eine Funktion oder App, die einen Sound abspielt,
wenn der Akku voll geladen ist?
Am besten auch bei Induktionsladung.
Ist das beim Mate 20 Pro möglich, mein altes Sony konnte es
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du denn mal in den Einstellungen nachgeschaut, ob es da nicht direkt eine Einstellung für gibt?
 
C

Carina Ta

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
4
Ne leider nichts gefunden, was funktioniert. Auch schon die alte App drauf geladen. Macht aber auch keinen Pieps, wenn das Teil voll ist
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe derzeit kein Mate 20 Pro vorliegen, sodass ich selber da nichts weiter zu sagen kann. Könnte höchstens mal auf meinem Mate 10 Pro nachsehen, ob es da eine Möglichkeit gibt. Allerdings habe ich mich darum noch nie gekümmert und eher eine solche Funktion deaktiviert. Liegt halt darin begründet, dass ich meine geräte tagsüber nutze und diese dann abends vor dem schlafen gehen an die Ladestation kommen.
 
C

Carina Ta

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
4
ja, habe aber gehört, dass da nicht so gut sein soll, wenn der Akku zu lange geladen wird.
Am liebsten wäre mir sogar eine Funktion, wenn man bei 80% ein Signal bekäme.
Das soll der beste Bereich sein, um nen Akku zu schonen.

Teste bitte mal das 10er.
 
L

Lan

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.06.2019
Beiträge
21
Warum schont das den Akku bei 80% ?
Mit deinem Problem kann ich leider nicht weiterhelfen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es wird von "Experten" oft geschrieben, das ein Akku sich am wohlsten im Ladebereich zwischen 20 und 80 % fühlt und dadurch auch am längsten hält. Heißt also, nicht unter 20 % entladen lassen und nicht über 80 % aufladen. Naja, ich selber gebe drauf nichts und hatte auch in den letzten 10 Jahren noch nie einen defekten Akku. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die wenigsten Smartphones hier mehr als 2 Jahre habe. Von daher bin ich vielleicht nicht unbedingt ein Musterbeispiel.

Aber auch die Geräte, die in der Familie mehr als zwei Jahre benutzt werden/wurden, hatten nie Akkuprobleme, obwohl keiner davon jemals auf die Ladekapazität geachtet hat.
 
C

Carina Ta

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
4
Also die Info mit dem Ladebereich zwischen 20 und 80% habe ich eben auch.

Bei meiner Tochter hatte sich schon mal ein Akku aufgebläht, und das Handy auseinandergedrückt.

Mir würde ja schon die Vollladebestätigung bei 100% reichen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also, im Mate 10 Pro habe ich dazu jetzt auch nichts finden können. Aber vielleicht hilft so eine App Batterie-Alarm – Apps bei Google Play Ggfs. gibt es da auch noch andere.

Falls Du es lösen kannst, wäre nett , wenn es dann eine Rückmeldung gibt.
 
L

Lan

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.06.2019
Beiträge
21
Es wird von "Experten" oft geschrieben, das ein Akku sich am wohlsten im Ladebereich zwischen 20 und 80 % fühlt und dadurch auch am längsten hält. Heißt also, nicht unter 20 % entladen lassen und nicht über 80 % aufladen. Naja, ich selber gebe drauf nichts und hatte auch in den letzten 10 Jahren noch nie einen defekten Akku. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die wenigsten Smartphones hier mehr als 2 Jahre habe. Von daher bin ich vielleicht nicht unbedingt ein Musterbeispiel.

Aber auch die Geräte, die in der Familie mehr als zwei Jahre benutzt werden/wurden, hatten nie Akkuprobleme, obwohl keiner davon jemals auf die Ladekapazität geachtet hat.

Ah okay danke dann probiere ich das mal aus. Habe mir gerade erst ein neues Handy angelegt
 
Thema:

Aufladefunktion mit Sound, wenn voll geladen

Aufladefunktion mit Sound, wenn voll geladen - Ähnliche Themen

  • ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound aktivieren für besseren Klang mit Panorama-Surround-Sound

    ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound aktivieren für besseren Klang mit Panorama-Surround-Sound: Das ZTE Axon 10 Pro ist ja für so manchen ein Geheimtipp und hat auch einiges zu bieten, wie zum Beispiel DTS Sound für Surround Sound per...
  • ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound einschalten?

    ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound einschalten?: Weiß einer wo man den DTS Sound am Axon 10 Pro aktivieren kann???
  • Samsung Galaxy A50 Dolby Atmos Sound aktivieren und Klangprofil ändern für Dolby Atmos am A50

    Samsung Galaxy A50 Dolby Atmos Sound aktivieren und Klangprofil ändern für Dolby Atmos am A50: Trotz des relativ niedrigen Preises kann das Samsung Galaxy A50 in einigen Punkten überzeugen und auch beim Sound bekommt man in dieser...
  • Nokia 9 PureView Videos mit 360 Grad Surround-Sound aufnehmen - So einfach geht es!

    Nokia 9 PureView Videos mit 360 Grad Surround-Sound aufnehmen - So einfach geht es!: Das Nokia 9 PureView lässt Euch nicht nur hochwertige Fotos mit der Penta-Kamera aufnehmen, es will Euch auch Videos mit erstklassigem Sound...
  • YouTube Music Equalizer in der Android App nutzen - So kann man den Sound in der App anpassen

    YouTube Music Equalizer in der Android App nutzen - So kann man den Sound in der App anpassen: Für viele ist YouTube Music schon eine echte Alternative zu anderen Streaming Diensten geworden und wer oft Musik auf diesem Weg hört hat sicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben