Aufnahmelänge fuer Videos erhöhen S65/CX65

Diskutiere Aufnahmelänge fuer Videos erhöhen S65/CX65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich weiss nicht, ob es schon mal im Forum aufgetaucht ist, aber folgenden Trick habe ich in einem anderen Forum gefunden, um die Aufnahmelaenge zu...
R

RudiRuessel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
34
Modell(e)
S65
Ich weiss nicht, ob es schon mal im Forum aufgetaucht ist, aber folgenden Trick habe ich in einem anderen Forum gefunden, um die Aufnahmelaenge zu erhoehen:

Zitat:

---

You can record 1 minute of video. Just do the following:
1. You have to have FW12 at least
2. Under the settings for video put "MMS compitability"
3. Go to Message setup/MMS setup/User settings/
4. Put all size indications to 000 and the tab next to them to "Lim."
5. Now you should be able to record 60 sec of video though the max size will be indicated depending on your free space

---

Er zeigt jetzt bei mir 1:01 bei der Aufnahmelaenge an... aufgenommen wird aber noch laenger. Ich hab es mit dem S65 ausprobiert, dort funktioniert es...

Bye
RudiR.
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Bei meinem M65 werden bloß 60 sec aufgenommen, dann ist zu Ende!
Beim S65 wird 1:50 angezeigt (variert aber hin und wieder) bei 2:03 schmiert mir das S aber ab! :rolleyes:

MfG
Koddy
 
R

RudiRuessel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
34
Modell(e)
S65
Originally posted by Robert Nickel@8.09.2004, 23:21
Bei meinem M65 werden bloß 60 sec aufgenommen, dann ist zu Ende!
Beim S65 wird 1:50 angezeigt (variert aber hin und wieder) bei 2:03 schmiert mir das S aber ab! :rolleyes:

MfG
Koddy
jou schmiert bei mir auch bei etwas ueber 2 Minuten ab. Aber ist schon mal besser als nur 30 sec. Aufnahmedauer... ;)

Bye
RudiR.
 
E

ej64

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
129
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Hmm, bei meinem M65 werden 7:23 als maximale Länge angezeigt, aber aufnehmen tut's immer noch nur 30 s. :confused:

Gruß ej
 
M

M65er

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
25
Hallo zusammen.

Habe diesen genialen Trick auch befolgt und bei meinen M65 Variante A 112 mit der Firmware 12 zeigt es im Viedeomodus jetzt eine Aufnahmedauer von 1;27 min. an, nach 60 sekunden bricht es aber ab.
Nicht schlecht die ausbeute im vergleich zu den 11 sekunden am anfang :up:

Nur hab ich noch immer das problem mit dem Display das seit dem wechsel auf die Firmware 12 beim Foto oder Video Modus teilweise unbrauchbar Träge reagiert :down: Seltsamerweise nicht immer, hoffe das es mit ner neuen Firmware wieder behoben wird.

Gruß randy
 
T

Tobi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
130
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Echt nicht schlecht der Trick! :up:

Bei mir werden als mögliche Aufnahmelänge jetzt 6:41 min angezeigt, aber die Aufnahme bricht nach genau 60 sec ab. Aber immerhin! :)
 
E

ej64

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
129
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Äh, merkwürdig. :confused:
Wenn ich die Kappe auf dem M65 drauf lasse (also +/- schwarz aufnehme) erreiche ich auch 60 s, unter realen Aufnahme-Bedingungen ist nach 30 s Schluss, manchmal sogar früher !? :rolleyes:

Macht jemand ähnlich Erfahrungen?

Gruß ej
 
P

ph03n1x

Junior Mitglied
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
10
Ich kann 2:03 bei speichern auf mmc bestätigen, danach schmiert's ab, vielleicht haben die irgendwie nicht genug bytes reserviert um mehr zu speichern, 2x60+3 = 123 ist verdächtig nahe bei 128, aber nur spekulation... kenn das format nicht und weiss nicht wie das s65 arbeitet...

Scheinbar speichert das S65 das vid file doch zuerst intern und dann verschiebt es es auf die Karte, jedenfalls hab ich ein kaputtes video-file im internen speicher gefunden und nichts auf der mmc, vielleicht liegt hier das problem, aber erneut spekulation... ;)
 
F

FLH_Sky

Gast
Hey,

danke für den Tip, bei meinem S65 kann ich nun 1,39 min aufnehmen, das ist aufjedenfall besser als die 30 sec. anfangs.
Aber warum kann man bei Einstellung, als Speicherort für Videos nicht gleich die MMC auswählen?
Bei mir ist dieser Menüpunkt grau!

Gruß
Friedrich
 
R

RudiRuessel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
34
Modell(e)
S65
Originally posted by FLH_Sky@9.09.2004, 22:51
Hey,

danke für den Tip, bei meinem S65 kann ich nun 1,39 min aufnehmen, das ist aufjedenfall besser als die 30 sec. anfangs.
Aber warum kann man bei Einstellung, als Speicherort für Videos nicht gleich die MMC auswählen?
Bei mir ist dieser Menüpunkt grau!

Gruß
Friedrich
Tschja... entweder ein Bug in der FW oder Absicht von Siemens... :rolleyes:

Genauso wie die nur einmalige Belegung der +/- Seitentasten und der "Browsertaste" ... :shakehead:

Bye
RudiR.
 
F

FLH_Sky

Gast
Originally posted by RudiRuessel+10.09.2004, 10:24--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (RudiRuessel @ 10.09.2004, 10:24)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-FLH_Sky@9.09.2004, 22:51
Hey,

danke für den Tip, bei meinem S65 kann ich nun 1,39 min aufnehmen, das ist aufjedenfall besser als die 30 sec. anfangs.
Aber warum kann man bei Einstellung, als Speicherort für Videos nicht gleich die MMC auswählen?
Bei mir ist dieser Menüpunkt grau!

Gruß
Friedrich
Tschja... entweder ein Bug in der FW oder Absicht von Siemens... :rolleyes:

Genauso wie die nur einmalige Belegung der +/- Seitentasten und der "Browsertaste" ... :shakehead:

Bye
RudiR. [/b][/quote]
Schade wenn's so ist!!
 
S

spockybiemmichab

Newbie
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
4
Mein CX65 zeigt jetzt an, dass ich 7 Minuten aufnehmen kann, aber das Video wird trotzdem nach 30 Sekunden abgespeichert...weiß jemand Abhilfe?

An der Speichergröße wird's nicht liegen.
 
Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
168
Hm, der Witz ist, normalerweise sollte der Trick garnicht nötig sein. Ich kann ja in den Einstellungen entweder MMS wählen, oder Maximum.
Das die Aufnahmedauer bei MMS begrenzt ist, ist verständlich, wegen dem Verschicken.
Warum bei Maximum die Aufnahmedauer nicht länger ist? Ich nehme mal an ein BUG in der FW, man wählt zwar Maximum aus, aber es wird nicht umgestellt (nehme ich an).
Genauso wie der Witz mit dem Speicherort. Bilder kann ich entweder im handy oder auf der Karte speichern, aber gerade wo es angebracht wäre (bei den Videos) kann ich den Speicherort nicht ändern :confused:
Oder gibts da evtl. ein Problem mit der Übertragungsgeschwindigkeit, daß Siemens für Videos die Speicherkarte als Aufzeichnungsort nicht freigibt?

Naja, das einzige was bei mir stimmt, es werden 30 sec Aufnahmedauer angezeigt, und mein S65 nimmt auch exakt 30 sec. auf :sneaky:

Gruß Holgi
 
F

FLH_Sky

Gast
Den Eindruck habe ich leider auch!
Es scheint so das Teile der FW noch ziemlich stark verbugt sind,
hoffentlich ändert Siemens das schnell!
 
T

the.abyzz

Newbie
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
3
bei mir wird mit S65 fw14 1:32 angezeigt.
des längste was ich bis jetzt aufnehmen konnte, ohne das des handy abkratzt, waren 2:46.
ansonsten kann ich immer so 1:30-2:00 aufnehmen.
 
G

garrett_dh

Junior Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
21
absturz nach 2.03min, aber schon sagenhaft... ich möchte echt keiner der firmwareprogrammierer sein, die können sicher nicht richtig schlafen...
 
R

RudiRuessel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
34
Modell(e)
S65
Originally posted by the.abyzz@12.09.2004, 19:06
schau mal DISNEY.com

EDIT: Bitte Boardregeln beachten.
In einem anderen Board habe ich schon einen Downloadlink fuer die FW14 von der offiziellen www.siemens-mobile.com gesehen... Aber ob die fuer alle Varianten ist, kann ich nicht sagen.

Bye
RudiR.

EDIT: Wenn man ueber die deutsche Seite (www.siemens-mobile.de) geht, kann man unter FirmwareUpdate fuer das S65 die FW14 herunterladen. Jedenfalls fuer die Variante B400, die ich habe...
Was aber besser ist an dieser Version, kann ich nicht sagen.
 
N

nq_devil

Newbie
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
5
Die Aufnehmdauer hängt mit dem freien Speicher auf dem Handy zusammen. Zwar kann man die max. angezeigte Dauer nie aufnehmen, aber einen Teil davon.

Als ich 3 minuten gesamtzeit hatte war nach 39Sekunden schluss, nach dem löschen hatte ich knapp 6 minuten gesamtzeit und konnte 1:54 aufnehmen.

so ca. 1/3 würde ich jetzt mal mutmaßen :confused:
außerdem, so scheint es mir, mit dem was aufgenommen wird bzw. der daraus resultierenden kompression. lass ich mein handy immer nur die wand aufnehmen und bewege es nicht komme ich immer viel weiter als wenn ich sich ständig ändernde sachen aufnehme.
 
Thema:

Aufnahmelänge fuer Videos erhöhen S65/CX65

Aufnahmelänge fuer Videos erhöhen S65/CX65 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S20 FE oder Samsung Galaxy S20 - Welches Gerät bietet nun mehr für sein Geld?

    Samsung Galaxy S20 FE oder Samsung Galaxy S20 - Welches Gerät bietet nun mehr für sein Geld?: Samsung hat nun offiziell das Samsung Galaxy S20 FE vorgestellt und will bei dieser Fan Edition stark auf die Wünsche der Community eingegangen...
  • Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Einhändigen Modus nutzen für leichtere Bedienung mit einer Hand

    Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Einhändigen Modus nutzen für leichtere Bedienung mit einer Hand: Die Samsung Galaxy Note 20 Serie gefällt vielen wegen des scharfen und auch großen Displays, aber in manchen Situationen wird es vielleicht...
  • iOS 14 Standard-Apps ändern - So kann man in iOS 14 Standard-App festlegen für Browser und mehr

    iOS 14 Standard-Apps ändern - So kann man in iOS 14 Standard-App festlegen für Browser und mehr: Auch wenn die iOS Apps mit Sicherheit sehr gut sind, würde hier so mancher doch gerne für manche Programme andere Anwendungen verwenden, was Apple...
  • LG Wing offiziell vorgestellt - Hat das LG Wing für ca. 1.100€ den Dreh raus?

    LG Wing offiziell vorgestellt - Hat das LG Wing für ca. 1.100€ den Dreh raus?: LG hatte es in den letzten Jahren nicht leicht. Waren die LG Smartphones „früher“ noch ganz vorn mit dabei, haben sie mittlerweile viel vom Glanz...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy S20 FE oder Samsung Galaxy S20 - Welches Gerät bietet nun mehr für sein Geld?

    Samsung Galaxy S20 FE oder Samsung Galaxy S20 - Welches Gerät bietet nun mehr für sein Geld?: Samsung hat nun offiziell das Samsung Galaxy S20 FE vorgestellt und will bei dieser Fan Edition stark auf die Wünsche der Community eingegangen...
  • Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Einhändigen Modus nutzen für leichtere Bedienung mit einer Hand

    Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Einhändigen Modus nutzen für leichtere Bedienung mit einer Hand: Die Samsung Galaxy Note 20 Serie gefällt vielen wegen des scharfen und auch großen Displays, aber in manchen Situationen wird es vielleicht...
  • iOS 14 Standard-Apps ändern - So kann man in iOS 14 Standard-App festlegen für Browser und mehr

    iOS 14 Standard-Apps ändern - So kann man in iOS 14 Standard-App festlegen für Browser und mehr: Auch wenn die iOS Apps mit Sicherheit sehr gut sind, würde hier so mancher doch gerne für manche Programme andere Anwendungen verwenden, was Apple...
  • LG Wing offiziell vorgestellt - Hat das LG Wing für ca. 1.100€ den Dreh raus?

    LG Wing offiziell vorgestellt - Hat das LG Wing für ca. 1.100€ den Dreh raus?: LG hatte es in den letzten Jahren nicht leicht. Waren die LG Smartphones „früher“ noch ganz vorn mit dabei, haben sie mittlerweile viel vom Glanz...
  • Sucheingaben

    content

    ,

    lg viewty aufnahmedauer

    ,

    aufnahmedauer erhöhen

    ,
    videokassette-aufnaHMEl
    , handy aufnahmezeit erhöhen, siemens m65 speicherort videos
    Oben