Aufnahmen erscheinen nicht auf dem MacBook Air

Diskutiere Aufnahmen erscheinen nicht auf dem MacBook Air im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Deutschland, hier ist wieder der MacProblemBär Auf meinem iPhone 4S ist in Einstellungen, Fotos und Kamera >An "Mein Fotostream"< senden...
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
119
Ort
Oberbayern
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
Hallo Deutschland, hier ist wieder der MacProblemBär

Auf meinem iPhone 4S ist in Einstellungen, Fotos und Kamera >An "Mein Fotostream"< senden aktiviert.
Mache ich ein Foto, tut sich aber auf meinem MacBook Air schon gleich gar nichts.
Auf mein iPad werden neue Fotos übertragen...

Im iP steht "wenn eine WLAN Verbindung besteht". Ich dachte, vllt. muß der MBA eingeschaltet sein (obwohl, das iPad war auch zugeklappt und hat Bilder empfangen) - also Mac eingeschaltet und fotografiert. Aber wieder ist kein neues Bild in der bunten Blume FotoApp..

Hab ich einen Denkfehler oder was läuft falsch?
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Da steht aber auch iCloud-Geräte wird das Foto übertragen.
Dann müssten ja alle Geräte in der iCloud angemeldet sein, oder denke ich da falsch.
Würde mich auch interessieren.
Bei mir ist ja noch zusätzlich iCloud- Fotomediathek an, dann könnte ich mir das Sparen
 
G

Gast185332

Gast
Hast denn mal in den Einstellungen zu Fotos auf dem Mac nachgesehen? Da der Haken für "Fotostream" gesetzt?
Und das der Sync mal dauert, ja, ist nicht immer sofort. Schau aber erstmal in die Einstellungen...

Screenshot 2016-04-13 18.51.26.png
 
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
119
Ort
Oberbayern
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
@u_v_m In der Cloud sind alle Geräte angemeldet, ebenso die Fotomediathek beim iPhone.

@Freddie Da war der Haken nicht gesetzt. Per sofort ist nichts angekommen (wie du schon beschrieben hast). Ich teste es morgen nochmal, jetzt muß ich Fußball schauen...
 
G

Gast185332

Gast
Und alles was nicht benötigt wird bitte deaktivieren. Wenn du nur den Fotostream nutzen möchtest, dann entsprechend die iCloud-Fotomediathek deaktivieren (auch auf dem iPhone).
 
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
119
Ort
Oberbayern
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
Ein Foto mit dem iPad ist auf dem Mac angekommen - das mit dem iPhone aufgenommene dauert wohl noch (das Device hat sich ausgeschaltet - hat keinen Dampf mehr...)

Alles gut, ich danke dir.
 
Thema:

Aufnahmen erscheinen nicht auf dem MacBook Air

Aufnahmen erscheinen nicht auf dem MacBook Air - Ähnliche Themen

Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...
iOS 8: Überblick der wichtigsten Neuerungen: Am gestrigen Abend stellte Apple iOS 8 vor. Nachdem Apple im letzten Jahr mit iOS 7 deutlich die Optik umkrempelte liegt in diesem Jahr zu iOS 8...
iOS 7 im Detail: iOS 7 kommt im Herbst, Apple hat in der nächsten Generation des mobilen Betriebssystem nicht nur die Optik überarbeitet, es gibt auch eine...
iOS 7 im Detail - das ist neu: iOS 7 kommt im Herbst, Apple hat in der nächsten Generation des mobilen Betriebssystem nicht nur die Optik überarbeitet, es gibt auch eine...
iCloud...eine Sammlung zu den Funktionen...: Moin Mit iOS5 wird Apple einen neuen cloudbasierten Dienst starten...iCloud. Das ist soweit nix neues, aber was so an Funktionen auf uns zu...

Sucheingaben

MacBook

,

MacBook Air

Oben