Aufrüstung des Speichervolumens mit einer Micro Karte

Diskutiere Aufrüstung des Speichervolumens mit einer Micro Karte im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Nach der Aufrüstung mit einer Micro 16GB Karte funktioniert Kies nicht. Die Verbindung zeigt, dass mit GT s4 mini verbunden ist findet aber kein...
H

HcuS1GbB

Gast
Nach der Aufrüstung mit einer Micro 16GB Karte funktioniert Kies nicht. Die Verbindung zeigt, dass mit GT s4 mini verbunden ist findet aber kein Ende. Bitte um Unterstützung.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und ohne die Karte funktioniert Kies?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Scheint demnach ein Problem von Kies zu sein (wie so oft). Helfen kann ich da nicht, da ich Kies schon lange nicht mehr nutze. Entweder braucht es bei mir gar kein Hersteller Programm zum kopieren von Dateien, oder wenn überhaupt, hatte ich MyPhoneExplorer installiert, welches weitaus besser für eine Synchronisation geeignet ist. Aber Achtung, bei der Installation von MPE darauf achten, das die Adware wie Ask oder Baylon nicht mit installiert wird.

F

Fero48

Newbie
Modell(e)
Samsung S4 mini
Netzbetreiber
Telekom
Robie danke,

ich brauche Kies wegen Sicherstellung

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tja, dann bleibt wohl nichts übrig, als vor Benutzung von Kies jedesmal die SD Karte zu entfernen.

Alternativ wäre es vielleicht einen Versuch wert, Kies mal zu deinstallieren, alles von Samsung und Kies vom PC zu entfernen, Neustart, die Registry zu reinigen (z.B. mit Ccleaner), neu starten, aktuelle Kies Version downloaden und neu zu installieren.

S

Sanmo093

Newbie
Modell(e)
Samsung galaxy S4 mini 32GB
Netzbetreiber
Medion Mobile
Firmware
Android 4.2.2 (noch hoffentlich)
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 95/98/ME/XP/VISTA/7/8,Linux Ubuntu
Nein dieses mahl n problem der Firmware diese sagt K!ES ,dass schn ein Wechselmedium angeschlossen sei.Deswegen schließe ich mein Handy immer an meinen win 8 rechner an und nit an mein XP/VISTA/7.Bei Win 8 brauche ich K!ES nit ,da win8 die hardware bereits installiert hat.Dann wird mein handy als ein wechselmedium im Arbeitsplatz/Computer angezeigt und klicht mann drauf sind 2 !!ODRNER!! die sich Intern und SD-Card nennen dann kann mann belibig wählen.
Grüße:banane:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bisschen wirr das ganze was Du da beschreibst, oder? Denn zum einen weisst nicht, welches Betriebssystem der TE hatte, zum anderen hat nicht jeder die Möglichkeit einen W7 und W8 PC zu besitzen und zum dritten, bei mir läuft Kies testweise auch unter W7 noch korrekt und zeigte bei einem S5 auch die Speicherkarte an.

H

haka10

Newbie
Modell(e)
Samsung S4 Mini
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Robbie,
ich nutze seit langem eine Micro Card mit 16 GB und Kies. Mit beiden hatte ich bisher keine Probleme.

Gruß
haka10

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
THX für die Info.

Thema:

Aufrüstung des Speichervolumens mit einer Micro Karte

Aufrüstung des Speichervolumens mit einer Micro Karte - Ähnliche Themen

• Aufrüstung des LG X power2

Aufrüstung des LG X power2: Wie kann ich mein Smartphone mit einem Terabyte aufrüsten wenn das höchste der Speicherkarte 64GB Speicherkapazität beinhaltet?
  • [Anleitung] HTC HD7 auf 16GB oder 32GB aufrüsten; Tausch der MicroSD Card

[Anleitung] HTC HD7 auf 16GB oder 32GB aufrüsten; Tausch der MicroSD Card: Anleitung zum Tausch oder Upgrade der MicroSD Card beim HTC HD7 auf 16GB oder 32GB Benötigte Gegenstände: HTC HD7 Sandisk MicroSD 32 GB Card...
  • Speicherkarte aufrüsten

Speicherkarte aufrüsten: Was muss ich beachten,wenn ich die original 8GB-Karte gegen eine 16GB tausche? bzgl.:laufen meine Programme weiter? Wird die neue Größe...
  • Nokia 5800 aufrüsten

Nokia 5800 aufrüsten: Ich will hier mit euch Vorschläge und Tips sammeln wie man das Handy aufrüsten kann. 16GB microSD SDHC 2500 mAh Batterie ! ! ! ( Achtung! Kein...